Robben

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!

Robben

Beitragvon orkdaling » 22.04.2017, 08:13

moin moin,
wie ich hier im schwedischem Fiskejournalen lese http://www.fiskejournalen.se/945-salar- ... i-sverige/
hat sich der Robbenbestand so stark vergrøssert das nun 945 Tiere im Skagerrak und Kattegat zum Abschuss freigegeben wurden.
Wie sieht es auf deutscher und dænischer Seite aus? Muesste sich ja im Bereichder westl. Ostsee auch bemerkbar machen.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
orkdaling
...
...
 
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Robben

Beitragvon IdEfIx » 22.04.2017, 08:46

Hi Hendrik,

sieh mal bitte den Link die beiden Bilder; sehen so Seehundbisse an MeFos aus? :q:

viewtopic.php?f=18&t=22280


Gruss Rudi :wink:
Benutzeravatar
IdEfIx
...
...
 
Beiträge: 1778
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg

Re: Robben

Beitragvon orkdaling » 22.04.2017, 10:27

oh ja, das ist auch eine Begruendung der Schweden.
-Ueberbestand
-Netzschæden
-holen den Fisch aus den Netzen und
-fressen zu gerne Mefo
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
orkdaling
...
...
 
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Robben

Beitragvon Holgi » 22.04.2017, 10:32

Robben sind deutlich mehr geworden (Eckernförder Bucht) und haben fast jede Scheu gegenüber den Zweibeinern verloren.

Jan
Benutzeravatar
Holgi
...
...
 
Beiträge: 785
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Re: Robben

Beitragvon Egebjerggaard » 22.04.2017, 13:07

Hej,

wenn ich in DK unterwegs bin (Ecke Ebeltoft), dann sehe ich meistens einen Seehund.
Und meistens bleiben sie auch auf Abstand.
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Egebjerggaard
...
...
 
Beiträge: 1398
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Robben

Beitragvon Ace » 22.04.2017, 15:05

Gefühlt würde ich sagen das man häufiger welche sieht und anders wie bei den Schweinswalen wechsle ich bei Robbensicht meist den Platz.

Aber ob man da jetzt von überpopulation sprechen kann :q:
TL Mathias
... life simply ...
www.seevefreunde.de
Benutzeravatar
Ace
Seevefreund
...
 
Beiträge: 357
Registriert: 20.03.2005, 18:52
Wohnort: Seevetal


Zurück zu Offtopic und trotzdem diskussionswürdig!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste