Ungewöhnliches Angelvideo

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 385
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Ungewöhnliches Angelvideo

Beitrag von Kunde »

http://www.youtube.com/watch?v=C05TrzVCEF8

grad ebend beim stöbern gefunden. was ist das denn bitte für ein komisches Wasserloch? :lol:
weiß jemand die beschreibung oder sprache einzuordnen? meine erste vermutung ist skandinavisch?!?

gruß kunde
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Benutzeravatar
S.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 492
Registriert: 15.03.2005, 23:11
Wohnort: Felde

Re: Ungewöhnliches Angelvideo

Beitrag von S.v.d.3Larsen »

Moin Kunde,

klingt norwegisch und sieht nach einem Loch in einem großen Breich aus Schwimmwiesen aus.
Kannst im Hintergund noch den See sehen. :wink:

TL Sebel
The fish better give their soul to god because their ass is mine !
(mel krieger)
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1031
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: Ungewöhnliches Angelvideo

Beitrag von seatrout80 »

Denke auch dass es ein "Kleingewässer" in Norwegen ist , habe ähnliche Löcher auf der Insel
Hitra gesehen , aber ist schon erstaunlich die Größe der Bachforelle aus dem Loch :+++:
Gruß und Petri

Dieter
Benutzeravatar
skalore
Salty
...
Beiträge: 105
Registriert: 07.05.2013, 13:14
Wohnort: Kiel

Re: Ungewöhnliches Angelvideo

Beitrag von skalore »

Das kenn ich doch irgendwoher...

Ein Norwegischer Bekannter nennt diese Tümpel ,,Blackwater", wie ich ihn hoffentlich richtig verstanden habe, soll das durch den moorigen/sumpfigen dunklen fast schwarzen Grund dieser Teiche, zu der bezeichnung gekommen sein. Teilweise sollen die Tümpel auch weitläufig miteinander verbunden sein.

Er fischt auch gerne in den besagten ,,Blackwater" läuft dafür stundenlang Moore etc. in Bergen und Tälern ab. Die durchschnittlich größe der Bachforellen ist laut ihm bei dieses Gewässern etwas größer. Ob sich in solchen wesentlich mehr Futtertierchen
vorhanden sind kann ich mir gut vorstellen.

Doch sehr interessant war es mal als er mich dann mitnahm, nach gefühlt stunden langem berg auf und berg ab.(mit bei mir mittlerweile nassen Füßen) Kahmen wir an etwa 40m-50m im durchmesser eher schon Teich, gespeist von ganz kleinen bächlein.
Als wir dann unser Gerät zusammensteckten, konnten wir schon Fische vernehmen, die auch nicht die kleinsten waren. Mein norwegischer freund schwärmte/träumte was von 50cm. :lol:
Als wir dann anfingen zu fischen, meinerseits mit Mepps, er mit Fliege. Wurde die oberflächen aktivität schlagartig weniger.
Sobald wir zuviel aufruhr an Tümpel brachten, verkrochen sich die Fische. :cry:
Ich hab es leider nicht geschafft eine ans Band zu bekommen, die Fliege von Kumpel wurd dann einmal von einer fast 40er Bachforelle genommen, er hat es noch dann mit einen Rapala Bachforellen-wobbler auf ein knappe 30cm gebracht.

Diese Gewässer bietet aber echt potenzial, doch sind scheinbar ortkenntnisse unabdingbar. Ohne kumpel hätte ich mich gnadenlos verlaufen und wär als Elchfutter geendet. :lol:

Viele Grüße
Pascal
Dateianhänge
Leider blöde Quali. Aber so sah da der Tümpel aus.
Leider blöde Quali. Aber so sah da der Tümpel aus.
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 385
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Re: Ungewöhnliches Angelvideo

Beitrag von Kunde »

skalore hat geschrieben:Das kenn ich doch irgendwoher...

Ein Norwegischer Bekannter nennt diese Tümpel ,,Blackwater", wie ich ihn hoffentlich richtig verstanden habe, soll das durch den moorigen/sumpfigen dunklen fast schwarzen Grund dieser Teiche, zu der bezeichnung gekommen sein. Teilweise sollen die Tümpel auch weitläufig miteinander verbunden sein.

Er fischt auch gerne in den besagten ,,Blackwater" läuft dafür stundenlang Moore etc. in Bergen und Tälern ab. Die durchschnittlich größe der Bachforellen ist laut ihm bei dieses Gewässern etwas größer. Ob sich in solchen wesentlich mehr Futtertierchen
vorhanden sind kann ich mir gut vorstellen.

Doch sehr interessant war es mal als er mich dann mitnahm, nach gefühlt stunden langem berg auf und berg ab.(mit bei mir mittlerweile nassen Füßen) Kahmen wir an etwa 40m-50m im durchmesser eher schon Teich, gespeist von ganz kleinen bächlein.
Als wir dann unser Gerät zusammensteckten, konnten wir schon Fische vernehmen, die auch nicht die kleinsten waren. Mein norwegischer freund schwärmte/träumte was von 50cm. :lol:
Als wir dann anfingen zu fischen, meinerseits mit Mepps, er mit Fliege. Wurde die oberflächen aktivität schlagartig weniger.
Sobald wir zuviel aufruhr an Tümpel brachten, verkrochen sich die Fische. :cry:
Ich hab es leider nicht geschafft eine ans Band zu bekommen, die Fliege von Kumpel wurd dann einmal von einer fast 40er Bachforelle genommen, er hat es noch dann mit einen Rapala Bachforellen-wobbler auf ein knappe 30cm gebracht.

Diese Gewässer bietet aber echt potenzial, doch sind scheinbar ortkenntnisse unabdingbar. Ohne kumpel hätte ich mich gnadenlos verlaufen und wär als Elchfutter geendet. :lol:

Viele Grüße
Pascal
klingt toll! solch eine tour durch die norwegische vegetation, mit fischen an einem unberührten gewässer, ist bestimmt ein echtes highlight! ich beneide jeden der sowas schon erleben durfte :wink:
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Antworten