Der SchreiberMario

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Der SchreiberMario

Beitrag von Alex »

Hallo liebe Gemeinde,

soeben erreichte mich die traurige Nachricht, dass unser marioschreiber in der letzten Nacht verstorben ist.

Mario war mit einer zweistelligen Mitgliedsnummer eines der Urgesteine dieses Forums und hat zusammen mit rund zwei Dutzend anderen (unter anderem die MIWs) gerade die Anfänge dieses Forums geprägt und voran getrieben. Und dann und wann war es auch sein Rat, der diese Plattform und die Einstellung der Mitglieder hier ein wenig besser gemacht hat. Mit über tausend Beiträgen in unserem Forum, war er wohl auch jedem bekannt, der schon etwas länger dabei ist.

Der war schon ein vollendeter Meerforellenfischer als ich am Ende des letzten Jahrtausends noch in der End-Orientierungsphase war und auf den Treffen, bei denen er anwesend war, ein sehr angenehmer, offener, bescheidener aber auch humorvoller Gesprächspartner. Wenn ich mich recht erinnere war er es, der aktiv dafür sorgte, dass bei einigen von uns die Kayaks auf die Autodächer verfrachtet wurden. Mich hat er zumindest am Blank Eck in das tarnfarbene Yak gesetzt und mir den Schubs in die richtige Richtung gegeben. Ich mochte den Austausch mit ihm - von Meerforellenfischer zu Meerforellenfischer, von Kayakfahrer zu Kayakfahrer und später auch von Admin zu Admin. Auch wenn er sich die letzten Jahre etwas dünn gemacht und sich mehr um seine eigene Plattform gekümmert hat, wird er mir sehr fehlen. - Dann mach's mal gut.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, der wir für die kommende Zeit viel Kraft wünschen.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Der SchreiberMario

Beitrag von Frank Carstensen »

Hallo Alex,
das ist eine traurige Nachricht. Mein Beileid für seine Familie und Freunde.
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
Beiträge: 1270
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: Der SchreiberMario

Beitrag von Toddy »

Tschüß Mario.

Mein aufrichtiges Beileid gilt der Familie.

Ich erinnere mich immer gerne an die legendären Forentreffen auf dem Parkplatz Fischlegerstrand und den Jungs mit den MIW Caps. War schon eine toll Zeit. Möchte die Bekanntschaft mit Mario und der Truppe drum herum nicht missen.

Und immer wieder krass daran erinnert zu werden, das wir irgendwann gehen müssen.

Bin sehr traurig
Toddy
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Der SchreiberMario

Beitrag von MEERESLEHRLING »

mein Mitgefühl denen die zurück bleiben :-(
Byby Mario :wink:
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Der SchreiberMario

Beitrag von knoesel »

Mach´s gut Mario.
Ich durfte ihn als ausgesprochen angenehmen LMFler kennenlernen.
Nun hat ihn "god father" als maßig eingeschätzt und liebevoll gekeschert - denke ich.
Klaus
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Der SchreiberMario

Beitrag von Cowie »

Ich kannte ihn nicht persönlich, seine Beiträge und sein Avatarbild sagten jedoch sehr viel über ihn aus...

Er muss ein sehr feiner und angenehmer Mensch gewesen sein.

R.I.P. Mario und ganz viel Kraft für seine Familie in diesen schweren Stunden.

Wolfgang
Benutzeravatar
Schwede
...
Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2005, 21:03
Wohnort: Köln

Re: Der SchreiberMario

Beitrag von Schwede »

Mit Trauer erfüllt habe ich von Marios Tod erfahren.
Es hat mich heute aus meinen Alltag gerissen.
Gerne erinnre ich mich zurück an unseren gemeinsamen Angelausflügen,
egal ob nach Dänemark oder in dein "Wohnzimmer" direkt vor der Haustür.
Ich werde dich vermissen!
Mein tiefes Mitgefühl für Deine Familie
Mach es Gut Mario

Timo
Bild
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9692
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Der SchreiberMario

Beitrag von Vossi »

Es ist nur sehr schwer zu begreifen.
Mario hat bis zum Schluss nicht aufgegeben, nur leider hat der Krebs Ihn besiegt.
Noch vor ein paar Tagen hatten Timo und ich uns verabredet, Mario zu besuchen.
Es hat nicht mehr sollen sein.
Mein Mitgefühl gilt Kerstin und Marvin, denen ich die nötige Kraft wünsche, diese
schwere Zeit zu überstehen.
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Der SchreiberMario

Beitrag von adasen »

Irgendwie werde ich es nie verstehen, das so junge Menschen, die mitten im Leben stehen sollten, auf mal nicht mehr da sind... :c
Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen...
Ruhe in Frieden Mario...
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Der SchreiberMario

Beitrag von Reverend Mefo »

Keine schöne Nachricht. Ich kannte ihn nicht, das tut aber nichts zur Sache. Alles hat seine Zeit, aber Abtreten sollte wirklich später dran sein.

R. I. P. Mario
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Re: Der SchreiberMario

Beitrag von Ralph Hertling »

:q: :cry:
Möge er in Frieden ruhen!!
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1266
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Der SchreiberMario

Beitrag von han hugo »

Auch ich kannte ihn nicht persönlich, dennoch macht es mich betroffen, von seinem Tod zu hören.
Abschied nehmen fällt immer schwer. Mein aufrichtiges Beileid gilt den Hinterbliebenen.
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Der SchreiberMario

Beitrag von Matthias »

RIP Mario.

Ich habe Mario nicht persönlich gekannt, allerdings haben wir uns in einem Thread in diesem Forum mal bezüglich vor Weißenhaus gekenterter Kajakfahrer, die er aus seinem Kajakforum kannte, ausgetauscht.

Mein herzliches Beileid gilt den Angehörigen. Ich wünsche der Familie und Freunden die notwendige Kraft durch diese schwierige Zeit zu kommen.

Matthias
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Der SchreiberMario

Beitrag von Sundvogel »

Das ist sehr traurig.

Meine Gedanken sind bei seinen nächsten Angehörigen.

Das ist einfach zu früh.

Mach es gut Mario.
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Der SchreiberMario

Beitrag von BjoernS »

Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte...mein herzliches Beileid und viel Kraft der Familie des Verstorbenen!

Keiner sollte so früh gehen müssen...

tl
Björn
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Antworten