Abgreifer

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
bulldogfish
Lieber Fishkopp als aalglatt!
...
Beiträge: 1344
Registriert: 11.08.2005, 10:59
Wohnort: Lübeck

Beitrag von bulldogfish »

Diese Diskussion erinnert mich ein wenig an das Thema "Fangmeldungen posten oder nicht?". Ich denke auch hier gilt: JEDER WIE ER MAG! :s+3: :+wink:
Ich bin seit 08.2005 Member in diesem Forum und habe nach einer circa 20jährigen Angelpause durch Zufallsfänge im Dänemarkurlaub und beim Segeln wieder Geschmack am Fischen entdeckt. Mein Pech, das der erste Fische eine ZufallsMeFo war. Ich war infiziert! :x :l: :x - hatte und habe aber noch viel zu lernen. Dies war und ist mit diesem Forum ein Vergnügen. Ich hatte Fragen aber wenig beizutragen - Rookie!! Auch andere Foren habe ich ausprobiert, also mitgelesen, aber dies war das einzige Forum , in dem ich eine Vorstellung hinterlies. Damals auch nur mit meinem Nick. Mir gefiel wie hier gepostet und auch gehardert wurde. Ich wurde damals aufs höfflichste Willkommengeheißen und das war die Bestätigung meines gewonnenen Eindrucks. Das Vertrauen wuchs und nach dem ersten, von mir besuchten Forentreffen, hatte ich ein virtuelles neues Zuhause.
So hab auch ich viele hier begrüßt - Wat mutt, dat mutt! Eine Frage der Höfflichkeit.
Nicht jeder hat gleich die Traute hier alles auf den Tisch zu legen, aber es werden immer "Neue" die aktive Gemeinde wachsen und Sie wertvoller werden lassen. Ich finde die vorhandenen Regeln ausreichend, denn "aktive" werden immer auch den "aktiven" Kreis erkennen, egal wieviele Post in welcher Rubrik auch immer. und was da nich alles per PN geht :o :l: :lol: 8) :oops :o
Das P in unseren Patches steht für mich für "proud", im Sinne von stolz und nicht der Zweitbedeutung hochmütig! :l:
@Alex - behalte deinen salomonischen Stil bei, is was ganz wertvolles und besonderes das du hier angeschoben hast und ich bin der Meinung, das Du hier mit deinen Mods einer super Job machst.
Postet mit :l: ! dies ist sicherlich einer der Gründe warum viele auf Entzug kommen, wenn der Server mal wieder down ist, weil irgendson Microprofessor Scheize baut.

TL Bull
alias Peter

Wat mut, dat mut!!!
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Wohl gesprochen Bull.

1. hatten wir diese Diskusion schon einmal
2. es gehört sich einfach, jemanden freundlich zu begrüßen
3. wir brauchen keine Aufsichtsbehörde, die entscheidet, wie wertvoll ein Beitrag oder ein Forenmitglied für die Gemeinde ist ( was ist denn daran so schlimm, von 10 Posts 8mal eine Begrüßung dabei zu haben, ich finds eher nett)
4. Nichtposter werden regelmäßig von Cheffe eliminiert.
5. Stärkere Reglementierungen würden zumindest für mich dieses unseres :l: -Forum unattraktiver machen und den allegemeinen Tonfall verschärfen.

Ich finde: laßt uns so weitermachen, denn gerade der größzügige und lockere Umgang miteinander machen den Charme dieser Gemeinde aus.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3516
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

na klar, so ist das halt in foren und das ist auch gut so.

Ich war vor einigen Wochen in Bülck und quatschte mit einem Mitangler, irgendwie kamen wir dann auf das forum zu sprechen und er sagte mir ganz offen, dass er auch Mitglied sei, aber nur um zu lesen, was wann und wo gefangen wurde, damit er bloß ja am richtigen Strand stehe. Darüberhinaus sagte er dieser forumsquatsch sei nichts für ihn und da mitzuschreiben oder gar eine Fangmeldung zu posten sei seiner Meinung nach total blöd, dann ständen da ja am Wochenende 100 Leute und er habe keinen Platz mehr. Wir diskutierten noch ungefähr ne Viertelstunde darüber, die ganze Zeit sehr freundlich, aber leider nicht so konstruktiv.

Irgendwie war es mir dann auch egal, denn ich weiß, dass ich hier eine sehr herzliche Gemeinde gefunden habe, die von Ihren aktiven Mitgliedern lebt und ich weiß, dass ich unheimlich viel gelernt habe und zwar nicht nur, wo wieder Fisch gefangen wurde...

Ich will auch überhaupt niemanden ausschliessen oder die Qualität einiger Postings bewerten, dass kann man nicht und sollte man nicht. Sollen die Mitleser doch anhand meiner Fotos erkennen, wo ich war, das heißt ja nicht, dass sie dort auch fangen.

Also jungs weiter so....ist doch ein super Forum.

Cojote :wink:
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
wobbler michi
...
Beiträge: 588
Registriert: 16.01.2006, 23:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von wobbler michi »

cojote hat geschrieben:na klar, so ist das halt in foren und das ist auch gut so.

Ich war vor einigen Wochen in Bülck und quatschte mit einem Mitangler, irgendwie kamen wir dann auf das forum zu sprechen und er sagte mir ganz offen, dass er auch Mitglied sei, aber nur um zu lesen, was wann und wo gefangen wurde, damit er bloß ja am richtigen Strand stehe. Darüberhinaus sagte er dieser forumsquatsch sei nichts für ihn und da mitzuschreiben oder gar eine Fangmeldung zu posten sei seiner Meinung nach total blöd, dann ständen da ja am Wochenende 100 Leute und er habe keinen Platz mehr. Wir diskutierten noch ungefähr ne Viertelstunde darüber, die ganze Zeit sehr freundlich, aber leider nicht so konstruktiv.

Irgendwie war es mir dann auch egal, denn ich weiß, dass ich hier eine sehr herzliche Gemeinde gefunden habe, die von Ihren aktiven Mitgliedern lebt und ich weiß, dass ich unheimlich viel gelernt habe und zwar nicht nur, wo wieder Fisch gefangen wurde...

Ich will auch überhaupt niemanden ausschliessen oder die Qualität einiger Postings bewerten, dass kann man nicht und sollte man nicht. Sollen die Mitleser doch anhand meiner Fotos erkennen, wo ich war, das heißt ja nicht, dass sie dort auch fangen.

Also jungs weiter so....ist doch ein super Forum.

Cojote :wink:
Super , ich finde es gut wenn man mal mit bekommt, was andere so denken :grin: und wenn solche Angler nur an Strände fahren wo gestern Fisch gefangen wurde, sind sie zum Glück nicht da wo der Fisch heute ist :lol:
Gruß wobbler michi

Bedenke, nur ein Köder im Wasser fängt Fische
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

genauso ist es Peter!

Daher sollte alles so bleiben wie es ist ...und ich bleibe auf meinem Stein :p
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Ich komm dann ab und zu mal vorbei und lock dich ins Wasser :p :p
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Hoffentlich hast Du genügend Zeit, mein kleiner Donnerkeilfetischist :p :p
Bruno

Beitrag von Bruno »

@ Mathias, meine auch, Peter hat da Recht...übrigens habe ich bei uns auch meinen "eigenen" Stein
:lol:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Vielleicht bestellt Ihr Euch einen p...- Aufnäher extra? So für die Handtücher :oops dann wissen wir Anderen wenigstens, wem wir die Steine streitig machen :lol:

:spass:
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Kielerkrabbe hat geschrieben:Hoffentlich hast Du genügend Zeit, mein kleiner Donnerkeilfetischist :p :p
Weiß zwar nicht, ob das mit den versteinerten Zäpfchen auch bei MÄs wirkt, aber im Sommer hab ich gaaaaanz viel Zeit ;) ;) ;)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Leute,
OK, ich gehöre hier auch nicht zu den Megapostern.
Warum? Weil der Weg an die Küste für mich verdammt weit ist. Jedenfalls zu weit, um mal eben für 2-3 Stunden loszuziehen.
Deshalb bleibt es leider bei einer Handvoll Angeltouren im Jahr, wenn überhaupt. So fehlt mir ganz einfach das Know How, das einer hat, der täglich oder wöchentlich losziehen kann. Das ist so ähnlich, wie bei den Skifahrern. Wer in den Bergen wohnt, hat ganz klar einen Vorteil.
Jedoch lese ich hier gerne. Ich habe den einen oder anderen persönlich kennen gelernt habe und mich vor Ort immer gut austauschen können. Wobei ich zugeben muß, dass der Austausch an der Küste auch eher ein Nehmen, als ein Geben war.
Jedoch, sobald ich glaube, dass ich meinen Senf dazugeben kann, tue ich das auch. Wenn das jedoch nicht so ist, halte ich lieber die Klappe, als nur irgend ein dummes Zeug zu posten. Wobei ich trotzdem nicht immer dvor gefeit bin :grin:
Ich finde, macht weiter wie bisher.
Es macht Spaß bei Euch!

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3516
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

Hört man gern und wir machen ja auch weiter.....schon morgen um 6 Uhr.... :oops :p

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
RolandM
...
Beiträge: 683
Registriert: 09.03.2005, 09:53
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von RolandM »

...woher soll ich denn sonst meine fanginfo´s ausspionieren können? :grin:
ausserdem.....
hier im forum läuft das ja wohl folgendermassen ab.
erst locken, so von wegen...begrüss-hallo und herzlich willkommen.
dann an die kyste locken und am vergleichsangeln teilnehmen lassen...
an die unfängigen stellen verweisen, mit der hoffnung, dass die zugereisten
den einheimischen keine fische wegsnappen. :o so sieht das nämlich
mit der gastfreundschaft in diesem forum aus :lol:
ODER WAS, COYOTE :?: :lol: :lol: :lol: :ironie:
GRUß
roland
Osnabrücker
Where the grass is green and the girls are pretty!
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

So Doktor Cojote,

nu komm aus der Nummer mal wieder raus! :lol: :lol: :lol:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3516
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

Genauso läufts... :lol: :lol: :lol:

@RolandM: ich wollte gerade die Bierfässchen umtauschen, da erklärt mir die dicke Kassendame, dass da oben ja ne Einmal-Zapfanlage drauf sei. Da waren wir wohl alle gleich blöd :cry: :oops :evil:

@Alex: Wieso rauskommen, ich steh dazu...

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Antworten