Dänemark schließt seine Grenzen

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
salmo
...
Beiträge: 356
Registriert: 04.05.2006, 09:44
Wohnort: 88630

Re: Dänemark schließt seine Grenzen

Beitrag von salmo »

troutcontrol hat geschrieben:
salmo hat geschrieben:Ich denke die Zahlen in China sind mit Vorsicht zu genießen, ich glaube nicht das die Zahlen korrekt angeben werden...
Moin,
ich würde eher chinesischen als amerikanischen Zahlen trauen ... ;)
… ja ,die Zahlen sind aus dem Land der Märchen :lol:
knæk og bræk
hilsen Markus
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dänemark schließt seine Grenzen

Beitrag von lars »

Ich hatte auch DK gebucht und die haben mir die Tür quasi fast direkt vor der Nase zu gemacht :c :c :c
Das Auto war gepackt und wir wären heute Mittag eingereist :cry: :cry: :cry:
Scandlines bietet eine Umbuchung an, was mit dem Haus ist muss ich mal sehen.
Gruß, Lars
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 614
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: Dänemark schließt seine Grenzen

Beitrag von antidotepp »

Hey,

was mir auch Sorgen macht, wer bestimmt eigentlich, wann es wieder gut ist? Ohne Impfstoff ist das ja eine sehr vage Aussage :q:
Die Chinesen beginnen in einigen Regionen mit der Normalität. Keine Ahnung, wie das in einem Monat aussehen wird, da die Menschen bereits schon wieder aus allen Landesteilen angekarrt werden.
Meinen Fischurlaub an der Küste seh ich auch Ende April noch nicht. Und selbst beim Slowenientrip im Sommer bin ich noch skeptisch.

Gott sei Dank bleibt noch die Elbe vor der Haustür :grin:

Grüße
Christian
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Re: Dänemark schließt seine Grenzen

Beitrag von Ned Flanders »

Nen Kumpel aus Norwegen schreibt mir gerade, dass die norwegische Ministerpräsidentin Erna Solberg eben verkündet hat, dass Flughäfen und Häfen geschlossen werden.
Jungejungejunge...


Momentan hören ja viele Dr. Drosten von der Berliner Charité zu, der Podcast mit ihm beim NDR ist ja auch wirklich stark. Was mir viel gebracht hat, war ein längerer amerikanischer Artikel, der dann recht schnell in ein paar Sprachen übersetzt wurde, zum Glück auch ins deutsche:
https://perspective-daily.de/article/1181/K03ZkV4y#

T
Zuletzt geändert von Ned Flanders am 14.03.2020, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Benutzeravatar
salmo
...
Beiträge: 356
Registriert: 04.05.2006, 09:44
Wohnort: 88630

Re: Dänemark schließt seine Grenzen

Beitrag von salmo »

Ned Flanders hat geschrieben:Nen Kumpel aus Norwegen schreibt mir gerade, dass die norwegische Ministerpräsidentin Erna Solberg eben verkündet hat, dass Flughäfen und Häfen geschlossen werden.
Jungejungejunge...
Habe ich vorhin in Ticker gelesen, die ziehen langsam alle nach
knæk og bræk
hilsen Markus
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1223
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Re: Dänemark schließt seine Grenzen

Beitrag von jjörg »

:oops ... gibt die nächste Zeit mehr Angler an der deutschen Küste :wink: :wink:

und weiter geht's
JJ
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Dänemark schließt seine Grenzen

Beitrag von Reverend Mefo »

Die sind sogar schon da.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3632
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dänemark schließt seine Grenzen

Beitrag von troutcontrol »

Lesen !!
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Dänemark schließt seine Grenzen

Beitrag von sprottenfan »

Moin, na Hauptsache ist: wir lassen uns alle von der Angst kleinkriegen und zermartern uns schon vorher das Hirn, was alles noch nicht passiert ist und vielleicht in naher Zukunft passieren könnte. Trägt denn das zum nüchternen klaren und analysierendem Denken bei?
Viel mehr macht mir die Abschottung und der Konkurrenzkampf innerhalb der Wissenschaft Sorge auch wenn das im Moment „in“ zu sein scheint. Viele Wissenschaftler laborieren in ihren Laboren vor sich hin, ohne sich in einem Netzwerk austauschen zu wollen, um einen vernünftigen Impfstoff auf den Markt zu bringen. Da ist viel zu sehr die Sorge vorhanden, daß beispielsweise ein Kleinlabor von jetzt auf gleich 10 Mrd . € mehr Umsatz macht und solange dieseDenke vorherrscht kann s aus meiner Sicht nicht so schlimm sein.

Mir kommt das Ganze als perverses Konjunkturprogramm vor auch wenn das in unser ständig konsumorientierten Welt ganz schrecklich unpopulär ist. Mal wieder verdienen Medien - und Großkonzerne noch mehr an uns, denn wir haben den Keller mit klappernden und schlotternden Knien ja bald vollgehamstert. Mega, mehr Gewinn lässt sich nicht regenerieren.

Just my zwo Cents zu dem Thema, auch wenn ich jetzt als noch dööfer gelte. ;)
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
bornholmpilen
...
Beiträge: 262
Registriert: 03.05.2010, 22:15
Wohnort: lehmkuhlen

Re: Dänemark schließt seine Grenzen

Beitrag von bornholmpilen »

Um mal auf deinen letzten Satz zu antworten - Ein klares: Ja, tust du.
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Dänemark schließt seine Grenzen

Beitrag von sprottenfan »

Moin, Danke - macht nix .
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
bornholmpilen
...
Beiträge: 262
Registriert: 03.05.2010, 22:15
Wohnort: lehmkuhlen

Re: Dänemark schließt seine Grenzen

Beitrag von bornholmpilen »

...ist nicht persönlich gemeint.
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3632
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dänemark schließt seine Grenzen

Beitrag von troutcontrol »

Der indische Herrscher Shihram tyrannisierte seine Untertanen und stürzte sein Land in Not und Elend. Um die Aufmerksamkeit des Königs auf seine Fehler zu lenken, ohne seinen Zorn zu entfachen, schuf Dahirs Sohn, der weise Brahmane Sissa, ein Spiel, in dem der König als wichtigste Figur ohne Hilfe anderer Figuren und Bauern nichts ausrichten kann. Der Unterricht im Schachspiel machte auf Shihram einen starken Eindruck. Er wurde milder und ließ das Schachspiel verbreiten, damit alle davon Kenntnis nähmen. Um sich für die anschauliche Lehre von Lebensweisheit und zugleich Unterhaltung zu bedanken, gewährte er dem Brahmanen einen freien Wunsch. Dieser wünschte sich Weizenkörner: Auf das erste Feld eines Schachbretts wollte er ein Korn, auf das zweite Feld das Doppelte, also zwei, auf das dritte wiederum die doppelte Menge, also vier und so weiter. Der König lachte und war gleichzeitig erbost über die vermeintliche Bescheidenheit des Brahmanen.

Als sich Shihram einige Tage später erkundigte, ob Sissa seine Belohnung in Empfang genommen habe, musste er hören, dass die Rechenmeister die Menge der Weizenkörner noch nicht berechnet hätten. Der Vorsteher der Kornkammer meldete nach mehreren Tagen ununterbrochener Arbeit, dass er diese Menge Getreidekörner im ganzen Reich nicht aufbringen könne. Auf allen Feldern eines Schachbretts zusammen wären es 264-1 oder 18.446.744.073.709.551.615 (≈ 18,45 Trillionen) Weizenkörner. Nun stellte er sich die Frage, wie das Versprechen eingelöst werden könne. Der Rechenmeister half dem Herrscher aus der Verlegenheit, indem er ihm empfahl, er solle Sissa ibn Dahir ganz einfach das Getreide Korn für Korn zählen lassen.


Quelle: Wikipedia
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Dänemark schließt seine Grenzen

Beitrag von IdEfIx »

Vielleicht habt ihr euch einmal die Frage gestellt, wieso es Italien so hart getroffen hat?

Antwort: In Mailand ist das Modezentrum schlechthin, hier sind sämtliche Designer Firmen auch einen Punkt versammelt. Hier trifft sich die ganze Welt von Rang und Namen der Modewelt, schlägt hier ein Virus auf, kann es sich schnell durch die ganzen Besucher verteilen, die es im Anschluß in der ganzen Welt verteilen. Alleine 30 - 35.000 Chinesen besuchen jedes Jahr Mailand, um sich über die aktuellen Modetrends zu informieren,

Gruss Rudi :oops
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Dänemark schließt seine Grenzen

Beitrag von OnnY »

Ich glaube ,daß es nur noch eine Frage von Tagen ist und die Ausgangsperre kommt.... :c
War kurz in der Stadt mit einem stringenten Einkaufszettel für das Nötigste...
Bei Famila sah ich einige Mütter am Handy rumdatteln,wo hingegen die Kurzen sich im Markt eigenständig selbst beschäftigten....

Viele halten auch den geforderten Abstand nicht ein und geben sich die Hände und auch umarmt wird sich...
Unbegreiflich auch ,daß noch soviele Urlauber auf den Inseln bleiben und nicht dran denken abzureisen... :no:
Gruss Andreas
Antworten