Forumstreffenkaffee...

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Forumstreffenkaffee...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
ich könnte ( bei allgemeiner) Zustimmung an eine kostenlose(halbautomatische) Kaffeemaschine kommen.Diese könnte ich dann zum Forumstreffen mitbringen. Problem : Diese Maschine bräuchte einen "Parkplatz" an der Küste.( Denn die immer aus AC an die Küste zu fahren :cry: )
Die Rede ist von einem "Rohr" welches eine Größe von ca H:70 cm, Durchmesser : ca 40 cm. Also ungefähr den Platz von ner Kiste Bier (Länge xBreite) braucht.
Dat Maschin'chen kann max. 200 Tassen Kaffee machen,kann aber auch nur 20 oder 30.
Wenn sich nun einer B(e)reit erklären würde diese bei sich zwischen den Treffen zu "parken" dann würde es Sinn machen sie mit zu bringen.
Also für diejenigen die zum Treffen kommen, mal nachdenken ob sie so was zum Treffen haben möchten.
Wenn nicht auch nicht schlimm,dann geht das Teil zum Schrott...Obwohlk TIPPITOPPI okay :+++:
So nun noch das Obligatorische : Mach doch mal ein Foto???? krich ich hin,wenn Zustimmung kommt....
Is n Angebot: Kann ,muss aber nich....
MfG Nobby... :wink:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
Beiträge: 1270
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: Forumstreffenkaffee...

Beitrag von Toddy »

Hmm... Ich versuche immer weniger mitzunehmen... Und wenn noch Platz für ne Kiste Bier währe, dann kommt auch noch eine mit. Oder Kiste Holz für die Brenntonne. Kaffe gibt es von der MM aus dem Woni.

Der Kaffeeautomat von Anders hatte aber auch was :l:

...Toddy
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1226
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: Forumstreffenkaffee...

Beitrag von Norbert »

Bring lieber einen Bierautomaten mit :lol: :lol:
Ne im Ernst,wer soll denn das Ding betreuen,
Saubermachen und bestücken?
Das ist doch nicht nur Kaffee trinken und später verstauen.
Nette Idee ,aber mehr nicht. :oops
Gruß Norbert
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Forumstreffenkaffee...

Beitrag von Kystefisker »

..... die Maschine dann gleich in den Schrott muss ja nicht sein.... !

Auch wenn sich für das Apparädsche kein Platz an der Küste findet gibt es genug soziale Einrichtungen die sich drüber freuen würden, zB. "Die Tafel", das Rote Kreuz,.......... Resourcenschonung sollte sich mehr in den Köpfen der Menschheit einprägen.

Kommt zB. wirklich mal eine Pandemie dann bist du vielleicht froh wenn das Rote Kreuz dir genau mit der Maschine dann mal'n Kaffee in der Turnhalle kocht.............. jetzt zwar eher Spassig gemeint aber wer weiß was noch kütt.... ;) :no:

Ein Bild, um mal einen virtuellen Eindruck zu bekommen, geht doch sicher.... ? !

Groetjes.......... :wink: "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 09.03.2020, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Forumstreffenkaffee...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
Grobe Beschreibung : Das Teil ist komplett aus VA. Also reinigen lässt sich das mit wenigen Handgriffen,eigentlöich nur Wasser durchspülen und fertsch. Da sehe ich die geringsten Probleme,würde ich auch ehrenamtlich übernhemen wollen. Das einzige Problem sehe ich in : Wasser kochen. Vom Prinzip funzt das Teil wie eine alte Kaffekanne mit Filter drauf. Oben kommt kochendes Wasser rein und der Kaffe läuft durch. Unten ist das Teil mit Heißhaltefunktion,braucht dann also Strom( aber Strom ist ja nicht DAS Problem beim Camping) Und unten bleibt der Kaffee so lange heiß bis man den Kasten ausschaltet. :+++: Kaffee kommt mit "Zapfhahn" unetn raus. Das ist vom Prinzip schon alles. Mache gleich mal ein Foddo..dann wirds vielleicht deutlicher...
MfG Nobby... :wink:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 935
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: Forumstreffenkaffee...

Beitrag von Kielerkrabbe »

Fliegenjeck hat geschrieben:....Mache gleich mal ein Foddo..dann wirds vielleicht deutlicher...
MfG Nobby... :wink:
Na endlich, wird ja auch mal Zeit :lol: :lol: :lol:
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Forumstreffenkaffee...

Beitrag von Reverend Mefo »

Nobby, kommst Du denn bei dem ganzen Spanferkelgrillen :oops auf dem Treffen überhaupt noch zum Kaffee kochen?

Ach ja, das kollidiert ja zeitlich nicht. Puuh, „Schwein gehabt“ :grin:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Forumstreffenkaffee...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
Foddo is unterwegs....Ihr seid mir schon welche...tstststs.... :l:
MfG Nobby... :wink:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 935
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: Forumstreffenkaffee...

Beitrag von Kielerkrabbe »

Fliegenjeck hat geschrieben:Hallöchen Allerseits,
Foddo is unterwegs....Ihr seid mir schon welche...tstststs.... :l:
MfG Nobby... :wink:

Bring mit, ich lager sie ein. ;) :zsch:
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Antworten