Gebühren Brücken DK

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 382
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Gebühren Brücken DK

Beitrag von Kunde »

Hallo Leute,
ich bin gerade dabei mir ein paar Gedanken über meinen Sommerurlaub zu machen. Hab nun die Frage wie es sich mit den Brücken zwischen Seeland-Mön/Seeland-Falster/Falster-Lolland verhält? Gibts es dort Gebühren und wie hoch sind diese ungefähr für PKW´s?

Gruß
Michel
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
stefan305
...
Beiträge: 53
Registriert: 11.02.2009, 19:34

Re: Gebühren Brücken DK

Beitrag von stefan305 »

....welche Gebühren , alles frei. Nur die Fähre Puttgarden-Rødbyhavn haut rein ..... 67-87€ je Tour ...
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Gebühren Brücken DK

Beitrag von Rollo »

Die Storebaelt Brücke kostet 33,-€ für einen normalen Pkw.
Gruß Rollo
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: Gebühren Brücken DK

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

Muss man nicht über die Große Belt Brücke?
Wenn ja, dann musst du zahlen http://www.storebaelt.dk/priserprodukter

edit: zu langsam
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Gebühren Brücken DK

Beitrag von ostseelicht »

Die große Beltbrücke verbindet Seeland mit Fünen, da war nicht die Rede von. Wie Stefan schon schrieb sind die Brücken zwischen Lolland, Falster, Mön und Seeland definitiv ohne Maut.

TL
Werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 382
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Re: Gebühren Brücken DK

Beitrag von Kunde »

ja dass die an der"Große-Beltbrücke" Gebühren anfallen wusste ich. Nur von den anderen Brücken zwischen Lolland Falster Mön und Seeland hatte ich keine Ahnung...

Danke für eure Hilfe!!!
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Antworten