Aus fuer FC Schnuere und Watklamotten?

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Aus fuer FC Schnuere und Watklamotten?

Beitrag von orkdaling »

Moin moin,
da støbere ich bei GL nach Neuheiten und was finde ich - sie wollen weg von FC Schnueren und dem Zeugs in den Klamotten.
https://www.guidelineflyfish.com/aboutu ... ects-goals
Nun hab ich mal geschaut was das WWW so darueber schreibt , wo sich da Zeug schon ueberall in der Natur zeigt. Eigentlich erschreckend.
Hier mal etwas Lesestoff
https://www.google.no/url?sa=t&rct=j&q= ... _UazpEAxso
https://www.google.no/url?sa=t&rct=j&q= ... P6CNRALHsR
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Aus fuer FC Schnuere und Watklamotten?

Beitrag von Matthias »

Moin Hendrik,

danke fürs Einstellen :+++:

Tls

Matthias
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aus fuer FC Schnuere und Watklamotten?

Beitrag von marasso »

Gute Aktion !
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Aus fuer FC Schnuere und Watklamotten?

Beitrag von knoesel »

Gute Ansätze. :+++:
Weitere Firmen sollten "nachziehen".
Danke für den LINK.
Klaus
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Aus fuer FC Schnuere und Watklamotten?

Beitrag von sprottenfan »

Moin, der Ansatz ist bestimmt gut und geht in die richtige Richtung, aber dann sollten sie auch aufhören, alle Schnüre und Schussköpfe mit dämlichen Plastikspulen zu verkaufen - damit ist natürlich nicht nur Guideline gemeint....... Ihr wisst schon. Auf einer Klorolle aufgewickelt, würde auch reichen und da lassen sich auch schöne Lachse, Mefos, vielleicht auch Bafo s und was des Fliegenanglers Herz sonst noch begehrt, drauf drucken. :grin:. So bleibt das in meinen Augen nur Pseudo- Marketing. :no:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Aus fuer FC Schnuere und Watklamotten?

Beitrag von orkdaling »

Moin,
steht doch da, sicher auch auf der engl. Version
1) … direkt unterm Bild
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Aus fuer FC Schnuere und Watklamotten?

Beitrag von sprottenfan »

Aha, habe ich nicht alles durchgelesen... :+++:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1388
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Aus fuer FC Schnuere und Watklamotten?

Beitrag von Hansen fight »

Find ich Gut :+++: Ich denke alle Firmen die irgendwas mit Outdoor zu tun haben sollten mit Guten Beispiel voran gehen, sei es mit überflüssigen Verpackungen, schnüren und oder Giftigen Imprägnierten Klamotten,es gibt eine Menge die jeder einzelne Vermeiden kann.
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Aus fuer FC Schnuere und Watklamotten?

Beitrag von Reverend Mefo »

Dito!

Ich brauche keine Plastikspulen für ne neue Fliegenschnur. Und die darf auch gerne in einer Papiertüte als in einer Plastiktasche kommen. Nass werden wird sie ja ohnehin irgendwann.

Ich denke auch, dass man mindestens 90 Prozent des Verpackungsplastiks durch abbaubares Material (Karton o.a.) ersetzen kann, ohne dass das Produkt leidet. Dann dürfen die Schnüre m.E. auch noch länger aus PVC bleiben, bis sich eine Alternative etabliert.

Apropos Alternative: Bei den Surfern setzen die Hersteller jetzt auch auf ökologische Alternativen bei Boards und Neopren. Eine ganze schöne Herkulesaufgabe, aber die Nachfrage treibt es auch bei den „big brands“ voran.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Antworten