Interessante Apps

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
Benutzeravatar
Freund Hein
AHU
...
Beiträge: 268
Registriert: 17.02.2008, 12:25

Interessante Apps

Beitrag von Freund Hein »

Hallo,

ich wusste mit meiner Fragestellung nicht so ganz wohin.
Seit Neuestem bin ich Besitzer eines Smartphones ,ich habe mich lange gewehrt ,aber irgendwann ist der Grad der technischen Kompatibilität mit der Umgebung einfach zu gering geworden.
Da ich eben auch die Vorteile eines solchen Gerätes nutzen möchte bin ich auf der Suche nach guten Apps mit der man Vogelstimmen, Insekten und auch Pflanzen nachschlagen und bestimmen kann.
Gibt es da welche die ihr mir empfehlen könntet ?

Viele Grüsse

Hein
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Interessante Apps

Beitrag von hennes2121 »

moin,
ich nutze in solchen Fällen immer die normale Google-suche, die mich dann neben den NabuSeiten auch mal auf Seiten von zoologischen Fachgesellschaften bringt.
Hat bisher meinen Wissensdurst erschöpfend befriedigt..
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Antworten