Keine Berührungsängste

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Keine Berührungsängste

Beitrag von OnnY »

Moin...

Einiges habe ich am Wasser ja schon erleben dürfen....

Steinewerfer ,Rucksackpinkler ,Fischvertrampler , auf die Pelle rückende Grobmotoriker und ...und..und...

Aber das ein Surfpadler Vater +Sohn ?...einem Fliegenfischer fast über den Schnurkorb fährt ist ja wohl heavy... :evil:
Dateianhänge
IMG_7051.jpg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9692
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Keine Berührungsängste

Beitrag von Vossi »

geht doch.....so lange die Jungs unter Land vorbei paddeln ;)
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Keine Berührungsängste

Beitrag von Ammaluschi »

Normaler Schiffsverkehr :grin:
Wo hätten die denn langsollen?
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
gonefishing
...
Beiträge: 246
Registriert: 27.11.2011, 20:24
Wohnort: Thunersee

Re: Keine Berührungsängste

Beitrag von gonefishing »

Ist doch völlig richtig so. Und selbst wenn ein Fischer am Ufer steht, wo sollen sie denn hin? Extra Auswassern oder auf Spinnfischer-Wurfdistanz auf's Meer rauspaddeln mit den Brettern?
Das Meer gehört schliesslich nicht uns Fischern, ein bischen Toleranz...
Gruss, Matthias
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Keine Berührungsängste

Beitrag von Der Stefan »

Moin moin .
Es wird eben langsam eng auf dem Meer . :lol:
Aber auf der Landseite zu passieren halte ich auch für OK.
Gruß auf dem Weg nach draussen.............. Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
Mefo-Lars
...
Beiträge: 112
Registriert: 18.10.2011, 11:28
Wohnort: Nähe FL

Re: Keine Berührungsängste

Beitrag von Mefo-Lars »

Bin da eurer Meinung,alles richtig gemacht von den SUPpenkaspern...vor mir hätte ich öde gefunden.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Keine Berührungsängste

Beitrag von Kystefisker »

.... der Kurs von Vaddern paßt doch, setzt man eben mal kurz'nen Wurf aus bis er vorbei Gepaddelt ist aber bei dem Lüdden hätte ich "Bedenken", der ist doch irgendwie auf "Kollision" unterwegs bzw. sehr nah dran und da wäre es an seinem älteren Begleiter gewesen ihn etwas vom Angler weg zu Lotsen, oder... ?

Man sollte immer sein Augen offen halten, in dem Fall hat der Fliegenfischer eben nicht groß die Möglichkeit Auszuweichen, da läge es bei den Paddlern die Passage halbwegs sicher zu Gestalten, meine Meinung und die beiden Paddler haben den Flifi sicher lange vorher im Wasser stehen sehen um rechtzeitig mit genügend Abstand dran vorbei zu Fahren, vielleicht auch mit'nem freundlichen Zuruf vorweg.... ? !

Rücksichtnahme auf den vermeintlich "Schwächeren" ist leider nicht mehr sehr weit Verbreitet, liegt wohl am Zeitgeist der Ellenbogengesellschaft aber jeder kann es ja besser machen und sei es nur für sich allein.... !

Irgendwas ist dann ja doch immer, leider immer öfter............ "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 13.04.2014, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
stefan305
...
Beiträge: 53
Registriert: 11.02.2009, 19:34

Re: Keine Berührungsängste

Beitrag von stefan305 »

.... die waren Nachmittags auch da incl. Surfbrett. Gleich weiter gefahren..... denn meistens sind an dem Platz wo du stehst die Fische. Für mich ein Dry-Waders-Angelplatz ;) ;)
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Re: Keine Berührungsängste

Beitrag von oh-nemo »

sollen sie über Land paddeln?
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Re: Keine Berührungsängste

Beitrag von Aalexzander »

Moin OnnY!

Alle muskelbewegten Gefährte sind doch vollkommen in Ordnung.
Das Meer ruft, und alle die die Natur lieben suchen sich einen individuellen Zugang dazu,
einen Weg zu Ihrem Glück.

Ich bekomme einen richtigen Fön erst ab der Kategorie Jetski...

Ist ein sehr cooles Bild!

:+++:

Gruß Aalexz.
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Keine Berührungsängste

Beitrag von Olli »

Hi,

ich finde das auch ok wie sie da hinter dir vorbeifahren das stört doch nicht wirklich und die Fische auch nicht.Da habe ich schon weitaus schlimmere Dinge erlebt leider fast immer von anderen Anglern.Motorisierte Boote die sich direkt vor dich stellen und in deinem Wurfbereich fischen oder schleppende Motorboote die allen Leutem am Strand auf den Keks gehen weil sie viel zu dicht unter Land schleppen.Und dann wird wie wild von a nach b geheizt mit Vollgas wenn sie wieder mal den Spot wechseln wollen genau da wo andere Leute fischen.Von Sachen die ich mit anderen Watanglern schon erlebt habe fang ich mal lieber garnicht erst an.Da sind mir solche leisen Surfbrettpaddler doch lieber solange sie nur kurz hinter mir vorbeifahren.



Gruß Olli
Gruß Olli
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Keine Berührungsängste

Beitrag von OnnY »

Moin....

Naja ....sie waren mit den Brettern schon weiter draussen ,von Altenteil kommend und sind dann aber immer in Ri. Angler und wieder zurück..

Sind dann auch in meiner Wurfdistanz immer hin und her fröhlich winkend...also nicht nur dicht unter Land an den Anglern vorbei...

Aber stimmt schon Jetski wäre schlimmer... :roll:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Keine Berührungsängste

Beitrag von OnnY »

oh-nemo hat geschrieben:sollen sie über Land paddeln?
Nein natürlich :l: nicht

Ein normales vorbeifahren ist ja auch ok ,wenn sie nicht weiter draussen paddeln möchten oder können....

Sind aber zu erst min 500 entfernt rumgepaddelt und dann immer direkt vor den Anglern in Wurfweite..

Aber was soll's...ich hätte in dem Fall einen grösser Abstand gewählt..

...is ja auch pille-palle... 8)
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Keine Berührungsängste

Beitrag von Olli »

OnnY hat geschrieben:Moin....

Naja ....sie waren mit den Brettern schon weiter draussen ,von Altenteil kommend und sind dann aber immer in Ri. Angler und wieder zurück..

Sind dann auch in meiner Wurfdistanz immer hin und her fröhlich winkend...also nicht nur dicht unter Land an den Anglern vorbei...

Aber stimmt schon Jetski wäre schlimmer... :roll:
Das hört sich so natürlich anders an.Da wär ich auch genervt und hätte sie wohl freundlich darauf angesprochen ob das sein muss.
Gruß Olli
Benutzeravatar
Torge
...
Beiträge: 120
Registriert: 26.02.2010, 23:41
Wohnort: Stockelsdorf

Re: Keine Berührungsängste

Beitrag von Torge »

Nettes Bild von meinem Kumpel Alex. Ich stand 50 Meter links von ihm.

Der Vater auf dem Brett war sehr darauf bedacht, dass auch sein Filius hinter uns langpaddelt. Er fragte noch, ob wir schon etwas gefangen hätten. Leider musste ich dies verneinen :wink:

Später hab ich dann noch eine Meerforelle nach kurzem Kontakt verloren. Entweder beißen die zur Zeit so spitz oder ich brauche mal scharfe Haken...

Insofern passt der Beitrag auch zu den Fangmeldungen :p
Antworten