Fehler in der Zitierfunktion?????

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Fehler in der Zitierfunktion?????

Beitrag von Cowie »

Moin,

mir ist heute morgen zum 2. Mal aufgefallen, dass falsche Mitglieder als Urheber beim Zitieren genannt werden.
Das kann zur Unruhe führen, die nicht nötig ist... :o

1. Beispiel:
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... 62#p288962

Ich werde von Nobby zitiert, in der Kopfzeile steht aber "Dornhai hat geschrieben"

2. Beispiel:
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... 18&t=16989
hennes2121 zitiert Trutte2010, in der Kopfzeile des Zitates steht aber "Chobro hat geschrieben" (Seite 1; vorletzter Beitrag)

Da ist irgendwas nicht in Ordnung :q:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Fehler in der Zitierfunktion?????

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Cowie,
E N T S C H U L D I G U N G !!!
Hatte ich so wohl übersehen! Es war von dir quasi schon ein Zitat von Dornhai,welches du aber nicht als solches gekennzeichnet hattest... :oops
MfG Nobby...
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Fehler in der Zitierfunktion?????

Beitrag von Cowie »

Hey Nobby,

du musst dich nicht entschuldigen!!!!, Alles ist gut!

Das System zeigt offensichtlich falsche Urheber an, du wolltest schon mich zitieren, denn "Dornhai"
hatte nur geschrieben: "Danke für den Tip!"

Und meinen Text hatte ich auch selbst verfasst ohne jemanden zu zitieren.
Ich schreibe mal ne PN an Alex!!!
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Fehler in der Zitierfunktion?????

Beitrag von Alex »

Cowie hat geschrieben:Das System zeigt offensichtlich falsche Urheber an, du wolltest schon mich zitieren, denn "Dornhai"
hatte nur geschrieben: "Danke für den Tip!"
Hallo Cowie,

wie bereits per PN Geschrieben, macht das System alles richtig. :+++:

Jeder hat die Möglichkeit beliebig zu zitieren. Drückt man den Zitieren Knopf, wird das auch richtig und 1 zu 1 übernommen. Jedem obliegt es natürlich Teile zu entfernen, um nur die Teile zu zitieren, die wirklich wichtig sind. Der Fehler liegt somit also ganz eindeutig beim User. Meist passiert es, dass bei Zitat, in Zitat, in Zitat, ...... vom User die falschen Codeblöcke entfernt werden. Dafür kann das System aber nichts.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Fehler in der Zitierfunktion?????

Beitrag von Alex »

Beispiel:

Code: Alles auswählen

[quote="Alex"][quote="Cowie"]Das System zeigt offensichtlich falsche Urheber an, du wolltest schon mich zitieren, denn "Dornhai"
hatte nur geschrieben: "Danke für den Tip!"[/quote]Hallo Cowie,

wie bereits per PN Geschrieben, macht das System alles richtig. :+++: 

Jeder hat die Möglichkeit beliebig zu zitieren. Drückt man den [b][i]Zitieren[/i][/b] Knopf, wird das auch richtig und 1 zu 1 übernommen. Jedem obliegt es natürlich Teile zu entfernen, um nur die Teile zu zitieren, die wirklich wichtig sind. Der Fehler liegt somit also ganz eindeutig beim User. Meist passiert es, dass bei Zitat, in Zitat, in Zitat, ...... vom User die falschen Codeblöcke entfernt werden. Dafür kann das System aber nichts.[/quote]
Hieraus wird:
Beispiel hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:
Cowie hat geschrieben:Das System zeigt offensichtlich falsche Urheber an, du wolltest schon mich zitieren, denn "Dornhai"
hatte nur geschrieben: "Danke für den Tip!"
Hallo Cowie,

wie bereits per PN Geschrieben, macht das System alles richtig. :+++:

Jeder hat die Möglichkeit beliebig zu zitieren. Drückt man den Zitieren Knopf, wird das auch richtig und 1 zu 1 übernommen. Jedem obliegt es natürlich Teile zu entfernen, um nur die Teile zu zitieren, die wirklich wichtig sind. Der Fehler liegt somit also ganz eindeutig beim User. Meist passiert es, dass bei Zitat, in Zitat, in Zitat, ...... vom User die falschen Codeblöcke entfernt werden. Dafür kann das System aber nichts.
Das ganze kann ich natürlich manipulieren, indem ich den Code ändere:

Code: Alles auswählen

[quote="Arnold Schwarzenegger"][quote="Eddy Murphy"]Das System zeigt offensichtlich falsche Urheber an, du wolltest schon mich zitieren, denn "Dornhai"
hatte nur geschrieben: "Danke für den Tip!"[/quote]Hallo Cowie,

wie bereits per PN Geschrieben, macht das System alles richtig. :+++: 

Jeder hat die Möglichkeit beliebig zu zitieren. Drückt man den [b][i]Zitieren[/i][/b] Knopf, wird das auch richtig und 1 zu 1 übernommen. Jedem obliegt es natürlich Teile zu entfernen, um nur die Teile zu zitieren, die wirklich wichtig sind. Der Fehler liegt somit also ganz eindeutig beim User. Meist passiert es, dass bei Zitat, in Zitat, in Zitat, ...... vom User die falschen Codeblöcke entfernt werden. Dafür kann das System aber nichts.[/quote]
Daraus wird dann:
Beispiel 2 hat geschrieben:
Arnold Schwarzenegger hat geschrieben:
Eddy Murphy hat geschrieben:Das System zeigt offensichtlich falsche Urheber an, du wolltest schon mich zitieren, denn "Dornhai"
hatte nur geschrieben: "Danke für den Tip!"
Hallo Cowie,

wie bereits per PN Geschrieben, macht das System alles richtig. :+++:

Jeder hat die Möglichkeit beliebig zu zitieren. Drückt man den Zitieren Knopf, wird das auch richtig und 1 zu 1 übernommen. Jedem obliegt es natürlich Teile zu entfernen, um nur die Teile zu zitieren, die wirklich wichtig sind. Der Fehler liegt somit also ganz eindeutig beim User. Meist passiert es, dass bei Zitat, in Zitat, in Zitat, ...... vom User die falschen Codeblöcke entfernt werden. Dafür kann das System aber nichts.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Fehler in der Zitierfunktion?????

Beitrag von Cowie »

Hey Alex,

danke für die Aufklärung :+++:

Dass man den Urheber oben manuell ändern, also beeinflussen kann, war mir schon klar,
nur welchen Sinn macht das?

Ich glaube nicht, dass Nobby mir in dem konfliktfreien Thread mit dem Hinweis auf Mare-TV auf NDR3
ein "Ei ins Nest legen wollte, indem er schrieb "Dornhai hat geschrieben:"... :q:

...und hier handelte es sich nicht um eine Zitat in Zitat in Zitat - Reihe :roll:

Deshalb hatte mich das ganze so stutzig gemacht... ;)

Nochmals Danke für deine Mühe, lieber Alex
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Fehler in der Zitierfunktion?????

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
bin ich auch schon drauf reingefallen, wenn man die Zitierfunktion unter dem Artikel drückt, hat man auf der Antwortseite den vorherigen Autor angeklickt, weil auf der Anwortseite der letzte Artikel zuerst zu lesen ist.
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Antworten