Tier-Doku "Sardinen" heute abend auf ARD

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Ostsee-Silber

Tier-Doku "Sardinen" heute abend auf ARD

Beitrag von Ostsee-Silber »

Heute abend, 20.15 Uhr auf ARD: Abenteuer Ozean

„Die Unterwasser-Expedition veranschaulicht das Zusammenspiel zwischen Jägern und Gejagten und liefert intensive Bilder.

Haie, Delfine und Robben pflügen durch die Fluten, Vögel stürzen sich kopfüber hinein. Ihr Ziel: der größte Sardinenschwarm der Welt, der sich jeden Winter vor der Ostküste Südafrikas im nährstoffreichen Wasser versammelt. Die Fressorgie unter den Abermillionen Fischen ist ein einzigartiges Naturschauspiel, daß das Filmteam in atemberaubenden Bildern einfing. Die Kombination aus Tierdoku, Expedition und Tauch-Abenteur veranschaulicht Forschungsergebnisse über ein grandioses Phänomen: den Jahrtausende alten „Sardinen-Run“.“

Ich denke, wir werden viele lose Schuppen sehen
:lol:
Gast

Re: Tier-Doku "Sardinen" heute abend auf ARD

Beitrag von Gast »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Ich denke, wir werden viele lose Schuppen sehen
:lol:
Jo, den Termin habe ich mir dann auch gleich mal vorgemerkt. Danke für den Tipp! :+++:
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Wenn es die Doku ist für die ich sie halte Ist sie sehr sehenswert. Das Meer ist Schwarz vor Fischen.
Benutzeravatar
Peli
...
Beiträge: 118
Registriert: 18.09.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Peli »

Und ich hab keinen Fernseher mehr :cry:.

Hmmm, also wenn da alles dicke voller kleinerer Fische ist,
möchte ich nicht wissen, was sich da dann an SEEEEHR dicken
Fischen so unter dem Schwarm rumtreibt. Weiß nicht, ob ich
da im Taucheranzug unbedingt ne Doku drehen wollte.

Weißhai zum Tigerhai: "He, siehst Du auch diese richtige
fette Robbe mit den zwei Buckeln auf dem Rücken, die da
so rumblubbert ?....*blubber, blubber....BLUPP!!!!..............*

Liebe Grüße

Peli
Gast

Beitrag von Gast »

schau mir die doku grad an und finde sie abgefahren :o

muss echt hammer sein da mit zu tauchen :l:

achso, ne schöne brandung ham die da :lol:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Eine gute Sendung, aber ich hätte gerne etwas meer und längere Aufnahmen der Unterwasseraktivitäten gesehen. Waren schon klasse Bilder, pfeilschnell tauchende Albatrosse und Kaptölpel, die Gebisse der Sandtigerhaie und und und.

Leider waren gute 50 Prozent der Sendezeit der Profilierung des Teams gewidmet, ein Baum auf dem Schotterweg muss zersägt werden, die Tauchermaske ist undicht, so entsteht auch in schlechten Krimis Spannung, wo eigentlich keine ist. Das das Zeltlager dann überflutet wird, weil auf einer Landzunge genistet wurde, hinter der sich schon ein Staubecken gebildet hatte, konnte ja auch Niemand ahnen :roll:

Aber die wenigen Aufnahmen waren schon klasse und ich hoffe, wer von Euch meinem Sendetipp gefolgt ist, ist nun nicht enttäuscht.

Und stimmt, das war eine schöne Brandung :wink:
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Ostsee-Silber hat geschrieben:und ich hoffe, wer von Euch meinem Sendetipp gefolgt ist, ist nun nicht enttäuscht.
Nein, musst nicht bange sein :grin: .....Danke für den Hinweis :+++:

Wenn Du auf sowas stehst, kann ich nur noch mal den Tipp von Lutz (Ammaluschi) wiederholen: Der Hammer .........wenn Du das noch nicht kennst: Ein Muss :+++:...Da haste 450 Minuten Fisch/Natur - Por.. pur :grin: ........NUR GEIL... :wink:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
detimmerlued
...
Beiträge: 317
Registriert: 06.01.2007, 15:49

Beitrag von detimmerlued »

Die Aufnahmen waren nicht schlecht, nur die Selbstverherrlichung des Teams störte einwenig.
Gruss Matthias

Signature loading: [] [] [] [] [] . . . . . 50% complete!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

@ Angelmann: danke für Deinen Hinweis :+++: Den "Hammer" lass ich etwa alle 4 Wochen einmal flimmern, immer wieder faszinierend und toll zu sehen.

Was ich mich da gerade frage: gibt es gute Unterwasseraufnahmen unserer heimischen Strände? Haben Taucher mal gefilmt, wie eine Mefo auf Garnelenjagd geht oder Sandaale aus dem Seegras scheucht? Wer hat mal den Weissenhäuser Strand aus der Sandaal-Perspektive gefilmt?

Wäre ja vielleicht ein Grund, mal den Schnorchel einzupacken :-q:
Gast

Beitrag von Gast »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Was ich mich da gerade frage: gibt es gute Unterwasseraufnahmen unserer heimischen Strände? Haben Taucher mal gefilmt, wie eine Mefo auf Garnelenjagd geht oder Sandaale aus dem Seegras scheucht? Wer hat mal den Weissenhäuser Strand aus der Sandaal-Perspektive gefilmt?
ich würde ja gerne welche machen, doch irgendwie finde ich keinen tauchpartner :cry: ....

hier ein kleiner film aus einem anderen forum:

schau mich an


man beachte die wassertiefe :wink: ;)
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Danke André! Leider läuft das nicht auf meinem Rechner, werde es morgen mal auf einem anderen probieren.

Vom richtigen Tauchen habe ich keine Ahnung, jedoch käme mir in den Sinn, das Tauchen inklusive der Unterwasserfilmerei im Sinne unserer Leidenschaft zu erlernen ;)

Muß mal googeln, vielleicht kann man ja Taucher mieten, die dann unsere Strände filmen :-q: Aber für die Reichweite einer Fliegenrute reicht ja schon ein Schnorchel und eine Einweg-Unterwasserkamera von DM :grin:
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hallo Mirko,

auch von mir vielen Dank für den Tip! War eine nette Sendung.
Ostsee-Silber hat geschrieben:Leider waren gute 50 Prozent der Sendezeit der Profilierung des Teams gewidmet
Das fand ich auch etwas nervig.
Ostsee-Silber hat geschrieben:Das das Zeltlager dann überflutet wird, weil auf einer Landzunge genistet wurde, hinter der sich schon ein Staubecken gebildet hatte, konnte ja auch Niemand ahnen :roll:
Genau ;) ... als die bei der Ankunft von einem "sicheren" Basislager sprachen, habe ich schon bis über beide Ohren gegrinst :roll:

Die Boote haben mir gut gefallen :+++:

Viele Grüße, Matthias
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Also, einen echten Diver hatten wir hier ja mal :oops .......Aber uns Broder is ja irgendwie verschütt gegangen....... :wink:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Die Boote waren klasse, dieses rote Gummiboot, als die Tussi da mit der Reserve-Luftflasche über die Reeling rutschte, da hab ich gedacht, was mag das für ein schönes Geräusch sein, wenn hier ein fetter Dorsch drübergehieft wird :roll: (natürlich keinen Gedanken an die Tussi verschwendet)

Und der Aussichtsturm, einer sitzt oben und macht jagende Möwen aus (in unserem Falle), der andere wirft auf Anweisung ;) ist so ein Bisschen wie auf den Lofoten, wenn die Seelachse gesucht werden :wink:
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hi Mirko,
Ostsee-Silber hat geschrieben:Die Boote waren klasse, dieses rote Gummiboot, als die Tussi da mit der Reserve-Luftflasche über die Reeling rutschte, da hab ich gedacht, was mag das für ein schönes Geräusch sein, wenn hier ein fetter Dorsch drübergehieft wird :roll: (natürlich keinen Gedanken an die Tussi verschwendet)

Und der Aussichtsturm, einer sitzt oben und macht jagende Möwen aus (in unserem Falle), der andere wirft auf Anweisung ;) ist so ein Bisschen wie auf den Lofoten, wenn die Seelachse gesucht werden :wink:
ich habe ja irgendwie eine Vorliebe für Schlauchboote ... letztes Jahr auf Ibiza habe ich dieses hier vor die Linse bekommen - fettes Teil :o

Viele Grüße, Matthias
Dateianhänge
Schlauchboot_02.jpg
Schlauchboot_01.jpg
Antworten