Schnell nach Fehmarn....

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11352
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Schnell nach Fehmarn....

Beitrag von Kystefisker »

..... bevor vielleicht im nächsten Jahr keiner mehr über die Sundbrücke kann..... :o

Sundbrücke bald Dicht ?

Irgendwie Abzusehen und ja nicht die einzige Brücke im Land die man Verkommen lassen hat, jetzt kommen die Strafen für die Vernachlässigungen und wenn man dann ließt das man sich schon 2008 hätte kümmern können...... :no:

Vielleicht bald wieder Fähren ab Großenbrode, wer weiß das schon...... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2558
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Schnell nach Fehmarn....

Beitrag von Fazer »

Kystefisker hat geschrieben: Vielleicht bald wieder Fähren ab Großenbrode, wer weiß das schon...... "kf"
Gab es das wirklich schon? Und wie lange ist das her?
Wenn ich mir den heutigen Straßenverkehr so vorstelle der dann mit wahrscheinlich kleineren Fähren
abgefrühstückt werden soll, na dann ma Prosit.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4470
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Schnell nach Fehmarn....

Beitrag von Cowie »

"Sorgen in Kiel und Berlin: Einer der wichtigsten Verkehrswege nach Skandinavien ist weit maroder als angenommen. Offenbar gibt es bislang vonseiten des Bundes keinerlei Planung für einen Neubau."

Werden die auch schon wach???

Wissen die denn nicht, dass man solche und auch andere Objekte begleiten, pflegen, warten, überprüfen, instandhalten muss??

Nee, die wissen nur wie sie die nächste Diätenerhöhung planen und durchkriegen :x :x
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Schnell nach Fehmarn....

Beitrag von Ammaluschi »

Sundbrücke
Kanalbrücke
Kanalschleusen
Köhlbrandbrücke
...............
...........
.......
:-x :+x :evil:
.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Schnell nach Fehmarn....

Beitrag von Reverend Mefo »

Ja. Es ist echt zum Kotzen, wie beknackt dieses ehemals selbstherrliche "Land der Ingenieure" mittlerweile mit solchen und ähnlichen Herausforderungen umgeht (sorry).

Nicht genug, dass die fachlich doch einigermaßen qualifizierte Baubranche insgesamt durch alle Controller, Sub-Controller und verfahrensbegleitende juristische Beistände auch ohne die Politik schon größtenteils solche Dinger nicht mehr vernünftig im Zeit- (und damit Kosten-)Rahmen abgewickelt bekommt. Wenn hierzu aber auch noch fachlich und intellektuell überforderte Politiker in Schlüsselpositionen dazukommen, die sich in der Regel nur floskelnd über die Legislaturperiode zu retten versuchen, ist das alles nur noch oberpeinlich und eigentlich zum Heulen, was hier abgeht!

Hier gilt das Londoner Prinzip: Der Überbringer schlechter Nachrichten wird geköpft. Also lieber alles in Baumann und Clausen Manier im Stapel immer schön ganz, ganz nach unten legen und unbequeme Gutachten am besten gar nicht erhalten haben.

Die Holländer, Belgier und Dänen lachen sich doch bei solchen Verkehrsprojekten zu recht über uns tot. Oder wie drückte es mal ein holländischer Projektentwickler direkt aus: Wie versuchen zumindest am Anfang erst einmal, gemeinsam auf ein Ziel hin zu arbeiten. Warum macht ihr das nie?

Sorry. Bedient. :-x :+x
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Schnell nach Fehmarn....

Beitrag von BjoernS »

Reverend Mefo hat geschrieben: Nicht genug, dass die fachlich doch einigermaßen qualifizierte Baubranche insgesamt durch alle Controller, Sub-Controller und verfahrensbegleitende juristische Beistände auch ohne die Politik schon größtenteils solche Dinger nicht mehr vernünftig im Zeit- (und damit Kosten-)Rahmen abgewickelt bekommt.
Jupp...davon kann ich ein Lied singen...! :roll: :+++: Es wird immer verrückter....und unerträglicher...! :evil:

Viele Grüße
Björn
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Benutzeravatar
Mefo1959
...
Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2014, 09:08

Re: Schnell nach Fehmarn....

Beitrag von Mefo1959 »

Der Bürgermeister der "Stadt Fehmarn" hat dementiert.
Unter Vorbehalt sage ich dies, warten wir mal ab.

Gruss Marc

Quelle: Einheimische
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Schnell nach Fehmarn....

Beitrag von Ammaluschi »

Reverend Mefo hat geschrieben:Ja. Es ist echt zum Kotzen, wie beknackt dieses ehemals selbstherrliche "Land der Ingenieure" mittlerweile mit solchen und ähnlichen Herausforderungen umgeht (sorry).

Nicht genug, dass die fachlich doch einigermaßen qualifizierte Baubranche insgesamt durch alle Controller, Sub-Controller und verfahrensbegleitende juristische Beistände auch ohne die Politik schon größtenteils solche Dinger nicht mehr vernünftig im Zeit- (und damit Kosten-)Rahmen abgewickelt bekommt. Wenn hierzu aber auch noch fachlich und intellektuell überforderte Politiker in Schlüsselpositionen dazukommen, die sich in der Regel nur floskelnd über die Legislaturperiode zu retten versuchen, ist das alles nur noch oberpeinlich und eigentlich zum Heulen, was hier abgeht!

Hier gilt das Londoner Prinzip: Der Überbringer schlechter Nachrichten wird geköpft. Also lieber alles in Baumann und Clausen Manier im Stapel immer schön ganz, ganz nach unten legen und unbequeme Gutachten am besten gar nicht erhalten haben.

Die Holländer, Belgier und Dänen lachen sich doch bei solchen Verkehrsprojekten zu recht über uns tot. Oder wie drückte es mal ein holländischer Projektentwickler direkt aus: Wie versuchen zumindest am Anfang erst einmal, gemeinsam auf ein Ziel hin zu arbeiten. Warum macht ihr das nie?

Sorry. Bedient. :-x :+x
Ja, Felix.
Aber ich denke, das liegt nicht an der Qualifikation unserer Ingenieure, sondern daran, dass einige Bauunternehmen eigentlich nur Anwaltsbüros mit Bautätigkeit sind.
Hinzu kommt, dass Politiker nun mal eine kurze Halbwertzeit haben, solche Versäumnisse nachwirken und letztendlich dem derzeitigen Funktionsinhaber angelastet werden. Probleme werden herausgeschoben.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Schnell nach Fehmarn....

Beitrag von Reverend Mefo »

Ammaluschi hat geschrieben:
Ja, Felix.
Aber ich denke, das liegt nicht an der Qualifikation unserer Ingenieure, sondern daran, dass einige Bauunternehmen eigentlich nur Anwaltsbüros mit Bautätigkeit sind.
Hinzu kommt, dass Politiker nun mal eine kurze Halbwertzeit haben, solche Versäumnisse nachwirken und letztendlich dem derzeitigen Funktionsinhaber angelastet werden. Probleme werden herausgeschoben.
Hallo Lutz, genau so hatte ich es gemeint. Das mit der Qualifikation war schon ernst gemeint, die ist hierzulande durchaus auf einem sehr hohen Niveau. Aber was nützt es, wie Du ja schon schrobst, wenn die Ingenieure zwar qualifiziert sind, die Rechtsabteilung des Auftragnehmers (GU oder TU) aber schon bei Vertragsunterzeichnung ein heimliches Nachtragspotenzial von 70% kennt und als "Opener" in der ersten Projektbesprechung gleich erst einmal die ersten 10 Behinderungsanzeigen auf den Tisch legt. Wenn dem auf Auftraggeberseite dann ein unfähiger Vertreter der Öffentlichen Hand oder wie bei Dir beschrieben Politiker mit viel Wind und wenig Entscheidungsfreudigkeit (oder Entscheidungswut gepaart mit blindem Aktionismus aus Geltungssucht) gegenübersteht, dann ist das von vornherein ein Fall fürs Steuerschwarzbuch, bevor der erste Spaten sticht. Und das ist nicht nur ärgerlich für den Steuerzahler, sondern eben auch oberpeinlich gegenüber den Nachbarländen, die sich wahrscheinlich eins feixen, wenn Sie so fehlgesteuerte Abwicklung von Großprojekten in unserer großen Industrienation beobachten können.
Das darüberhinaus dann für den Endnutzer solchen bekloppten Aktionen wie Vollsperrungen von Hauptverkehrsadern währen der Urlaubszeit entstehen, nur weil irgendwelche Entscheidungsträger kritische Gutachten über Ihre Legislaturperiode aussitzen, ist der Gipfel der Zumutung.

Wie hätte Ranger es ausgedrückt? "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!"
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Schnell nach Fehmarn....

Beitrag von Ammaluschi »

Reverend Mefo hat geschrieben:... oder wie bei Dir beschrieben Politiker mit viel Wind und wenig Entscheidungsfreudigkeit (oder Entscheidungswut gepaart mit blindem Aktionismus aus Geltungssucht) gegenübersteht, dann ist das von vornherein ein Fall fürs Steuerschwarzbuch, bevor der erste Spaten sticht.
Hier sagt man auch "keinen Tiefgang, aber riesige Bugwelle". Allerdings gibt es später für die Steuerzahler auch eine mächtige Heckwelle ( Nachfinanzierungsflut) :evil:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Mefo1959
...
Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2014, 09:08

Re: Schnell nach Fehmarn....

Beitrag von Mefo1959 »

@...Heckwelle ( Nachfinanzierungsflut) :evil:

...das ist die große Politik. :c
Aber viel wichtiger, was passiert mit den Einheimischen :?:
Tourismus sinkt, 60% der Einheimischen haben einen Saisonjob, sind es dann 40% :?:
Wie sieht es mit den Einheimischen aus, die Kleinstnebenerwerbe betreiben :?:
Alles geht den Bach runter, Neubau dauert 5 Jahre :?: oder länger, Kleinstnebenerwerber
fehlen Einkünfte und, und, und. :!: Eine ganze Region hat einen irren Kampf und die oben
lassen ihre Anwälte spielen.
Der Kurztripp auf die Sonneninsel wird fast zum Erliegen kommen, und das macht viel aus.
Das ist zum Heulen. :cry:

Gruss Marc
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11352
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Schnell nach Fehmarn....

Beitrag von Kystefisker »

Gab es das wirklich schon? Und wie lange ist das her?
.... klar gab's schon mal'ne Inselfähre ab Großenbrode, Fehmarn hatte ja auch mal'ne ganz ordentliche Inselbahn und sogar Güterverkehr auf Schienen über die Insel verteilt..... !

Heiligenhafen hatte sogar mal'n Bahnbetriebwerk genau wie Puttgarden, Heute sind die Fahrradwege nach Heiligenhafen und viele auf Fehmarn auf den ehemaligen Gleisbetten "verlegt".... !

Und modernere Fähren könnten die paar Meter zur Insel bestimmt schneller bewältigen, allein der Weg zur Großenbroder Fährseite käme mit dem heutigen Verkehrsaufkommen nicht mit und die Fähranlagen gibt es ja auch schon lange nicht mehr, sowas bekommt man bei dem heutigen "Ausschreibungswahn" auch nicht mal eben so Gebaut.

Der Rest zur Brücke ist einfach nur'ne Schande, ich kenne Zustandsberichte zu Eisenbahnbauwerken, da möchte man sich Überlegen sich in bestimmte Züge zu setzen.... !

Zwar'n anderes Thema aber eben der gleiche Mist, nach der Wende viel zu viel in'n Osten gepumpt und Verkehrsprojekte realisiert die Mitten in der Pampa vor sich Hingammeln während in den "alten" Bundesländer die Infrastruktur zum Teufel ging und weiter geht und jetzt vor den Trümmern der Misswirtschaft und Schlampigkeit stehen und wer das Ausbaden darf ist ja sowieso schon klar..... !

Da kann man gar nicht so viel Essen wie man Kotzen möchte..................... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2558
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Schnell nach Fehmarn....

Beitrag von Fazer »

Danke für den Exkurs :+++:
Ist denn jetzt mit dem Tunnelbau auch der Ausbau der Strecke bis Puttgarden beschlossen worden??
Ansonsten ist das doch der absolute Flaschenhals.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11352
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Schnell nach Fehmarn....

Beitrag von Kystefisker »

.... da nich für, hab mich einige Zeit mal mit der Bahn da um die Insel rum beschäftigt..... ;)

"Auf der Storstrømbrücke zwischen den dänischen Inseln Falster und Seeland bleibt die Bahntrasse eingleisig.

Ebenso auf deutscher Seite auf der Fehmarnsundbrücke. Ansonsten wird die 89 Kilometer lange Strecke Lübeck-Puttgarden ebenfalls elektrifiziert und komplett zweigleisig ausgebaut."


Hier noch'n Link...........
http://www.bmvi.de/DE/VerkehrUndMobilit ... _node.html

Da hat man von den Brückenproblemen wohl noch nix Geahnt oder es Verdrängt...... !

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2522
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Schnell nach Fehmarn....

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
Strassen marode,Brücken marode,öffentliche Bauten kurz vorm auseinanderfallen....etc...etc...
Aaaaaaaaber : Wir haben die Staatskasse schöööön gerechnet !!!! :x :x :x Na wenn das nix is.... :+++: :-q: :s+1:
Das Schlimme daran ist ,das die uns das dann auch noch zum Wahlkampf hin verzapfen... :evil:
MfG Nobby... :q: :wink:
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Antworten