Avatar

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!

Avatar

Beitragvon H.v.d.3Larsen » 09.02.2015, 22:40

Moin moin liebe LMF-Gemeinde,

dieses Forum giebt es mittlerweile schon über 10 Jahre :o mit tollen Berichten und Leuten. :+++:
Da möchte ich mal anmerken daß, ich es toll fänden würde, wenn jeder der über eine bestimmte Zeit und menge an Beiträgen im Forum ein Aventar einfügt.
Es ist einfach toll jemanden schnell an seinem Aventar zu erkennen.
Leider giebt es diverse Mitglieder die dieses nicht für nötig halten oder einfach kein Wert darauf legen.

Dabei spielt es keine Rolle ob man sich selbst ablichtet ein Landschaftsbild oder sonstiges Bildchen einfügt!
Es macht das wiedererkennen der schreibenen Person einfacher und netter. ;)

Was meint ihr dazu?
Gruß
Lars H.

__________________________________________
Das Meer ist kein Forellenpuff, daher achte auf nachhaltige Fischerei!
Benutzeravatar
H.v.d.3Larsen
Zurück im Norden :)
...
 
Beiträge: 681
Registriert: 24.02.2005, 13:29
Wohnort: Barmstedt

Re: Avatar

Beitragvon OnnY » 09.02.2015, 23:25

Moin Lars....

Volle Zustimmung..... :+++:

Ich findes es auch ein bisschen schade , daß viele im Profil sehr magere Angaben machen :q: :roll:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
OnnY
...
...
 
Beiträge: 3627
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Avatar

Beitragvon knoesel » 10.02.2015, 10:48

Zustimmung zu Lars.
Ich würde es sogar begrüßen, wenn man anhand des Avatars auch das Mitglied erkennen könnte.
Wir sind doch alle irgendwie gläsern und (oder weil) irgendwo im Netz gespeichert.
Anhand des Bildchens von beispielsweise einem Hund oder Totenkopf oder einer Spinnrute wurde wohl noch Niemand am Strand erkannt.
Aber Geschmäcker sind halt Ansichtssache und unterliegen auch der Mode im Netz.
Gruß Klaus
Benutzeravatar
knoesel
...
...
 
Beiträge: 4173
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Avatar

Beitragvon troutcontrol » 10.02.2015, 11:03

Moin Klaus,
es sehen aber nicht alle so kernig aus wie du !! :grin:
Zuletzt geändert von troutcontrol am 10.02.2015, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
troutcontrol
...
...
 
Beiträge: 2976
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: Avatar

Beitragvon FALKFISH-THOR » 10.02.2015, 12:30

Find ich gut! :wink:
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
...
 
Beiträge: 503
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Re: Avatar

Beitragvon Thomas » 10.02.2015, 15:05

Ein Avatar mit Bild des Members ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Man weiß ja nie, wer so alles im Forum stöbert. Andererseits fände ich es auch gut, mir ein Bild von dem Gegenüber zu machen.
Daher wäre es vielleicht nicht verkehrt, wenn ein Avatar nur für eingeloggte Member sichtbar wäre.

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, zur Arbeit gezwungen...
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
Thomas
...
...
 
Beiträge: 1831
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Re: Avatar

Beitragvon flostyles » 10.02.2015, 17:39

@Thomas: Das ist eine klasse Idee! Lässt sich sowas denn hier umsetzten?

Ansonsten bin ich auch pro Bild. Mir ist es aber relativ egal ob mit Gesicht oder ohne...Hauptsache man erkennt die Schreiber schneller :wink:
Gruß Flo
Benutzeravatar
flostyles
...
...
 
Beiträge: 240
Registriert: 16.05.2013, 15:34
Wohnort: Hamburg

Re: Avatar

Beitragvon seatrout80 » 10.02.2015, 17:55

Die Ideen von Lars und auch von Thomas finde ich gut :+++:

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
seatrout80
...
...
 
Beiträge: 862
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: Avatar

Beitragvon Fynn_sh » 10.02.2015, 18:47

Hallo

auch ich bin der Meinung von Lars.

Ich kann damit gut leben, wenn man mich auch anhand des Avatars am Strand erkennt. Wer mich ausspionieren will, oder mir was böses will, lauert mir sicherlich nicht in einem Anglerforum auf :wink:

Gruß
Fynn
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
...
 
Beiträge: 1147
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Re: Avatar

Beitragvon Rollo » 10.02.2015, 19:45

Ich bin doch gut zu erkennen, oder? :grin:
Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Rollo
...
...
 
Beiträge: 1221
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Avatar

Beitragvon H.v.d.3Larsen » 10.02.2015, 19:53

Ja,
eindeutig ein Rollo der Wikinger! :+++: :lol:

Es geht mir ja nur um die Mitglieder die überhaupt kein Avatar eingerichet haben. ;)
Gruß
Lars H.

__________________________________________
Das Meer ist kein Forellenpuff, daher achte auf nachhaltige Fischerei!
Benutzeravatar
H.v.d.3Larsen
Zurück im Norden :)
...
 
Beiträge: 681
Registriert: 24.02.2005, 13:29
Wohnort: Barmstedt

Re: Avatar

Beitragvon alfredo.fly » 10.02.2015, 20:09

Hallo Kollegen,
ich würde mir wünschen das alle ein Foto einstellen, damit man erkennen kann was es doch für hübsche Jungs gibt. :+++: :+++: :+++:

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
...
 
Beiträge: 1137
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Avatar

Beitragvon Aalexzander » 10.02.2015, 20:35

Hi Guys.
Gaaaanz ohne Avatar ist langweilig. Ich freue mich auch über kreative Lösungen dieser Frage, z.B. gab es mal eine nette animierte Dame, die einem ein Küßchen zuhauchte...
Das Ding ist zumindestens hängen geblieben.
;-)
TL!

Aalexz.
Benutzeravatar
Aalexzander
...
...
 
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Re: Avatar

Beitragvon Larsi » 10.02.2015, 21:04

alfredo.fly hat geschrieben:Hallo Kollegen,
ich würde mir wünschen das alle ein Foto einstellen, damit man erkennen kann was es doch für hübsche Jungs gibt. :+++: :+++: :+++:

Gruß Willi


Hallo Willi,

diesen Gedanken finde ich gut !

Vielleicht lässt sich ja so eine Art Galerie einrichten, die es uns ermöglicht ein persönliches Bild einzustellen, unsere eigentlichen Avatarbilder aber bestehen bleiben ?!

Gruß
Lars
Zuletzt geändert von Larsi am 10.02.2015, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
Larsi
...
...
 
Beiträge: 1043
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: Avatar

Beitragvon Hansen fight » 10.02.2015, 21:06

Ich würde es auch gut finden :+++:
Bin heute am Wasser von Tang-Loppe anhand meines Avatar erkannt worden,obwohl Ich damals noch Jung u. Frisch aussah. ;)
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
Hansen fight
...
...
 
Beiträge: 1153
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Offtopic und trotzdem diskussionswürdig!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast