Aalquappen/ålkvabber

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
Jahn
Bade-Meister
...
Beiträge: 1052
Registriert: 02.12.2007, 09:49
Wohnort: fast im Wasser

Re: Aalquappen/ålkvabber

Beitrag von Jahn »

Reverend Mefo hat geschrieben:... das mit dem Öker kann auch ein kleinstkommunales Sonderwort, dass sich einer aus unserer Truppe einfach ausgedacht hat gewesen sein....
Also ich kenn die auch noch unter dem Namen Öker :+++: - die waren eeeecht unbeliebt ;)
:wink:
ChristiJahn
PS : Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Aalquappen/ålkvabber

Beitrag von Ammaluschi »

Fazer hat geschrieben:Also, Knurrhähne habe ich als Kind schon von der alten Travemünder Mole gefangen,
und das ist nun auch schon 45 Jahre her. Von noch früher kann ich leider nix berichten.
Mensch, dann haben wir da ja möglicherweise zusammen gehockt ;)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Aalquappen/ålkvabber

Beitrag von Fazer »

Tja Lutz, man weiss es nicht :wink:, aber die Chancen stehen hoch wenn Du
in den Jahren 1963 bis 1974 dort geangelt hast. Travemünde war für mich ein echtes Angel-Eldorado.
Die tollen Brücken unter denen man schöne Barsche sehen und angeln konnte. Dorsch und Butt aus der Trave
sowie Hornhecht und Aalquappen von der Mole. Ach ja, die guten alten Zeiten :l:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Aalquappen/ålkvabber

Beitrag von Ammaluschi »

Ja, das war mit Sicherheit in der Zeit, ich bin da aufgewachsen, bis wir dann nach Hamburg zogen.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Aalquappen/ålkvabber

Beitrag von Fazer »

Wir hatten in den Jahren unser Schiff dort liegen und haben danach dann
nach Kiel-Möltenort verlegt.
Aber Travemünde war früher ein wunderschönes Küsten-Kleinstädtchen
was mir die schönsten Kindheitserinnerungen liefert...
Bis dann eines Tages das Maritim-Hotel gebaut wurde. Danach wurde dort alles anders.
Und ja, vielleicht haben wir ja wirklich mal fischend nebeneinander gestanden.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Antworten