Aus Frank wurde Django - und jetzt wieder Frank

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Aus Frank wurde Django - und jetzt wieder Frank

Beitrag von Frank Buchholz »

Moin!

Es ist nun schon eine Weile her dass die damaligen Lehrlinge meines Vaters mich mit an die Förde zum Heringsangeln genommen haben, obwohl ich den Angelschein erst ein paar Jahre später machen durfte. "Du brauchst unbedingt einen Spitznamen - wie wärs mit Django?..." ungefähr 2 Stunden später hatte ich dann sogar einen Hering dran. Und dann war die Rute richtig krumm, bis ich das Vorfach mit 2 Haken weniger rausholte. Das war der Tag an dem ich zum ersten mal das Wort "Meerforelle" hörte.

Nicht ganz so lange ist es her dass ich das erste mal auf Bernd Ziesche`s Meerforellen Seminar war. Auflandiger Wind, riesige Fliegen, mit soviel Blei in der Nase wie man gerade noch werfen konnte, rasend schnell geführt, was ja leider kaum so schnell möglich ist wie mit ner Stationärrolle - die offenbar effektivste Art grosse Merforellen mit der Fliege zu befischen. Wobei 15m Wurfweite und weniger z.T. völlig ausreichen. Ich weiss noch wie ich am Strand stand und dachte: Wieso bindet der das Teil nicht gleich auf einen 3gr Jighaken und wirft es mit der UL Rute aus?? :q:

Ich bin leider nicht der Schnellste und deshalb hat es ein paar Jahre gedauert bis aus diesem hohlen Gedanken eine effektive kleine Köderfamilie erwachsen ist, die sehr fleissig dabei ist Nachwuchs zu erzeugen.

Diese, sowie Köpfe zum selberbebinden, werde ich ab Juni herstellen und verkaufen, und deshalb stelle ich meine Internetpräsenz komplett auf Klarnamen um. Da ich kein LMF-Partner bin kann ich dazu nicht mehr schreiben ohne die Forumsregeln zu verletzen. Ich möchte jedoch klar stellen dass ich in Zukunft das Thema "Haarjigs" nicht unbefangen angehen kann da ich gewerbliche Interessen damit verknüpfe. Den Forenpartnern, vor allem Achim und Bernd von denen ich fast alles zum Thema Fliegenwerfen, -binden und vor allem -fischen gelernt habe sei hier gesagt dass ich nicht vorhabe irgendetwas zu fertigen das zur Verwendung an einer Fliegenrute ausgelegt ist. Das ist nicht meine Kompetenz.

Wenn sich jemand für das Thema interessiert stelle ich gerne ein paar Bindeanleitungen ein, ich möchte mir aber nicht nachsagen lassen dass ich Produkte pushen will, deshalb mach ich das nur auf Anfrage. Ich habe Alex im Vorfeld auf das Thema angesprochen und er ist diesbezüglich sehr deutlich geworden, worüber ich im Nachhinein froh bin weil ich sonst mit Sicherheit das eine oder andere Fettnäpfchen erwischt hätte.

Viele Grüße
:wink:
Frank
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2592
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Aus Frank wurde Django - und jetzt wieder Frank

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

Frank Buchholz hat geschrieben: Ich möchte jedoch klar stellen dass ich in Zukunft das Thema "Haarjigs" nicht unbefangen angehen kann da .....

Wenn sich jemand für das Thema interessiert ...
Moin Frank,

ich habe mal unter "Haarjigs" ge-yahoo-t, sehr herb, das Ergebnis! Unter bing war es genau so haarig!

Bei Google kam dann aber unter Haarjig Tester gesucht wohl Deine Offerte mit Bebilderung (oder hast Du schon Konkurrenz in Kiel?). Vielleicht gibt es für die haarigen Dinger ja auch einen unverfänglicheren Namen? :q:

TL
Klaus

P.S. Und wieso "Haarjig Pionier", solche Dinger gab's doch schon vor 40 Jahren beim Dorschpilken und für's Zanderangeln!
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Aus Frank wurde Django - und jetzt wieder Frank

Beitrag von Frank Buchholz »

Krass. :o
Ich Google sonst nur und da hatte ich noch nie das Problem. Vielleicht ist Dein Suchprogramm anders konditioniert? :spass:
Pionier insofern als dass ich niemanden kenne der sowas fischt oder sich mal näher damit beschäftigt hat. Als ich versucht habe die Lücke zwischen einem überbleiten Wooly Bugger und einem dickdrähtigen Dorschbucktail zu schließen stand ich ziemlich allein im Wald. Man wird nicht gerade von Vielfalt erschlagen wenn man sich in Europa nach solchen Ködern umschaut, meinst Du nicht?

Auch Im Kajakforum stelle ich auf Klarname um, das wird grad geändert. Den Thread hatte ich begonnen als ich noch keine gewerblichen Gedanken an das Thema hatte.
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Antworten