Wo Versandkarton herbekommen?

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Wo Versandkarton herbekommen?

Beitrag von Mefo-Sucher »

Hallo Leute :wink: ,

passt nicht wirklich ins Forum- habe aber ein kleines Problem, welches mich sehr verzweifeln lässt :+c :+c .

Ich habe ein paar Sachen vertickert und war ausgegangen, dass es in meine sorgsam aufbewahrten Kartons reinpasst. Leider Fehlanzeige.

Mein "überflüssiges" Karpfenzelt hat ne Transportlänge von 90 cm. Nun fehlt mir der passende große Karton. Selbst Umzugskartons sind kürzer.

Hat jemand einen Tipp, wo man einen passenden Karton herbekommen könnte??
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 778
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

herausforderung.....

Beitrag von meyfisch »

basteln, aus umzugskarton und paketklebeband unter zu hilfenahme eines cutters. mit augenmaß und ruhiger hand.

das macht doch immer wieder spass, oder nicht?

in diesem sinne

gr

mf
Gast

Beitrag von Gast »

Hm, ziemlich lange und unhandliche Lieferung. Da hilft wohl nur ein sorgfältiges abpolstern mit Schaumstoff etc. und anschließend das gesamte Paket in Paketpapier einwickeln und schön abtapen. Sicherlich nichts fürs Auge, aber immerhin eine Alternative.
Benutzeravatar
Deckert
...
Beiträge: 323
Registriert: 08.03.2005, 23:24
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Deckert »

Geh doch einfach mal zu einem Angeldealer deiner Wahl, die haben die Verpackungen doch Massenweise rumliegen. :+++:
Bild
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Mefo-Sucher, ich klebe ebenfalls mehrere Kartons mit festem Paketklebeband hintereinander, um die gewünschte Länge zu ereichen. Dann noch Klebeband längs und quer und fertig ist die robuste "Großraumverpackung". Sollte nur unbedingt rechteckig statt rund sein ( :arrow: stapelfähig), sonst kostet meist Aufschlag.

Zum Thema Versandkosten vielleicht dieser Link: http://testberichte.ebay.de/Versand-u-V ... 0002196235

So wird aus dem Mefo-Sucher zwar ein Karton-Sucher, aber vielleicht mit günstigerem Versand :lol:

:wink:
Benutzeravatar
Papabär
...
Beiträge: 656
Registriert: 09.03.2006, 22:28
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von Papabär »

Hallo Michael :wink:
fahr morgen mal nach Osterrönfeld zur Hage Technik(neben der Deula).Meine Kollegen haben bestimmt was für dich.Ich ruf da morgen mal und sag bescheid das Du irgendwann mal da erscheinst.

Gruss Timo
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marius »

Wenn ich Ruten oder ähnlich unhandliches Angelzeugs verschicken wollte habe ich immer beim Dealer meines Vertrauens nach geeigneten Kartons gefragt. Bisher immer mit Erfolg. Der war sogar froh den Mist nicht entsorgen zu müssen...
:wink:
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

... herzlichen Dank für eure Unterstützung und Hilfe :-++: :wink: !

Echt klasse- diese Hilfsbereitschaft hier!

So finde ich bestimmt eine Versandlösung! Bei DPD habe ich schon mal nachgefragt. Karton muss nicht eckig sein- kostet dann aber vier Euro Aufschlag.

Konnte heute abend einen relativ schmalen, aber langen Karton ergattern, wo mal ein Modellbootbausatz drin war. Ein stabiler Karton aus der Maschinentechnik wäre natürlich noch cooler 8+) . - @ Papabär ;)
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
Jofo
...
Beiträge: 32
Registriert: 08.01.2007, 17:06
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Jofo »

Moin, bei Baumärkten,Mediamarkt etc. wirst du bestimmt auch fündig. Oder beim möbelmartkt. Hab da schon oft große Kartons bekommen. Hab mal nen elektroroller verkauft, der hatte auch so um die 90cm länge. wenn der inhalt sehr schwer ist hab ich innen immer ein hilfsrahmen aus dachlatten reingezimmert. :+++:
Jofo
Gast

Beitrag von Gast »

Für den Rutenversand hole ich mir immer die ausgemusterten Kartonagen von dem Gardinen- und Rolloladen ...
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

... war grade bei Papabär´s Kollegen.

Hat gut geklappt- bloß leider war die Papierabfuhr schneller als ich :c . Einen Karton konnten wir dann aber auch noch entdecken. Ist zwar etwas breiter- aber der müsste gehen!

Also danke nochmal.

Der Tipp mit den Gardinenstangen ist natürlich auch gut, wenn man mal ne Rute hat ;) .
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Antworten