"Meine" Strasse (ca. 350 m) ..

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

"Meine" Strasse (ca. 350 m) ..

Beitrag von knoesel »

.. wurde in einer Bauzeit von 9 (neun!) Monaten von Grund auf saniert.
Nun kann man wieder so richtig durch die 30-Zone rasen.
Und ich darf einen ordentlichen Anliegerbeitrag dazubezahlen.

Alle Versorgungsleitungen (ca. 30 bis 40 Jahre alt, teilweise noch mit Papier umwickelt)
wurden von einer Tiefe von 40 cm in die frostfreie Zone von 65 cm verlegt. Das kann ich irgenwie
noch verstehen. Unerklärlich ist aber, weshalb die Stadtwerke Leer-Rohre verlegen und weshalb Kabeldeutschland und Telekom nicht gleich die Gelegenheit nutzen, neue Kabel zu ziehen. Breitband hätte mir gut gefallen.
Die Alternative zu einem schnelleren INet mittels LTE geht nicht, da die Überdeckung 300m vor meiner Haustüre endet.Während der Bauzeit hatte ich mehrere Male DSL- und TV-Ausfälle. Das konnte man erklären und sich damit abfinden, dass es bald besser werden würde.
Keinesfalls: Zwei Monate nach Abnahme der Strasse schon wieder zwei Löcher im Bürgersteig, direkt unter einer
Bushaltestelle. Also erneut ca. eine Woche kein DSL. Stundenlanges Warten, bis der nächste freie Arbeitsplatz sich meldet, und ständig die gleiche, schreckliche (magenta) Melodie.
Ihr kennt das sicher nur allzu gut.
Ich bin richtig sauer und könnte :s+1:

Sorry - ich musste das mal loswerden.

Ein angesäuerter knoesel-Klaus
Benutzeravatar
Jahn
Bade-Meister
...
Beiträge: 1052
Registriert: 02.12.2007, 09:49
Wohnort: fast im Wasser

Re: "Meine" Strasse (ca. 350 m) ..

Beitrag von Jahn »

Nich aufregen - Geh doch ma fischen - das entspannt.... :grin:
ChristiJahn
PS : Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1189
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Re: "Meine" Strasse (ca. 350 m) ..

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

Moin Klaus,

das ist ja wohl das allerletzte..
kann Deinen Unmut gut verstehen.

Kotz Dich ruhig bei uns aus,
dafür sind wir ja da ;)

Ich wünsch Dir ne klasse Wintersaison.

Hoffentlich treffen wir uns mal an unserer
Hausstrecke.

Gr La :wink:
Stuntman Lars back to Work
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: "Meine" Strasse (ca. 350 m) ..

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

moin Klaus.
Aus erster Quelle ist mir bekannt, dass DAS immer so gemacht wird.
Ganz einfache erklärung... Der Auftraggeber für die Straße (meist die Stadt)
möchte / kann sich nicht mit der "Telekom" auf eine Kostenverteilung einigen.
So lässt erst die Stadt die Straße fertigstellen, dann kommt Telekom mit Subunternehmern
und legt FS-Leitungen im Anschluß daran kommt KD und lässt TV-Kabel legen und wenn es
dann richtig gut kommt (wie mir bekannt aus Pretz :roll: ), dann kommt 3 Wochen später
der Glasfaseranbieter und das Spiel beginnt wieder von vorne :zsch:
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 939
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: "Meine" Strasse (ca. 350 m) ..

Beitrag von Kielerkrabbe »

knoesel hat geschrieben:...Also erneut ca. eine Woche kein DSL. Stundenlanges Warten, bis der nächste freie Arbeitsplatz sich meldet, und ständig die gleiche, schreckliche (magenta) Melodie.
Ihr kennt das sicher nur allzu gut.
Ich bin richtig sauer und könnte :s+1:

Sorry - ich musste das mal loswerden.

Ein angesäuerter knoesel-Klaus
Wechsel doch! Ich bin seit über vier Jahren glücklich von der Magentatruppe geschieden
und kann über deren Preise, Werbung und Serviceverständnis nur noch lachen. :grin:
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Re: "Meine" Strasse (ca. 350 m) ..

Beitrag von Uecki »

Bin seit was weiß ich wieviele Jahre Magenta und habe kaum Probleme gehabt und wenn wurde es Problemlos und schnell gelöst :l:
Von anderen Anbietern habe ich da ganz was anderes gehört :!: Und Freunde die gewechselt hatten sind zum Teil wieder Magenta geworden :+++:

Ich Denke bei jeden Anbieter gibt es Gutes und Schlechtes :wink:

PS: Geld Verdienen wollen sie alle ;)
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: "Meine" Strasse (ca. 350 m) ..

Beitrag von knoesel »

Der Anbieterwechsel ist ja auch immer mit Wagnissen verbunden.
Es ist allgemein bekannt, dass nahezu alle Gesellschaften die Netze der telekom anmieten.
Zwischen Magenta und den anderen kommt es beinahe wöchentlich zu Preisverhandlungen.
Und wer nicht "mitzieht", dem wird das Netz mal kurz abgeschaltet.
@ KK: möglicherweise ARCOR? Die lesen ja auch alles mit :roll:
(Der Datenschutzbeauftragte meines Sportvereins sagt zum Mitlesen: Ein Forum oder eine E-mail sind mit einer Postkarte vergleichbar :cry: ).

Nach mehrfacher Reklamation habe ich (momentan zumindest) eine Download-speed vom 14600 von vertraglich
beauftragten 16000.

Eine Bitte habe ich noch: Fahrt durch "meine Straße" mit Tempo 30 und nur mit kleinen, leichten Autos, damit die neu verlegten Leitungen nicht allziusehr belastet und erschüttert werden.
Alles wird gut
Hier scheint die Sonne bei 7° C
Gruß Klaus
dimona36

Re: "Meine" Strasse (ca. 350 m) ..

Beitrag von dimona36 »

Also, ich war ja nun auch lange (und problemfrei) bei der Telekom und habe aus Preisgründen zu UnityMedia gewechselt (gibt es nur in Hessen und NRW). Hatte bisher einen 64.000er Anschluss (der von einem Freund, Telekom-Servicetechniker, mit 70.000 gemessen wurde) und habe jetzt auf den sogenannten 3play-Tarif gewechselt. Heisst Telefon mit drei Rufnummern flat, Internet !!150.000!! flat mit gutem Virenschutzprogramm, Fernsehen in etwa 200 Programmen (HD bei allen, die das anbieten) sowie HD-Recorder mit Wlan für 70 Öcken im Monat. Wechsel und Service ausgezeichnet und problemlos. Wechseln lohnt manchmal.....Was die Gemeinde anlangt, ist das Wechseln leider nicht so ganz problemlos. Habe gerade eine Nachzahlung von 240€ Kläranlagenbeitrag für ne Kläranlage die seit 10 Jahren fertig gestellt ist und an der ich nicht mal dran hänge :c .
Nerven behalten, ruhig weiteratmen.......

Gruß Arnulf :wink:
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 939
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: "Meine" Strasse (ca. 350 m) ..

Beitrag von Kielerkrabbe »

knoesel hat geschrieben:Der Anbieterwechsel ist ja auch immer mit Wagnissen verbunden....
Mein lieber Klaus, nenn mir mal etwas, was nicht mit Wagnissen verbunden ist.
So gesehen sollte man zukünftig nicht mehr heiraten, keine Kinder mehr bekommen,
sein Bellyboot/SOT wieder verkaufen und vor allem das Auto in der Garage lassen. :grin:
Und was das Mitlesen angeht!
Mensch Leute was ist denn so wichtig an euren und meinen privaten Mails.
Wenn ich weiß, dass die Möglichkeit des Mitlesens für andere besteht,
dann sende ich meine PIN oder sonstige Geheimnummern eben nicht per E-Mail,
habt ihr früher euren Kontostand, das Ergebnis des Vaterschaftstesest, die Kündigung etc. per Postkarte übermittelt bekommen?. :lol:


...und nein Klaus Arcor ist es nicht, mein Anbieter macht alles über Nacht und die Hotline funktioniert...
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Antworten