Tipps für einen geländegängigen Wagen
Re: Tipps für einen geländegängigen Wagen
Moin, hab heute mal meinen rentergerechten funkelnagelneuen Tucson nach DK bewegt -- nicht so schlecht -- deutlich unter 6ltr auf dem Wege von Kiel nach Langalligau.Und dann mit 130 von Flens nach Kiel mit 7 ltr Diesel im Schnitt. So macht das Spass -- hat zwar kein Allrad (aber fett Bodenfreiheit) braucht man aber sowieso nur selten. Und da kann man auch drin pennen, wenn man eine Liege baut. Das ist natürlich ne Hi-Tech Mühle und kaum vergleichbar mit den alten Allrad Fahrzeugen.
- Martin 1960
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Re: Tipps für einen geländegängigen Wagen
Hallo in die Runde.
ging noch mal gut, weil der eine Deutschlandfahne an die Seitenscheibe geklemmt hatte,
Deutschlandfahne in größe eine Zigarettenschachtel,
ja ne, das passte.
Apropo Smart, heute fast über eine Smart "gestolpert/drübergefahren"Toddi hat geschrieben:Sind halt keine City getrimmten Kleinwagen alias Smart
ging noch mal gut, weil der eine Deutschlandfahne an die Seitenscheibe geklemmt hatte,
Deutschlandfahne in größe eine Zigarettenschachtel,
ja ne, das passte.
Mit freundlichen Grüssen Martin.
"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
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Re: Tipps für einen geländegängigen Wagen
Jürrrgen.......(die Stimme aus der TV Werbung )piscator hat geschrieben:.....Moin, hab heute mal meinen rentergerechten funkelnagelneuen Tucson nach DK bewegt ......
Du und der Tucson?
Und ich dachte schon, dass ich mit dem Vorgänger "exotisch" bin
Hat mich aber bisher - auch auf unwegsamen Gelände - noch nicht im Stich gelassen.
Nur....der Bordcomputer lügt beim Verbrauch
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Re: Tipps für einen geländegängigen Wagen
Jo, ein Defender D110 steht bei mir auf der Wunschliste . Aber Frau Jensen möchte kein Daktari tøf tøf..... .....
Hatte auch mal ein Patrol 2,8 GR und das ist die Zugmaschine und Outdoortracktor( 10-12 hat der so geschnüffelt)....fantaschtisch im Gelände.
Also , weiter mit den Honda / Famielenkutsche. Bodenfreiheit ist genug, kein Tunel in Auto ,Verbrauch ,na ja so 10ne,und 4X4(elektronisch was so la la ist).Grosser Vorteil, fährt sich wie ne Limosine.
god weekend Ralf-Dk
Hatte auch mal ein Patrol 2,8 GR und das ist die Zugmaschine und Outdoortracktor( 10-12 hat der so geschnüffelt)....fantaschtisch im Gelände.
Also , weiter mit den Honda / Famielenkutsche. Bodenfreiheit ist genug, kein Tunel in Auto ,Verbrauch ,na ja so 10ne,und 4X4(elektronisch was so la la ist).Grosser Vorteil, fährt sich wie ne Limosine.
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Re: Tipps für einen geländegängigen Wagen
Hat den einer der Anwesenden auch Erfahrungen
mit dem Skoda Yeti 4x4?
Auf meinem Wunschzettel wäre auch noch die ältere
Version eines Glk in 4 Rad zu finden
mit dem Skoda Yeti 4x4?
Auf meinem Wunschzettel wäre auch noch die ältere
Version eines Glk in 4 Rad zu finden
Der Geselle
Live is short , go Fishing !
PETRI HEIL
REIMER
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Re: Tipps für einen geländegängigen Wagen
Sorento 4x4 2,2l CRDi 197PS 8l/100km auf der Straße bei vernünftiger Fahrweise.
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Re: Tipps für einen geländegängigen Wagen
Moin zusammen,
ich hab ein vorher nachher:
Vorher (bis letzte Woche) bin inch Tiguan gefahren.
Als wenig durstiger 4x4 sehr zu empfehlen. Fährt sich leicht, nervt in der Stadt nicht und mit mäßigen Treckerspuren kommt er auch zurecht.
Ich hatte ihn aber vor allem als Zugfahrzeug für meinen Hänger. Die Track & Dingsbums Version hat eine abgeschrägte Frontschürze und damit einen Böschungswinkel größer x was ihn offiziell zu einem Geländewagen macht. Und Geländewagen dürfen mehr ziehen als SUVs. Ich hab mich lange damit beschäftigt und dachte die Unterschiede im Zuggewicht zwischen den Modellen lägen an der Motorleistung oder 4x4 vs. eine Vorderrad ...
Irre, aber isso.
Mit der Schachtel hinten am Auto bin ich in der letzten Zeit auf der Bahn aber mehrfach ordentlich in's Schwitzen gekommen. Mit Böen von vorne hoffst Du dann im dritten von sechs Gängen daß Du nicht so langsam wirst daß die die Laster von hinten auffressen. Fazit er darf 2,5 to ziehen, die sollten dann aber etwas kompakter aussehen als das Festzelt.
Passt also auf dein Anforderungsprofil.
Ja, und dann, also nachher, hab ich mich nach Zugfahrzeugen umgesehen und bin bei den Brexitlern fündig geworden. Während der Probefahrt hat der freundliche Schwache Mann den Tiguan bewertet, kam auch zu dem Ergebnis mit dem ich gerechnet habe und dann kam der folgenschwere Nachsatz: »… und weil es sich um ein Dieselskandal-Fahrzeug handelt müssen wir am Schluß noch 20 % abziehen.« Ich glaub es hackt! Hauptsache Herr Winterkorn hat seine Bezüge sicher
…
ich hab ein vorher nachher:
Vorher (bis letzte Woche) bin inch Tiguan gefahren.
Als wenig durstiger 4x4 sehr zu empfehlen. Fährt sich leicht, nervt in der Stadt nicht und mit mäßigen Treckerspuren kommt er auch zurecht.
Ich hatte ihn aber vor allem als Zugfahrzeug für meinen Hänger. Die Track & Dingsbums Version hat eine abgeschrägte Frontschürze und damit einen Böschungswinkel größer x was ihn offiziell zu einem Geländewagen macht. Und Geländewagen dürfen mehr ziehen als SUVs. Ich hab mich lange damit beschäftigt und dachte die Unterschiede im Zuggewicht zwischen den Modellen lägen an der Motorleistung oder 4x4 vs. eine Vorderrad ...
Irre, aber isso.
Mit der Schachtel hinten am Auto bin ich in der letzten Zeit auf der Bahn aber mehrfach ordentlich in's Schwitzen gekommen. Mit Böen von vorne hoffst Du dann im dritten von sechs Gängen daß Du nicht so langsam wirst daß die die Laster von hinten auffressen. Fazit er darf 2,5 to ziehen, die sollten dann aber etwas kompakter aussehen als das Festzelt.
Passt also auf dein Anforderungsprofil.
Ja, und dann, also nachher, hab ich mich nach Zugfahrzeugen umgesehen und bin bei den Brexitlern fündig geworden. Während der Probefahrt hat der freundliche Schwache Mann den Tiguan bewertet, kam auch zu dem Ergebnis mit dem ich gerechnet habe und dann kam der folgenschwere Nachsatz: »… und weil es sich um ein Dieselskandal-Fahrzeug handelt müssen wir am Schluß noch 20 % abziehen.« Ich glaub es hackt! Hauptsache Herr Winterkorn hat seine Bezüge sicher
…
Gone fishin', be back at dark-thirty!
Re: Tipps für einen geländegängigen Wagen
Zeit für Plan B
Das Netz nach gebrauchte Briten durchwühlt, die bei VW Händlern stehen in er Hoffnung dass wenigsten die ihre eigenen Autos nicht runterstufen und dann ging auf einmal alles ganz schnell: Probefahrt im Sauerland, Schwacke Bewertung kam zum gleichen Ergebnis wie der erste, hat aber nix von Skandal gerettet, Händeschütteln, Deal!
Und da steht er nun:
Den Hänger bewegt er mit ausgesprochener Souveränität - egal was kommt oder wieviel drin Ist.
Jetzt muss ich nur wieder irgendwoher Zeit zum Fischen nehmen.
Tight Lines, Boris
Das Netz nach gebrauchte Briten durchwühlt, die bei VW Händlern stehen in er Hoffnung dass wenigsten die ihre eigenen Autos nicht runterstufen und dann ging auf einmal alles ganz schnell: Probefahrt im Sauerland, Schwacke Bewertung kam zum gleichen Ergebnis wie der erste, hat aber nix von Skandal gerettet, Händeschütteln, Deal!
Und da steht er nun:
Den Hänger bewegt er mit ausgesprochener Souveränität - egal was kommt oder wieviel drin Ist.
Jetzt muss ich nur wieder irgendwoher Zeit zum Fischen nehmen.
Tight Lines, Boris
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- Frank Carstensen
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Re: Tipps für einen geländegängigen Wagen
Hallo Boris,
Glückwunsch zum Disco 4. Ein tolles Auto ist das
Glückwunsch zum Disco 4. Ein tolles Auto ist das
Grüße // Frank
Re: Tipps für einen geländegängigen Wagen
Danke Frank
Der ist natürlich nicht so urig wie sein Vorfahre, aber man merkt ihm schon an dass er auch kann wenn er soll und nicht nur so aussieht.
Vor dem Tiguan bin ich ein Jahr G gefahren, aber der anstehende Service bei 120.000 mit Zahn,- keilriemen und Bremsen hätte mehr gekostet als ein gebrauchter Kleinwagen. Von den Unterhaltskosten ganz zu schweigen. Aber Bock gebracht hat's schon ... :grin:
Der Disco ist die S Version ohne irgendwelchen zipp und zapp mit 50.000 km seit 2013 - steht aber (fast) da wie neu. Und mal ehrlich: Lackierte Schweller und Stossfänger sind an einem (sehr bequemen) Arbeitsgerät eh überflüssig.
Vielleicht parken wir ja mal an einem unwegsamen Weg an der Küste nebeneinander
Tight Lines Boris
Der ist natürlich nicht so urig wie sein Vorfahre, aber man merkt ihm schon an dass er auch kann wenn er soll und nicht nur so aussieht.
Vor dem Tiguan bin ich ein Jahr G gefahren, aber der anstehende Service bei 120.000 mit Zahn,- keilriemen und Bremsen hätte mehr gekostet als ein gebrauchter Kleinwagen. Von den Unterhaltskosten ganz zu schweigen. Aber Bock gebracht hat's schon ... :grin:
Der Disco ist die S Version ohne irgendwelchen zipp und zapp mit 50.000 km seit 2013 - steht aber (fast) da wie neu. Und mal ehrlich: Lackierte Schweller und Stossfänger sind an einem (sehr bequemen) Arbeitsgerät eh überflüssig.
Vielleicht parken wir ja mal an einem unwegsamen Weg an der Küste nebeneinander
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Re: Tipps für einen geländegängigen Wagen
Gute Wahl Boris
Der Geselle
Live is short , go Fishing !
PETRI HEIL
REIMER
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- Frank Carstensen
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Re: Tipps für einen geländegängigen Wagen
Gerade eben in einer Zeitschrift von 1997 eine Discovery-Anzeige entdeckt…: :grin:quallunaq hat geschrieben:...man merkt ihm schon an dass er auch kann wenn er soll und nicht nur so aussieht.
Grüße // Frank
Re: Tipps für einen geländegängigen Wagen
:grin: :grin: :grin:
Auf die Gefahr etwas Off-Topic zu sein - Sorry Chris - ich hab hier zwei (Land Rover-)Perlen gefunden, die ihr sehen müsst:
https://youtu.be/DlRuD0mWDds
https://youtu.be/9VmR8HyiWk0
Guten Start in die Woche!
Boris
Auf die Gefahr etwas Off-Topic zu sein - Sorry Chris - ich hab hier zwei (Land Rover-)Perlen gefunden, die ihr sehen müsst:
https://youtu.be/DlRuD0mWDds
https://youtu.be/9VmR8HyiWk0
Guten Start in die Woche!
Boris
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Re: Tipps für einen geländegängigen Wagen
Moin
Mal ne Frage zum Thema, hat hier schon mal jemand es gewagt
oder Erfahrung damit, sich bei einem entsprechenden Händler
ein demilitarisiertes Auto wie z.B. ein MB Wolf sich anzulachen.
Bei Mobile z.B. gibt's da immer viele Angebote die sich zwar gut lesen,
aber ich habe da immer Angst vor unberechenbaren Folgekosten.
Gruß Lutz
Mal ne Frage zum Thema, hat hier schon mal jemand es gewagt
oder Erfahrung damit, sich bei einem entsprechenden Händler
ein demilitarisiertes Auto wie z.B. ein MB Wolf sich anzulachen.
Bei Mobile z.B. gibt's da immer viele Angebote die sich zwar gut lesen,
aber ich habe da immer Angst vor unberechenbaren Folgekosten.
Gruß Lutz
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
- hennes2121
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Re: Tipps für einen geländegängigen Wagen
Moin,
es muss bei Wolf, Iltis, Unimog von der BW nach meiner Kenntnis nur das Tarnlicht ausser Funktion gesetzt werden, ansonsten entsprechen die Fahrzeuge der STVZO.
Hast Du es schon mal bei der VEBEG (google) versucht, die versteigern Fahrzeuge aus Behördenbestand und die Mängel sind weitestgehend beschrieben, zumindest wird da eine Gurke nicht billig aufgehübscht um dann teuer verhökert zu werden. Das ist eine absolut vertrauenswürdige Einrichtung. Man kann sich die Fahrzeuge auch ansehen, ggf mit eigenen Fachleuten. Man muss sich nur zwingen nur das zu bebieten was man auch vorher schon haben wollte, sonst hat man ein Spitzenangelboot aber immer noch kein Zugfahrzeug
TL Hennes
es muss bei Wolf, Iltis, Unimog von der BW nach meiner Kenntnis nur das Tarnlicht ausser Funktion gesetzt werden, ansonsten entsprechen die Fahrzeuge der STVZO.
Hast Du es schon mal bei der VEBEG (google) versucht, die versteigern Fahrzeuge aus Behördenbestand und die Mängel sind weitestgehend beschrieben, zumindest wird da eine Gurke nicht billig aufgehübscht um dann teuer verhökert zu werden. Das ist eine absolut vertrauenswürdige Einrichtung. Man kann sich die Fahrzeuge auch ansehen, ggf mit eigenen Fachleuten. Man muss sich nur zwingen nur das zu bebieten was man auch vorher schon haben wollte, sonst hat man ein Spitzenangelboot aber immer noch kein Zugfahrzeug
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum