Stimmungsbarometer

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!

Wie wird die diesjährige Rückrunde???

Eher gut
15
63%
Eher schlecht
3
13%
Durchwachsen
6
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3545
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Stimmungsbarometer

Beitrag von cojote »

Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich nur mal ne kleine Umfrage starten, wie Eurer Meinung nach die Rückrunde verlaufen wird. Dabei interessieren natürlich nicht nur Statistiken, sondern auch Bauchgefühl, Intuition, Jahreswetterprognosen etc.

Ich persönlich rechne eigentlich schon mit einer guten Rückrunde, allerdings nur, da ich vermutlich viel fischen gehen werde. Ganz allgemein denke ich, dass der Herbst docheigentlich nie so gut sein kann, wie das Frühjahr, weil schließlich im Frühjahr zu einem gewissen Zeitpunkt alle Fische im Meer sind, während sie im Sommer und Herbst langsam aber sicher fast alle aufsteigen.

Also, wie sind Eure Erfahrungen mit der Herbstfischerei und was glaubt Ihr wie wirds dieses Jahr???

TL
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Gast

Beitrag von Gast »

Als Optimist sage ich "Eher gut" :+++:

Hoffe darauf, dass es in diesem Jahr besser als im letzten wird.

Liegt aber eher daran, dass ich im letzten Jahr nicht oft genug los war ( na, ja - bei der Anfahrt)

Im Herbst und im Winter soll aber richtig losgelegt werden ;) :grin:

Drücke Euch und mir die Daumen für nen tollen Saisonstart :!:
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Der Herbst wird sehr gut...

Sagt zumindest mein Bauch und wenn ich mir die Flussaison so anschaue, wird er gut, da so viele Fische noch gar nicht aufgestiegen sind. ;)

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

Ich sagt dazu besser gaaaar nix !!!

Und das wohl weisslich,zu oft bin ich damit auf die Fre*** gefallen...

:lol: :lol: :lol:
Werbefläche zu vermieten!
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3545
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

@gnilftz: daran hab ich noch garnicht gedacht, ich hatte ja auch keine im Fluss, also können sie auch nicht dagewesen sein :ironie:
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

cojote hat geschrieben:ich hatte ja auch keine im Fluss, also können sie auch nicht dagewesen sein
Ich habe nicht gesagt, ich hätte keine... ;) :lol:
Aber wenn Du Dir Statistiken von den Ostseeauen z.b. von der Karup A anschaust, dann war dat nicht soooo prall. Anders die Nordseeauen, die liefen sehr gut. :oops

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3545
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

@gnilftz: das wollte ich auch überhauptnicht behaupten, aber warum haste für uns denn keine schönen Foddos gemacht...schmacht :l:

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

cojote hat geschrieben:@gnilftz: das wollte ich auch überhauptnicht behaupten, aber warum haste für uns denn keine schönen Foddos gemacht...
Hole ich hiermit nach...

Bild
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Man bedenke nur, dass das Messer 5 cm kurz ist :+++: :-lol:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Angelmann hat geschrieben:Man bedenke nur, dass das Messer 5 cm kurz ist :+++: :-lol:
Hase,
schließ nicht von Deinem Teil, auf andere... :oops :p :lol:
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Selber Hase :lol: .......Nun nimmt dieser Thread ja exakt die von cojote gewünschte Richtung :+++: :lol: ...........

Deswegen mal meine seriöse Antwort: Ich halte das genauso wie Holger: Ich sach auch gar nüscht :lol: .......Hatte mich in diesem Frühjahr ja schon zu weit aus dem Fenster gelehnt :oops .........
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Angelmann hat geschrieben:...Hatte mich in diesem Frühjahr ja schon zu weit aus dem Fenster gelehnt :oops .........
Epend, dat kann doch nur besser werden! ;)

@ Cojote
Sorry! +oops :oops :grin:

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hallo Ihr lieben,

bin ja mit Prognosen immer äußerst zurückhaltend, da ich grundsätzlich nichts mehr fange, wenn ich so komische Ansagen mache.

Aber diesen Winter ist das anders! :lol: :lol: :lol:

Kann mir nicht mal einer der Einzelhakenfischer ein paar bewährte Exemplare zum Forumstreffen mitbringen. Möchte unbedingt vermeiden, daß bei der Masse an Fisch, die ich diesen Herbst fangen werde, irgendwelche angefärbten Exemplare verangel, wobei die 15 braunen Fische, die ich bis zum Ende dieses Jahres fangen werde, höchstens 10% meiner Gesamtbeute ausmachen werden. :s+4: :-x :mrgreen: :-p

Falls einer Interesse an dem hat, was ich gerade zu mir genommen habe. Es war schlicht und ergreifend ein kühl perlendes Dithmarscher! :lol: :lol: :lol:

Nein - mal Spaß beiseite:
Ich denke, daß in den nächsten Wochen was gehen wird. Und mit Sicherheit nicht wenig. Aber langfristig - sagen wir mal bis zum Jahresende - schwer einzuschätzen. Ist halt die Frage, was Wind und Wetter machen. :-no:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

ich denke , dass die Herbsaison schlecht wird, ich denke dieses ist das Jahr der Extreme!
Lange sehr kaltes Wasser - dann schnell warm und das dann richtig und sehr lange! Genau dieser Übergangsbereich wo es langsam warm oder kalt wird bedeutet ja immer die Heiße Phase aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das jetzt dann bald wieder sehr schnell kalt wird!
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3545
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

@gnilftz: Super Machete, daneben wirkt der Fisch ja wunderschön. Dickes Petri :+++:

@Alex: ich teile Deinen Optimismus voll und ganz :+++:

@jelle: dafür hats wirklich sehr sparsam geregnet, so dass die Fischis lieber im Meer bleiben. Das Wetter pendelt sich jetzt bei 12-15 Grad ein und die Wassertemperatur fällt nicht unter 5 Grad....hab ich so gehört :lol:

TL
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Antworten