Schnell nach Fehmarn....

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Schnell nach Fehmarn....

Beitrag von OnnY »

Moin....

Ja alles absurd.... :roll:

Und ein großer Teil von den Einnahmen der LKW Maut verschwinden in der Staatskasse oder im Nirgendwo... :c

Eigentlich mal bestimmt für den Erhalt und die Neuinvestition der Straßen und Brücken ,....aber solange die Kuh viel Milch gibt....

Da kann man sich ja vorstellen wie bei der Einführung der kommenden PKW Maut ,bei vielen Finanzhütern schon das Kopfkino auf Hochtouren läuft... :zsch:

Habe mal gehört ,das der Neu oder Umbau der Sundbrücke auf die kommenden Jahre verschleppt werden sollte irgendwann...um die Kosten für das Tunnelprojekt nicht steigen zu lassen ,

um den Tunnel - Gegnern nicht noch Oil ins Feuer zu gießen.....
Gruss Andreas
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Re: Schnell nach Fehmarn....

Beitrag von marioschreiber »

Die Brücke hat vor gar nicht allzu langer Zeit den Blastungstest mit Bravour bestanden !
http://www.fehmarn24.de/lokales/beltque ... 01520.html
Das macht mich jetzt daher doch etwas stutzig. :no:
Ich denke da steckt mehr hinter, und die wollen durch die "Panikmache" anderes bewirken ... beschleunigen ... durchsetzen ...
Bild
Benutzeravatar
Martin 1960
...
Beiträge: 909
Registriert: 20.09.2010, 10:58
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten

Re: Schnell nach Fehmarn....

Beitrag von Martin 1960 »

Hallo in die Runde der Enttäuschten.

Hallo Mario
Dein Link ist aus 12.06.10,
das sind über 4 Jahre.
Das kann eine sehr lange Zeit sein,
gerade wenn die Armierung rostet.

Aber das ist nur eine Annahme.

Vielleicht bekommts Du/Ihr vorort raus,
was denn an der Brücke so marode sein soll?

Das die SH-Regierung nach dem NOK-Desaster,
nun umschwenkt war ja zu erwarten.

Stichwort: "Mau-de in Deutschland"
halte es auch für möglich, das die "rechtzeitig" notwendige Mittel anmelden wollen.
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Schnell nach Fehmarn....

Beitrag von OnnY »

Moin....


Hier nochmal was aktuelles zum Flaschenhals aus der Lokalen Presse....

Ist wohl anscheinend nicht so schlimm...erst mal bis 2021 warten...Augen zu und durch... :+pof: :s+3:

Sind gestern zufällig drüber gefahren und der Belag ist schon mal nicht mehr der Beste....

Vielleicht springen ja noch die Skandinavier als Geldgeber mit ein.....eine Mautstelle mehr oder weniger machen dann den Kohl auch nicht fett... :oops

Hauptsache man kommt immer noch irgendwie rauf auf die Insel....

So wie Gestern....... ;)
Dateianhänge
Gestern Abend auf Fehmarn
Gestern Abend auf Fehmarn
Seele baumeln lassen...
Seele baumeln lassen...
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Re: Schnell nach Fehmarn....

Beitrag von Aalexzander »

Hi Fehmarnfreunde.

:wink:

...nicht selten werden durch derartige Artikel Entscheidungsprozesse beschleunigt, oder gar erst möglich gemacht; öffentliche Gelder zur Verwendung freigemacht etc.; keine Sorge: eine Sperrung der Sundbrücke ist schlicht nicht denkbar - das ist die über Jahrzehnte eingeübte Theaternummer... - findet sich so oder ähnlich doch inzwischen bei allen Großprojekten Deutschlands.

;)

Grüße Aalexz.
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Schnell nach Fehmarn....

Beitrag von janw »

Hej Andreas,

grandiose Bilder. :+++:

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Schnell nach Fehmarn....

Beitrag von Harald aus LEV »

janw hat geschrieben:Hej Andreas,

grandiose Bilder. :+++:

:wink:
Da schließe ich mich uneingeschränkt an.

BTW: Nicht nur bei Euch in SH tobt der Bär in Bezug auf marode Brücken.
In NRW ist es direkt vor meine Haustür die Brücke der A1 über den Rhein zwischen LEV und Köln.

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Dexter
Greenhorn 4 ever (man lernt nie aus)
...
Beiträge: 164
Registriert: 20.03.2011, 22:11
Wohnort: Hamburg

Re: Schnell nach Fehmarn....

Beitrag von Dexter »

Das Konzept steht: gleich zwei neue Brücken. Und die alte muss wegen Denkmalschutz erhalten bleiben. Es wird eng am Sund :grin:

Video

Greetz

Robert
ROLLO ALLER!
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 911
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Schnell nach Fehmarn....

Beitrag von Lutz »

Habe ich gerade auf N3 gesehen,
toll mal wieder das die Dänen wohl schneller mit dem Tunnel fertig werden,
als die deutschen mit einer der beiden neuen Brücken(eine für Elektro Eisenbahn)
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Re: Schnell nach Fehmarn....

Beitrag von Hanne »

Gehe total mit euch konform! Jahrelang verrottet alles, dann bricht es zusammen und da sind die Probleme.
NOK und Brücken sind wohl Bundessache - die haben SH einfach nicht auf dem Schirm oder denken, nach mir die Sintflut, das überlassen wir unseren Nachfolgern in den nächsten Legislaturperioden.
Ich hab mich schon so häufig über Politiker geärgert, dass ich vor langer Zeit mal beschlossen hatte, sie nicht mehr zu beachten - aber bei den "dicken Dingern", die die sich leisten, ist man dann doch wieder betroffen. Sehr. Da schließe ich mich dem Superspruch von Kyste an: ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte :+grin:

Und wenn das jetzt alles nur Theater ist, um etwas zu erreichen, dann viel Glück, auch wenn ich nicht genau weiß, was genau man erreichen will.
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Schnell nach Fehmarn....

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
einen guten Aspekt hat die Sache.
Wenn jetzt dringend Gelder für die Rader Hochbrücke und über den Fehmarnsund benötigt werden, fehlt es um mir die A39 vor die Tür zu bauen. :lol:
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Antworten