Der SchreiberMario

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!

Der SchreiberMario

Beitragvon Alex » 12.02.2019, 21:18

Hallo liebe Gemeinde,

soeben erreichte mich die traurige Nachricht, dass unser marioschreiber in der letzten Nacht verstorben ist.

Mario war mit einer zweistelligen Mitgliedsnummer eines der Urgesteine dieses Forums und hat zusammen mit rund zwei Dutzend anderen (unter anderem die MIWs) gerade die Anfänge dieses Forums geprägt und voran getrieben. Und dann und wann war es auch sein Rat, der diese Plattform und die Einstellung der Mitglieder hier ein wenig besser gemacht hat. Mit über tausend Beiträgen in unserem Forum, war er wohl auch jedem bekannt, der schon etwas länger dabei ist.

Der war schon ein vollendeter Meerforellenfischer als ich am Ende des letzten Jahrtausends noch in der End-Orientierungsphase war und auf den Treffen, bei denen er anwesend war, ein sehr angenehmer, offener, bescheidener aber auch humorvoller Gesprächspartner. Wenn ich mich recht erinnere war er es, der aktiv dafür sorgte, dass bei einigen von uns die Kayaks auf die Autodächer verfrachtet wurden. Mich hat er zumindest am Blank Eck in das tarnfarbene Yak gesetzt und mir den Schubs in die richtige Richtung gegeben. Ich mochte den Austausch mit ihm - von Meerforellenfischer zu Meerforellenfischer, von Kayakfahrer zu Kayakfahrer und später auch von Admin zu Admin. Auch wenn er sich die letzten Jahre etwas dünn gemacht und sich mehr um seine eigene Plattform gekümmert hat, wird er mir sehr fehlen. - Dann mach's mal gut.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, der wir für die kommende Zeit viel Kraft wünschen.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Alex
...
...
 
Beiträge: 11780
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel

Re: Der SchreiberMario

Beitragvon Frank Carstensen » 12.02.2019, 21:43

Hallo Alex,
das ist eine traurige Nachricht. Mein Beileid für seine Familie und Freunde.
Benutzeravatar
Frank Carstensen
Es ist das Jahr 2020
...
 
Beiträge: 2206
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln & St. Pauli

Re: Der SchreiberMario

Beitragvon Toddy » 12.02.2019, 22:48

Tschüß Mario.

Mein aufrichtiges Beileid gilt der Familie.

Ich erinnere mich immer gerne an die legendären Forentreffen auf dem Parkplatz Fischlegerstrand und den Jungs mit den MIW Caps. War schon eine toll Zeit. Möchte die Bekanntschaft mit Mario und der Truppe drum herum nicht missen.

Und immer wieder krass daran erinnert zu werden, das wir irgendwann gehen müssen.

Bin sehr traurig
Toddy
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
 
Beiträge: 1021
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: Der SchreiberMario

Beitragvon MEERESLEHRLING » 13.02.2019, 00:13

mein Mitgefühl denen die zurück bleiben :-(
Byby Mario :wink:
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
 
Beiträge: 1378
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Der SchreiberMario

Beitragvon knoesel » 13.02.2019, 09:15

Mach´s gut Mario.
Ich durfte ihn als ausgesprochen angenehmen LMFler kennenlernen.
Nun hat ihn "god father" als maßig eingeschätzt und liebevoll gekeschert - denke ich.
Klaus
Benutzeravatar
knoesel
...
...
 
Beiträge: 4092
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Der SchreiberMario

Beitragvon Cowie » 13.02.2019, 09:31

Ich kannte ihn nicht persönlich, seine Beiträge und sein Avatarbild sagten jedoch sehr viel über ihn aus...

Er muss ein sehr feiner und angenehmer Mensch gewesen sein.

R.I.P. Mario und ganz viel Kraft für seine Familie in diesen schweren Stunden.

Wolfgang
Benutzeravatar
Cowie
...
...
 
Beiträge: 3599
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Der SchreiberMario

Beitragvon Schwede » 13.02.2019, 09:45

Mit Trauer erfüllt habe ich von Marios Tod erfahren.
Es hat mich heute aus meinen Alltag gerissen.
Gerne erinnre ich mich zurück an unseren gemeinsamen Angelausflügen,
egal ob nach Dänemark oder in dein "Wohnzimmer" direkt vor der Haustür.
Ich werde dich vermissen!
Mein tiefes Mitgefühl für Deine Familie
Mach es Gut Mario

Timo
Bild
Benutzeravatar
Schwede
...
...
 
Beiträge: 302
Registriert: 06.04.2005, 21:03
Wohnort: Köln

Re: Der SchreiberMario

Beitragvon Vossi » 13.02.2019, 09:46

Es ist nur sehr schwer zu begreifen.
Mario hat bis zum Schluss nicht aufgegeben, nur leider hat der Krebs Ihn besiegt.
Noch vor ein paar Tagen hatten Timo und ich uns verabredet, Mario zu besuchen.
Es hat nicht mehr sollen sein.
Mein Mitgefühl gilt Kerstin und Marvin, denen ich die nötige Kraft wünsche, diese
schwere Zeit zu überstehen.
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Vossi
...
...
 
Beiträge: 9661
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld

Re: Der SchreiberMario

Beitragvon adasen » 13.02.2019, 09:48

Irgendwie werde ich es nie verstehen, das so junge Menschen, die mitten im Leben stehen sollten, auf mal nicht mehr da sind... :c
Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen...
Ruhe in Frieden Mario...
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
 
Beiträge: 1935
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Der SchreiberMario

Beitragvon Reverend Mefo » 13.02.2019, 10:14

Keine schöne Nachricht. Ich kannte ihn nicht, das tut aber nichts zur Sache. Alles hat seine Zeit, aber Abtreten sollte wirklich später dran sein.

R. I. P. Mario
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages
Benutzeravatar
Reverend Mefo
It`s a long way to the top ...
...
 
Beiträge: 4053
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hinterletztkirchen

Re: Der SchreiberMario

Beitragvon Ralph Hertling » 13.02.2019, 10:18

:q: :cry:
Möge er in Frieden ruhen!!
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
 
Beiträge: 1563
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree

Re: Der SchreiberMario

Beitragvon han hugo » 13.02.2019, 10:49

Auch ich kannte ihn nicht persönlich, dennoch macht es mich betroffen, von seinem Tod zu hören.
Abschied nehmen fällt immer schwer. Mein aufrichtiges Beileid gilt den Hinterbliebenen.
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
 
Beiträge: 977
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Der SchreiberMario

Beitragvon Matthias » 13.02.2019, 11:44

RIP Mario.

Ich habe Mario nicht persönlich gekannt, allerdings haben wir uns in einem Thread in diesem Forum mal bezüglich vor Weißenhaus gekenterter Kajakfahrer, die er aus seinem Kajakforum kannte, ausgetauscht.

Mein herzliches Beileid gilt den Angehörigen. Ich wünsche der Familie und Freunden die notwendige Kraft durch diese schwierige Zeit zu kommen.

Matthias
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
 
Beiträge: 887
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Der SchreiberMario

Beitragvon Sundvogel » 13.02.2019, 12:35

Das ist sehr traurig.

Meine Gedanken sind bei seinen nächsten Angehörigen.

Das ist einfach zu früh.

Mach es gut Mario.
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
Sundvogel
...
...
 
Beiträge: 822
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Der SchreiberMario

Beitragvon BjoernS » 13.02.2019, 12:59

Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte...mein herzliches Beileid und viel Kraft der Familie des Verstorbenen!

Keiner sollte so früh gehen müssen...

tl
Björn
Benutzeravatar
BjoernS
...
...
 
Beiträge: 464
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt

Nächste

Zurück zu Offtopic und trotzdem diskussionswürdig!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast