heute zdf Frontal 21

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: heute zdf Frontal 21

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Holger,
das mit der Mittellosigkeit eines grossen Teils der Bevölkerung mag sicherlich sein.Aber schau dir doch mal die Bevölkerung an: Massloses Übergewicht ist doch an der Tagesordnung. Während wir früher zum grossen Teil damit beschäftigt waren unsere Nahrung zu besorgen futtern wir heute nur noch. Tüte auf Wasser drauf...schon fertig... :oops Wurst die nur noch nach Salz schmeckt,Brot das so gut wie kein natürliches Aroma hat,Butter die gar nicht mehr aus Fett besteht,Formschnitzel,ab in die Fritteuse und feddich...würg.......Manch einem würde es nicht schaden hinter seinem Schnitzel her zu laufen bevor er es isst....Und zum Handwerk: Die jenigen die noch alten Traditionen nachgehen, sind immer noch gefragt ! Zumindest hier in der Gegend... :wink:
MfG Nobby... :wink:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Kai-Uwe
...
Beiträge: 153
Registriert: 17.03.2006, 16:31
Wohnort: Chemnitz

Re: heute zdf Frontal 21

Beitrag von Kai-Uwe »

@Nobby:

:+++: :+++: :+++: genau so isses...

Was mir immer wieder auffällt: an der Tanke bekommt das gute Auto das "bessere" Super statt E10 (ist ja auch ok), aber was die Leute in sich hineinfuttern, hinterfragen nur wenige... :evil:
TL

Kai-Uwe
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: heute zdf Frontal 21

Beitrag von knoesel »

Nobby stimme ich grundsätzlich zu ...
Ich zeige Euch mal "mein" Brot, obwohl es auch von einer Großbäckerei kommt.
Tatsache ist, dass es wesentlich länger haltbar ist als Brot aus dem Supermarkt
und ich kenne die Zutaten. Ob die alle weniger schädlich sind als vergleichbare Produkte? E 605 ist jedenfalls nicht drin ;)
Gruß Klaus
Dateianhänge
Meine Brotsorten.pdf
(28.96 KiB) 208-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: heute zdf Frontal 21

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Knoesel,
is deswegen länger haltbar weil Stabilisatoren drin sind,is quasi nix anderes als Konservierung. Ist aber auch nicht mit Sauerteig gebacken,weil Buttermilch etc und Milchsäurebakterien das ersetzen !
das ist eben das Problem,denn wenn es mit St gebacken wäre bräuchte es den Rest an Zutaten halt nicht und wäre trotzdem Haltbar,aber dazu bräuchte es halt etwas mehr Zeit...
Um nochmals kurz auf das Argument mit : "Die meisten könnten sich das dann nicht leisten"... Es gibt nichts preiswerteres als selbst was her zu stellen !!! Meine Urgroßeltern waren arm wie die Kirchenmäuse,die haben alles selbst gemacht ! Und man glaubt es kaum,das hat geschmeckt !!!
MfG Nobby... :wink:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: heute zdf Frontal 21

Beitrag von Frank Buchholz »

Fliegenjeck hat geschrieben: Um nochmals kurz auf das Argument mit : "Die meisten könnten sich das dann nicht leisten"... Es gibt nichts preiswerteres als selbst was her zu stellen !!! Meine Urgroßeltern waren arm wie die Kirchenmäuse,die haben alles selbst gemacht ! Und man glaubt es kaum,das hat geschmeckt !!!
MfG Nobby... :wink:
Können? die Frage ist doch nicht was Leute sich leisten können, sondern wollen. Und die meisten wollen billige, magere Lebensmittel. Mein Vater hatte eine Fleischerei und war beständig am Fluchen dass die Leute zum einen keinerlei Fetteinschlüsse tolerieren und zum anderen das Kilo Kottlet bis in die 90er noch dieselben 12DM kostete wie in den 60ern als er gelernt hat. Das tut es glaube ich heute auch noch.

Ich bin übrigens völlig bei Dir wenn Du sagst dass gutes Brot Zeit braucht - ich kenne nur keinen Bäcker der sie hat. Und keinen Kunden der sie bezahlt.
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: heute zdf Frontal 21

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
11.08 NDR, 21.oo Uhr: Tricks mit Brot und Brötchen,bitte vorher alles auskübeln,während der Sendung ist nicht so schöööön :grin:
MfG Nobby :wink:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: heute zdf Frontal 21

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
@Knoesel: Na dein Backhaus hat aber auch nicht ganz so geil abgeschnitten :q: War im Test mit drin,falls du es gesehen hast....
Es ist schon irre wie wir vergackeiert werden,alles immer frisch,immer selbst gemacht....
Mal nen Tipp für die die aus dem Kübeln schon raus sind: Gut Brot will Weile haben,Verlag Hädecke, ISBN 978-3-7750-0653-8
Treffender als da kann man es nur selten auf den Punkt bringen....Inhalt : ein ehemaliger Industriebäcker,in der x ten Generation Bäcker,hat es satt nur noch Knöpfchen zu drücken,er will wieder backen wie der Großvater...
MfG Nobby... :wink:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: heute zdf Frontal 21

Beitrag von Maqua »

Hey Nobby, eigentlich gings ja um Zuchtlachs.
Wo genau beziehst du nochmal deinen Lachs zum räuchern her? :oops :grin:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: heute zdf Frontal 21

Beitrag von Frank Buchholz »

Ich empfehle "Ostsee-Wildlachs" direkt vom Kutter! Gibts hier in der Gegend recht günstig wenn mann die richtigen Leute kennt und keine Quittung braucht :+++: :wink:

:ironie:
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: heute zdf Frontal 21

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
wobei es ja nuuuuuhr um Beispiele ging.... :oops aber has ja Recht....aber is et mim Fisch angersch??? Oder nuuuuuhr das selbe ingrün..... :oops :grin: :s+1: :q:
MfG Nobby... :wink:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Antworten