Der "perfekte" Angler!

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
Gast

Der "perfekte" Angler!

Beitrag von Gast »

Anmerkung: Ich wusste nicht wo ich das seinstellen sollte!

Der "perfekt" Angler,....wer ist das?Da hat wohl jeder seine eigenen Vorstellungen.

Für mich das wichtigste bei einem "perfekten"Angler ist der Respekt vor der Natur. Er sollte seine
Umwelt sauber halten,wo z.B. das Entsorgen von Müll dazugehört.
Er muss mit der Kreatur,dem Fisch umgehen können. Dazu gehört, leibevoll mit
Untermaßigen/Braunen Fischen umgehen (natürlich zurück in ihr Element) und maßige Fische waidgerecht töten.

Der "perfekte" Angler unterteilt das Angeln in drei Kategorien:

1. Vor dem Angeln:

Er "checkt" die Wetterlage im Internet schon ne Woche früher, er informiert sich über die neusten Neuigkeiten (Köder,Strände,etc), er kontrolliert sein Gerät
( vielleicht fehlt etwas/ist kaputt), danach packt er sein Gerät zusammen und steitet sich mit seiner Freundin/Frau, dass man(n) schon wieder nicht da ist.


2. während des Angelns:

Der "perfekte" Angler ist ein wenig Ehrgeizig(ein WENIG,zuviel kann echt nervend sein!!), er ist kein Egof*****=>er hilft seinem Kollegen bei Bedarf.
Ein Bierchen ist ok,aber sich in Grund und Boden saufen,das macht ein perfekter Angler nicht. Er ist auch Vielseitig, dazu gehört, sich anzupassen, nicht
stur an einem Platz verweilen,den Köder ab und zu wechseln,usw.
Er gibt auch nie auf,egal wie scheiße es gerade läuft. Der "perfekte" Angler hat nicht nur den "Fischblick",sondern guckt auch mal um sich, was er gerade
erlebet, dass haben mache in ein paar Jahren vielleicht nicht mehr,...

3.nach dem Angeln:

Sobald der Angler nach Hause gekommen ist, säubert/ nimmt den möglichen Fang aus und danach gehts an das Gerät. Er wäscht jedes einzelne Teil,
was nur Ansatzweise mit Wasser in Berührung gekommen ist, mit Süßwasser ab. Er bring alles wieder in beste Ordung,was ein wenig durcheinander gekommen
ist, was ja meinstenst beim Angeln passiert.

Sobald er das alles fertig hat, fängt er an vom nächsten Mal zu träumen und versönt sich wider mit deiner Freundin/Frau. :l:


So,das waren meine Vorstellungen des "perfekten" Anglers, was sind eure?habt ihr noch was dazuzuführren?

mfg sebi
p.s.: ich würde mich über Antworten riesig freunen!!
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

also, falls du mal nix zu tun hast kannst du punkt 3 gerne bei mir abarbeiten :lol:

Sobald er das alles fertig hat, fängt er an vom nächsten Mal zu träumen und versönt sich wider mit deiner Freundin/Frau.
hübscher verschreiber


c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hej Sebi, hast Du mich am Wochenende etwa beobachtet :-q:

Vorerst nix hinzuzufügen, aber es wäre einen Versuch wert, die Dir wichtigen Punkte in eine muntere Geschichte fliessen zu lassen, welche vielleicht den einen oder anderen Mitangler bei bestimmten Punkten zum Nachdenken bewegt oder gar einige Standpunkte verändern lässt :+++:

Vielleicht unter dem Motto "Ein Tag am Meer" und es kommen alle Dinge in diese "leidenschaftliche" Geschichte, die hier noch mit Sicherheit einfliessen werden.

Und wenn diese Geschichte zur "Pflichtlektüre" für neue User würde, so könnte womöglich eine Braune doch noch ihre Laichgründe erreichen statt :+f:

Eine Art "lustige Benimmregel", eine Vertiefung des Knigges, eine Komposition des geballten Wissens dieser Foren-User, mit Leidenschaft geschrieben :roll:
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

hey Sebi,

das was du beschreibst nennt man den ambitionierten angler...
surfen, müll wegräumen, mit der freundin zanken, trallala...

der perfekte angler fängt... und zwar richtig. alle anderen attribute
sind individuell unterschiedliches beiwerk. ob der jetzt öko, gentleman,
whiskey kenner oder diplom fischwirt ist.. egal. wer fängt hat recht...

grüßung
Thotty
-- dry or die --
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hallo,

was perfekt ist und was nicht, liegt wohl immer im Auge des Betrachters. Deshalb finde ich die Fragestellung bzw. Formulierung etwas unglücklich gewählt. Ich hätte vielleicht eher nach dem perfekten Tag an der Küste gefragt und da spielt ein schöner Fisch 'ne ziemlich große Rolle ;)

Aus Sicht des guten Benehmens am Wasser ist dem Küstenknigge sicher kaum etwas hinzuzufügen. Alles andere soll doch jeder so machen, wie es ihm am besten gefällt. Eine pauschale Unterscheidung von perfekt und nicht perfekt ist da aus meiner Sicht absolut überflüssig und unangebracht.

Perfekt ist für mich das, was mich glücklich macht ... ich bin eher der gemütliche Schnacker als der perfekte Gerätepfleger ;)

Viele Grüße, Matthias
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hej Sebi, lass´ Dir nix erzählen ;)

Du hast Dir Gedanken gemacht, Du hast Zeit in den Text investiert, Du möchtest etwas vermitteln, Deine Gedanken, vor und nach dem Fischen und zwischendurch auch, und Du hast etwas erreicht, auch wenn die von Dir erwünschten Antworten noch fehlen.

Aber auch gerade deshalb, die Leidenschaft entsteht und wird genährt durch Gedanken, mentales Training, doch der "Perfekte Angler" wird mehr oder weniger durch seine selbst definierte Position geschaffen.

Doch Deine Vorlage ist nachstrebenswert :+++:
Gast

Beitrag von Gast »

hey Sebi,

das was du beschreibst nennt man den ambitionierten angler...
surfen, müll wegräumen, mit der freundin zanken, trallala...

der perfekte angler fängt... und zwar richtig. alle anderen attribute
sind individuell unterschiedliches beiwerk. ob der jetzt öko, gentleman,
whiskey kenner oder diplom fischwirt ist.. egal. wer fängt hat recht...

grüßung
Thotty
Rrrrrrichtig....

T
Antworten