Die Inflation der 80er

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!

Fangmengen von ü80er Meerforellen an der deutschen Küste

Umfrage endete am 06.01.2014, 14:52

Ich fange jedes Jahr mehrere Meerforellen über 80 cm.
1
1%
Ich habe schon mal eine Meerforelle über 80cm gefangen.
23
21%
Ich habe schon mal eine Meerforelle über 80cm live und real am Strand gesehen
23
21%
Ich habe noch nie eine Meerforelle über 80cm in der deutschen Ostsee gefangen.
60
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 107

Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Die Inflation der 80er

Beitrag von janw »

Hi Uli,

womit wir wieder bei der geradezu dialektischen Gegenüberstellung von Uferanglern und Fischern wären......komplizierte Lage, die mit "gleiches Recht für alle" wohl kaum in Bewegung zu bringen ist, da keine ausreichenden Kontrollen stattfinden. 80+ für uns Angler mehr als selten, für die Fischer auch?

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Die Inflation der 80er

Beitrag von Sundvogel »

janw hat geschrieben:Hi Uli,

womit wir wieder bei der geradezu dialektischen Gegenüberstellung von Uferanglern und Fischern wären......komplizierte Lage, die mit "gleiches Recht für alle" wohl kaum in Bewegung zu bringen ist, da keine ausreichenden Kontrollen stattfinden. 80+ für uns Angler mehr als selten, für die Fischer auch?

:wink:

Ganz genau. Die Angler setzen alles über 70 zurück und anschließend landen die Fische im Netz. Ob dass wirklich so ist, das weiß ich noch nicht mal, aber es ist wohl denkbar.

Inwieweit Netzfischer häufig kapitale Fische anlanden, weiß ich nicht, aber dazu kann vielleicht der eine oder andere Local was sagen.

Schongebiete um Aufstiegsbäche, Schonzeit für alle etc...
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Die Inflation der 80er

Beitrag von Olli »

Hi,

also ich habe noch keine 80er gefangen.Live gesehen habe ich bisher einmal einen 80er+ Überspringer und einmal einen 80er Absteiger.
Würde ich eine fangen in guter Kondition ich würde sie wohl mitnehmen und das ohne schlechtes Gewissen da ich mehr als genug maßige in guter Kondition zurücksetze.
Gruß Olli
Benutzeravatar
skalore
Salty
...
Beiträge: 105
Registriert: 07.05.2013, 13:14
Wohnort: Kiel

Re: Die Inflation der 80er

Beitrag von skalore »

Also in E-town wenn Fischmarkt ist. Sieht man schon hin und wieder große Meerforellen, obs sie nun die 80er entspricht kann ich nicht sagen.

Aber in dieser besagte Ecke steckt noch ein wenig mehr hinter, vermute ich. Leider hör ich immer nur Über Verwandte was da in den Kisten liegt. Sonst hätte ich schon ein weiteres Hobby. :evil:
Das aber beim vorletzten Markt(anfang nov.) fast ne halbvolle Wanne. -vom Fischer betitelten "Lachsrogen" angeboten wurde... :cry: :evil:
Lässt vermuten das gerade die größeren dazwischen waren. :c



Beste Grüße
Pascal
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Die Inflation der 80er

Beitrag von OnnY »

Moin...

Meine Größte maß 82cm und wog 6,25kg..gefangen März 2007 auf Langeland...

Obwohl es schon einige Jahre zurück liegt spüre ich immer noch den Einschlag in der Rute ,als wenn es Gestern gewesen wäre.. :x
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Luschi
...
Beiträge: 229
Registriert: 02.12.2012, 13:35

Re: Die Inflation der 80er

Beitrag von Luschi »

Aber nur weil heut Silvester ist :lol: :lol: :lol:

" Ich hatte auch schon mal ne 80ziger :oops die hab ich aber schnell wieder ins Bett gebracht :grin: das ist Stress "

:zsch: :+++: :lol:
heather
...
Beiträge: 58
Registriert: 28.12.2009, 10:51

Re: Die Inflation der 80er

Beitrag von heather »

[quote]Das aber beim vorletzten Markt(anfang nov.) fast ne halbvolle Wanne. -vom Fischer betitelten "Lachsrogen" angeboten wurde[/quote]
Das wird aber vielleicht auch daran liege, dass Tonnen von großen Leichvollen Regenbognern in E-Town unterwegs sind! :grin:
Benutzeravatar
skalore
Salty
...
Beiträge: 105
Registriert: 07.05.2013, 13:14
Wohnort: Kiel

Re: Die Inflation der 80er

Beitrag von skalore »

Regenbogner fangen meines Wissens Anfang Dezember an ihren Laich richtig auszubilden. Kann sich bis in Frühjahr ziehen. Zu Anfang Nov. sind doch deren Eier doch mehr oder weniger als "solches" nicht verwertbar, oder wie :roll: :q:


Frohes Neues & Beste Grüße
Pascal
Antworten