Tier-Doku "Sardinen" heute abend auf ARD

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Ostsee-Silber hat geschrieben: Was ich mich da gerade frage: gibt es gute Unterwasseraufnahmen unserer heimischen Strände?
Schau doch mal bei Brösel rein.
sind zwar Sommerbilder, aber trotzdem klasse :wink:

@ André :+++:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Matthias, diese Vorliebe teile ich mit Dir, was für ein cooles Ding :+++:

Ibiza, ein 5 Kilo Thun an der 8er Rute, das Backing "prasselt" durch die Ringe, die Dame reicht einen Cocktail, der Thun verliert 20 Yards, ein neuer Cocktail, der Thun nimmt nochmals 60 Yards, die Rolle qualmt, der nächste Cocktail hat kein Schirmchen, also zurück, der Thun kommt näher, der nächste Cocktail ist gut, aber die Dame hat ihren Bikini vergessen, der Thun nimmt den Rest des Backings, na gut, soll er doch ;)

Immerhin ist das Boot rundum gut gepolstert :+++:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Vossi, die sind gut :+++:

Bei der Krabbe habe ich das Gefühl, die zerlegt die Fliege in einzelne Hecheln :-zoff:
Gast

Beitrag von Gast »

detimmerlued hat geschrieben:Die Aufnahmen waren nicht schlecht, nur die Selbstverherrlichung des Teams störte einwenig.
Das sehe ich ganz genau so! :+++:

Ansonsten ganz nett anzuschauen, besonders die "Einschläge" der Vögel waren sehr eindrucksvoll. Kein Wunder, daß sich ein paar das Genick dabei brechen...
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin, ich seh das alles ein bisschen anders.
Die Unterwasseraufnahmen waren noch schön, der Rest strotzte von Leichtsinn (Rubby Dubby ins Wasser und sich dann über die Haie wundern), Lager auf der flachen Mündungssandbank, usw. Und dann immer wieder betont, dass das Wissenschaft sei -- damit hatte das aber wenig zu tun.

TL, Jürgen
Gast

Beitrag von Gast »

Zum Schluss hatten die für einen kurzen Augenblick Bilder eingeblendet, wo neben den Haien und Tölpeln auch noch eine Horde Bonitos oder kleine Thunfische zugange waren. Das war leider nur ganz kurz zu sehen aber wie abgefahren schnell die Biester...

T
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hallo Mirko,
Ostsee-Silber hat geschrieben:Ibiza, ein 5 Kilo Thun an der 8er Rute, das Backing "prasselt" durch die Ringe, die Dame reicht einen Cocktail, der Thun verliert 20 Yards, ein neuer Cocktail, der Thun nimmt nochmals 60 Yards, die Rolle qualmt, der nächste Cocktail hat kein Schirmchen, also zurück, der Thun kommt näher, der nächste Cocktail ist gut, aber die Dame hat ihren Bikini vergessen, der Thun nimmt den Rest des Backings, na gut, soll er doch ;)

Immerhin ist das Boot rundum gut gepolstert :+++:
schöne Vorstellung :+++: ... aber die Cocktail-Vernichtungs-Frequenz wäre mir persönlich doch etwas zu hoch, um den anderen Tätigkeiten (Thunfisch-Drill und Bikini-Suche) noch mit der nötigen "Standfestigkeit" nachgehen zu können ;)

@Vossi: Vielen Dank für den Link, schöne Aufnahmen!

Viele Grüße, Matthias
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Matthias, ist ja nur Phantasterei, die Cocktails sind alkoholfrei, der Thun in Wirklichkeit 8 Kilo schwer, aber der Bikini ist wirklich weg :lol:
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hallo Mirko,
Ostsee-Silber hat geschrieben:Matthias, ist ja nur Phantasterei, die Cocktails sind alkoholfrei, der Thun in Wirklichkeit 8 Kilo schwer, aber der Bikini ist wirklich weg :lol:
schon klar, wahrscheinlich träumst Du von solchen Angeltrips, oder?! :grin:

Viele Grüße, Matthias
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Matthias, schöööner Link :grin:

Aber natürlich würde ich meine Frau mitnehmen, die ist jetzt schon wieder heiß aufs Lachsangeln im Juni :+++:
Benutzeravatar
detimmerlued
...
Beiträge: 317
Registriert: 06.01.2007, 15:49

Beitrag von detimmerlued »

Ähhhh, wurde da geangelt ?????? 8) 8) Oder achtet man da nicht auf was anderes? :oops :oops
Gruss Matthias

Signature loading: [] [] [] [] [] . . . . . 50% complete!
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12137
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Ich fand das Boot nicht schlecht! ;)

Aber mal zurück zum Thema:
Also dieses SardinenPhänomen inklusive der Aufnahmen find ich schon echt beeindruckend, aber diese totale Überheblichkeit gegenüber Tier und Natur des Forschungsteams verleiht dem ganzen einen etwas bitteren Beigeschmack. :c
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

Wie Piscator schon beschrieben hat, fand ich das, das Forscherteam nur aus Stümpern bestand

Der Einzige der einen Plan hatte war der Captain vom Boot. Das war schon ne Leistung unbeschadet duch die Dünung zur manövrieren :+++:
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Antworten