Das Bla, Bla, Bla der Techniker

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!

Das Bla, Bla, Bla der Techniker

Beitragvon SIMPLE SHRIMP » 02.08.2019, 12:14

Norbert hat geschrieben:Moin,mal wieder ein erfrischender Bericht :l: bei dem sonstigem Bla,Bla,Bla der Techniker. :cry: ...

Norbert :wink:

Moin Norbert,

wie Du merkst, ist mir Deine pauschale Verunglimpfung: "bei dem sonstigen Bla, Bla, Bla der Techniker", aufgefallen. Das konntest Du Dir wohl nicht verkneifen. In einem 'lebendigen' Forum ist eine intelligente Streitkultur erwünscht, es muss auch Auseinandersetzungen geben können. Andere, gut geschriebene Beiträge aber zu nutzen, um pauschale Herabwürdigungen unter zu bringen, weil es zu sachlichen Kommentaren am Ort der Diskussion nicht reicht, ist sehr 'schlichte' Art. :c

Ich bin gespannt, wer Dir Beifall klatschen wird oder die nächste Bemerkung in dieser Richtung macht.

Gruß
Klaus
[www.flyangler.de]
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
...
 
Beiträge: 2132
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Das Bla, Bla, Bla der Techniker

Beitragvon orkdaling » 02.08.2019, 13:40

Moin,
schøner Reisebericht, danke dafuer!

Klaus, der Techniker oder Taktiker schmunzelt natuerlich. Da ich von Fjord ueber Atlantik, Skagerrak bis hin zur Ostsse schon die eine oder andere Mefo gefangen habe møchte ich festhalten das diese kein anderes Beisverhalten haben.
Aber, es gibt halt unterschiedliche Bedingungen und das sogar innerhalb einer Region (Wassertemperatur schwankt jetzt von 14 -20grad auf wenige hundert Meter weil es eben Strømung, Gezeiten, erhebliche Tiefenunterschiede gibt und das merkt auch ein Forellchen und sogar ihre Futtertierchen)
Krass ist auch wie selektiv die Mefo auf das regionale zeitlich begrenzte Futterangebot reagieren. Also das ist dann schon ein Unterschied zur westlichen Ostsee.
Fische und demzufolge auch Mefos sind ja nun mal wechselwarme Tiere und reagieren auf Temperatur, Salz und Sauerstoffschwankungen.
Da wo viele kleine rumschwimmen kommt die grosse vielleicht nachts zum Fressen aus o.g. Gruenden.
Uebrigens ist das auch so bei Pollack und Dorsch und…!

Langer Vorspann , aber wichtig !
Ein Techniker oder Taktiker der auch noch Ahnung von der Biologie hat, der stellt eben sein Geræt darauf ein und sucht entsprechende Plætze auf wo er damit Erfolg hat,

Andere nennen das eben Bla,bla,bla der Techniker oder Besserwisserei!

Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
orkdaling
...
...
 
Beiträge: 2777
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Das Bla, Bla, Bla der Techniker

Beitragvon marasso » 02.08.2019, 14:20

Ich kann, gääääääääähn, nur wiederholen was schon so oft wiederholt wurde: Wer einen Beitrag nicht lesen will, muss ihn ja nicht lesen. Es gibt ja schließlich kein Honorar für die Autoren und die Beiträge sind nicht kostenpflichtig.
Also hat jeder Post seine Berechtigug, außer er ist beleidigend oder herabsetzend.
Standardantwort halt.
Ich bin jung,
ich kann waten.
Bild
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
 
Beiträge: 612
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg


Zurück zu Offtopic und trotzdem diskussionswürdig!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast