Abgreifer

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
Trutta
Nordmann und Pirat
...
Beiträge: 251
Registriert: 18.03.2005, 17:37
Wohnort: Dangast
Kontaktdaten:

Abgreifer

Beitrag von Trutta »

Nach dem ich heute etliche Neuvorstellungen gesehen habe, bin ich mal die Mitgliederliste durchgegangen:

778 Mitglieder,

davon

160 "Mitglieder" mit 0 Postings
57 "Mitglieder" mit 1 Posting

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
TL

Dirk Janßen
Niemand soll einen Fisch dadurch entehren, dass er ihn mit mehr als einem Haken fängt.
Gast

Beitrag von Gast »

Auch interessant:

Bei Mitgliedern, die die Tackle-Liste nicht ausgefüllt haben, ist es auch meist mit den Postings nicht weit her...
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

...... hatten wir ganz am Anfang schon oft "kritisiert" aber manche sind halt so, kann man nix machen und in die interessanten Bereich kommen die deswegen eben nicht rein, wär ja dann noch schöner nur "Saugen" und nix für "machen"..... :!:

Forenleichen, Schreibfaule, Sauger, wie auch immer aber ab u. an wird ja "Ausgemistet" und spätestens da..... :oops

Nicht drüber aufregen, bringt nix...... ;) "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3516
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

Und dann wären da noch die Poster mit 149 Beiträgen, wovon nachgezählt 142 Begrüßungen (heute allein ca. 8mal der genau gleiche Satz), eine 2-Satz-Vorstellung (immerhin) und 6 Gratulationen waren....

...naja, was solls. Ärgert mich halt nur, wenn ich interessante Beiträge von heute suche und diese unter 12 Begrüßungen nach unten rutschen. Derjenige hat aber bereits ne PN von mir.

Einfach weiterfreuen :wink:

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von lars »

Solche Dinge lassen sich in einem offenen Forum sicher nie ganz verhindern.
Gelegentlich Ausmisten und gut is :+++:

Gruß, Lars
Gruß, Lars
Gast

Beitrag von Gast »

@lars: denk ich genauso! :+++:
Vllt kann man das ja in "Off Topic" verschieben?!(das war an die Mods :grin: )
sebi
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

... die Zahlen sind wirklich nicht schön. Solch ein Forum lebt vom Geben und Nehmen. An einigen Vorstellungen kann man schon erkennen, dass sie noch nicht einmal gewillt sind, etwas über sich preiszugeben (Alter, Herkunft usw.).

Des Weiteren gibt es einige, dessen Beiträge entweder aus Glückwünschen oder sinnlosen Kommentare bestehen. Dann lieber gar nicht schreiben. Berichte über Angelausflüge schreiben leider auch die allerwenigsten. Reingucken tun aber (fast) alle.

Würde sogar dafür plädieren, sofern technisch möglich, dass Begrüßungsbeiträge nicht mitgezählt werden. Man hat leider das Gefühl, dass einige nur diese Beiträge sammeln, um dabeizubleiben, aufzusteigen und in anderen Kategorien Infos abzugreifen :evil: .

Das Ausmisten finde ich schonmal ne gute Sache :+++: :+++: . Mir gings auch so und im Nachhinein bei Wiederfreischaltung habe ich das den Unterschied an diesem Forum verstanden und mich eingebracht.
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
franc555
...
Beiträge: 170
Registriert: 21.12.2006, 14:10
Wohnort: Mainhardt

Beitrag von franc555 »

Moin Leute,

ich als Wenigposter fühle mich in diesem Forum sehr wohl, bin eigentlich täglich drin, um mal zu lesen, was so läuft, um mich allgemein zu informieren oder auch mal richtig abzulachen. (Es ist schön zu sehen, wie ca. 30 Leute am Abend vor dem Computer sitzen, darauf warten, dass der Bericht von der Ü 70 endlich fertig wird und sich zum Zeitvertreib gegenseitig unterhalten. Ich muss meinen Senf da gar nicht dazugeben, ich amüsiere mich einfach. Dann kommt die Entfernung zur Küste hinzu, sodass topaktuelle Meldungen für mich nicht möglich sind. Wenn ich dann aber an der Küste bin, das sind immerhin so acht bis zehn Wochen im Jahr, habe ich keine Möglichkeit etwas über meine Erlebnisse zu schreiben, da es in den dänischen Ferienhäusern in der Regel kein Internet gibt. Dann bleibt also maximal ein zusammenfassender Bericht.

Da fällt mir ein, morgen in einer Woche geht es Richtung Norden, zwei Wochen Fünen. :x Das Forum hilft mir übrigens, die "Leidenszeit" zwischen den Küstenaufenthalten zu ertragen. Dafür ein dickes Danke an alle, die mit ihren Beiträgen das Ganze am Leben halten bzw. mit Leben füllen. :l:
Werde mich dann melden und mal berichten, wie es gelaufen ist.

Gruß Frank :wink: [/code]
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3516
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

@franc55: :+++: Freut uns zu hören....das war übrigens ich, der so lange gebraucht hat für den Bericht :lol:

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Mefo-Sucher hat geschrieben:... die Zahlen sind wirklich nicht schön. Solch ein Forum lebt vom Geben und Nehmen. An einigen Vorstellungen kann man schon erkennen, dass sie noch nicht einmal gewillt sind, etwas über sich preiszugeben (Alter, Herkunft usw.).
Hier hast Du meiner Meinung nach den Punkt getroffen, wo man liest und sich fragt, Begrüßen oder nicht?

Da aber Jeder erstmal als Bereicherung angesehen werden sollte, selbst als tiefster und infizierter Binnenländer, oder noch weiter weg, so denke ich, hat Jeder eine Chance verdient.

Ich bin ja selbst erst seit Januar dabei, aber man sieht hoffentlich, das es mir Spass macht. Im Januar habe ich mich sehr gefreut über die zahlreichen Begrüßungen und erst gestern las ich ein erneutes Dankeschön dafür von einem weiteren Neuling.

Daher empfinde ich einen kleinen Willkommensgruß als absolut angemessen, könnte mich aber gut damit abfinden, wenn in dieser Kategorie die Kommentare nicht gezählt würden.

Das wäre ja so, als würde ich bei eBay ständig 1,50 bieten und bekäme für das Gebot ohne Kaufabsicht schon ein Pünktchen ;)

Das "Punktesammeln" mit Begrüßungen und nicht ganz so interessanten Beiträgen kann sicherlich nicht Sinn der Sache sein und man darf sich auch ein wenig darüber ärgern, aber Alex und die Mods werdens schon richten :grin:

So, das war meine Meinung als Neuling und Norditaliener :lol:

:wink:
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

cojote hat geschrieben:@franc55: :+++: Freut uns zu hören....das war übrigens ich, der so lange gebraucht hat für den Bericht :lol:

Cojote
So ist das mit den Doktoren, sobald sie in der nähe eines Tisches sind brauchen sie jemanden der irgendetwas anreicht. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
detimmerlued
...
Beiträge: 317
Registriert: 06.01.2007, 15:49

Beitrag von detimmerlued »

... ich dacht es gehört zu höflichen Umgang, das man jemanden begrüsst, wenn er/sie sich vorstellt. Ich habe mich jedenfalls gefreut, das mir jemand nach meiner Vorstellung geantwortet hat. :q: Ups, habe ich mich als "Begrüsser" geoutet. :oops

zum Thema "Punktesammeln". Es ist mir ehrlich gesagt sch.....egal, wieviele Postings ich habe. Ich schreibe dann etwas, wenn ich der Meinung bin, das ich was dazu zu sagen habe. Da ich nicht so oft zum angeln komme, habe ich dem entsprechend wenig zu schreiben. Das zum Teil "sinnlose Beiträge" zu stande kommen, empfinde ich als normal. Siehe die Ü70 Postings, wo alle drauf gewartet haben, das was passiert, ich fand es lustig. :lol:

Aber, wir sind doch eine liebe Gemeinde :l: oder?
Gruss Matthias

Signature loading: [] [] [] [] [] . . . . . 50% complete!
Gast

Beitrag von Gast »

detimmerlued hat geschrieben: Aber, wir sind doch eine liebe Gemeinde :l: oder?
Auf jeden Fall.
Was ich mal loswerden muss,was ich nicht soooooo gut finde ist die Einstufung(diese ganzen Obermart,etc.)!Ich hab echt keine Ahnung wieviel bzw. was ich jetzt bin. Ist mir auch ganzschön egal.
In manchen Foren ist es noch vieeel extremer z.B. wird man als Fisch bezeichnet. Da hat man das Gefühl, dass Leute Barsch,Zander und Co. werden wollen!
Was ich auch manchmal(das ist echt nur bei einem winzigen Prozentsatz) echt doof finde,ist das manche Leute nur sowas "schreiben" wie " :lol: " oder so! Aber das muss jeden für sich selber wissen!Mal i.O. aber öfters?! :q:
@Alex: Gibs eigentlich einen Zeitpunkt,aber dem "unaktive" Benutzer rausgeschmissen werden?
sebi :wink: ;)
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

@ sebi....

Wer wo wann



Ränge
kann ja jeder selbst definieren, wenn ihm seiner nicht gefällt...

:wink:
TL
Linus
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

@ Sebi:
Du meinst komplett gelöscht? :o
Ja gibt es! Nur soviel - diese Zeiten sind sehr lang und ziemlich großzügig bemessen! Zudem kann ich einsehen, wann wer zum letzten Mal online war. Das hilft ungemein, um echte Karteileichen zu entdecken. Wer ernsthaft an diesem Forenleben teilnimmt, sollte sich keine Sorgen machen, daß er plötzlich pulverisiert wird.

Deinen Rang kannst Du in Deinem Profil selbst ändern! Die anderen Ränge sind nur eine Standardvorgabe!
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Antworten