Der knoesel lebt (noch) ...

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Der knoesel lebt (noch) ...

Beitrag von knoesel »

... aber ist mit anderen Dingen beschäftigt, die zur Zeit wichtiger sind, wie z.B.:
- meine Straße wird seit Anfang November saniert und ist nicht befahrbar - voraussichtlich bis Ende März,
- ich erwarte dafür die erste Rechnung in nicht gerade kleiner Summe,
- mein PC war total down und somit alle Adressen und Telefonnummern "im orbit"
- nun läuft er wieder und muss mühsam wieder eingerichtet werden
- in WIN8 muss man sich erst "hineinfummeln" und
- für den Sportverein geht es um einige Dinge, bei denen ich mich auch engagieren (muss).

Außerdem habe ich absolut keine Lust, mein Angelgerödel bis zum Auto und zurück zu schleppen, weil es ca. 400m abseits vom Haus geparkt wird. Ich bin also "unterfischt" - wie man so schön sagt.

Ich danke für die Anteilnahme von Svenni, Henning und Buba, die sich Sorgen um mich gemacht hatten.
Noch Fragen zur Kameradschaft im LMF?

Gruß vom knoesel-Klaus
Benutzeravatar
Gädda
...
Beiträge: 259
Registriert: 09.01.2009, 11:44
Wohnort: in 3 Min. an der Treene

Re: Der knoesel lebt (noch) ...

Beitrag von Gädda »

Mensch Klaus, ist die Straße immer noch nicht fertig! Da kommen wir ja garnicht mehr gemeinsam los! Allerdings ist hier wieder reichlich Wasser. Lohnt eh nicht.
Keine Strasse, kein Angeln :q: da brauchst's bestimmt ne rosarote Brille, damit das Leben noch Spaß macht 8)

Liebe Grüße
Heiko
Neid ist die deutsche Form von Anerkennung!
Benutzeravatar
Krzysztof Grzybowski
...
Beiträge: 255
Registriert: 17.01.2009, 18:15
Wohnort: Hemdingen
Kontaktdaten:

Re: Der knoesel lebt (noch) ...

Beitrag von Krzysztof Grzybowski »

Mensch Klaus,
im Ruhestand und kein Angeln.Das muss sich bald ändern. Bei mir wird das Jahr auch nicht besser,als häuselbauer ist man nur am Arbeiten.
Ich hoffe das Du meine Postkarte bekommen hast. Sonst wenn das Projekt zu ende ist habe ich mehr Zeit zum Fischen und dich wieder mal besuchen.

schönen Gruß an die Gatin :zsch:
Christoph
http://www.ffp-shop.de
Fliegenfischen in Polen/Online-Shop
dimona36

Re: Der knoesel lebt (noch) ...

Beitrag von dimona36 »

Hallo, Klaus,

schön, "dich mal wieder zu lesen".
Dein Stress war mir ja bekannt, aber vielleicht ist mit Ausgang März ein Ende dieses blöden Zustandes abzusehen.
Kleiner Tipp von einem langjährigen Kommunalpolitiker: Schau in die Satzungen der Stadt, was sie in Rechnung stellen dürfen. Bei uns z.B. gehört die reine Oberflächenherstellung nicht dazu!
Halt die Ohren steif :+++:

Gruß Arnulf :wink:
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Der knoesel lebt (noch) ...

Beitrag von Maqua »

Hallo Klaus, schön das es dir gut geht! ;) :wink:
In Sachen Anliegergebühren bin ich ebenfalls ein Geschädigter. :evil:
Ich durfte vor 2 Jahren mal eben 5000,-Euro an die Stadt abdrücken.
Und die Satzung hilft da nur bedingt weiter, denn wenn kein Geld da ist, heben
die mal eben ne Sondersatzung aus der Taufe und fragen das 10fache des normalen Tarifs.
Das ganze völlig legal, wie mir das Gericht dann glaubhaft machte.
Ich hoffe es kommt nicht ganz so dicke bei dir und du kommst zum Frühjahrstreffen wieder raus aus deiner Straße.
Bis dann! :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Der knoesel lebt (noch) ...

Beitrag von Cowie »

Hallo Klaus,

dat (noch)... in deinem Titel wollen wir nicht sehen :no: :no:
Du lebst... und das hoffentlich noch lange... :+++: :+++: :+++:

Dieses (noch) hörte sich so pessimistisch an; aber ich kann verstehen, dass dir diese Situation mächtig auf den Sa.k geht.
Halte durch, nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein :wink:

Alles Gute für dich, vor allem aber weiterhin dicke Nerven :wink:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Der knoesel lebt (noch) ...

Beitrag von Ammaluschi »

Hallo Klaus, du alter Seeräuber,

laß dich nicht unterkriegen, ist doch nur Geld ;) und eine schicke Straße bekommst du auch :ironie:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Der knoesel lebt (noch) ...

Beitrag von knoesel »

Hallo Männers,
ich danke für die netten und :l: Worte und guten Ratschläge.

Gestern habe ich in der Bau-Ausschusssitzung zum Thema Ausbau/Sanierung meiner Straße vorgetragen.
Das Thema war nicht auf der Tagesordnung, deshalb keine Antworten auf meine Fragen. BASTA.
Also bin ich gleich wieder verschwunden, denn den restlichen "Schmarrn" wollte ich nicht mehr hören.

Das war nicht meine erste Sitzung als Zuhörer im Rathaus - wie gesagt, ich bin auch im Sportverein engagiert.
Was mich aber irritiert und erneut betroffen und wütend macht,
das ist die Arroganz und Überheblichkeit der dort sitzenden Volksvertreter und Amtsinhaber.
Andere Fragesteller, die sichtlich etwas unsicher und ängstlich sich zu anderen Themen äußerten,
wurden einfach nur "Zugelabert", ohne zum Kern der Fragen zu kommen. :evil:

Mir wurde gestern wieder deutlich gemacht, welche Personen bei der Kommunalwahl im Mai nicht gewählt werden.
Aber es tritt eine neue Partei an - zwei Stimmen von knoesels haben die sicher.

Nun geht´s mir wieder besser. Und ab ins Internet - Stichwort Straßenausbausatzung (zum 50ten!).
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 935
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: Der knoesel lebt (noch) ...

Beitrag von Kielerkrabbe »

Sorry Leute,
was die Kosten angeht schimpft ihr hier gegen die Falschen,
wer Zeitung liest, der hat es bereits Silvester 2012 der EZ auf dem Titelblatt entnehmen können.
Gleichzeitig wurde dort erklärt, wer dahinter steckt incl. einem Kommentar von Haus & Grund auf Seite 2

Überschrift : Straßenbau wird für alle Anlieger teuer

Eine von der neuen Regierungsmehrheit im Kieler Landtag beschlossene Änderung
von Gemeindeordnung und Kommunalabgabengesetz zwingt sie zu den so genannten
Ausbaubeiträgen -in Höhe von mindestens 15 Prozent der Bausumme.

Zuvor war es den Kommunen überlassen, ob sie diese erheben wollten.
Diese Pflicht zur Beteiligung der Anlieger soll die Kommunen dazu anhalten,
ihre Einnahme-Möglichkeiten auszuschöpfen.[/color]
Zuletzt geändert von Kielerkrabbe am 31.01.2013, 15:58, insgesamt 4-mal geändert.
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Benutzeravatar
Smölfen
...
Beiträge: 129
Registriert: 23.02.2012, 21:55
Wohnort: Scharbeutz

Re: Der knoesel lebt (noch) ...

Beitrag von Smölfen »

Hi Klaus

dann mal nen netten Gruß aus Lübeck nach Ecktown.

Halt dich senkrecht alter Freund ^^

LG Stephan
"Fly and metal"
dimona36

Re: Der knoesel lebt (noch) ...

Beitrag von dimona36 »

Hallo, Matthias,

ob hier auf die falschen geschimpft wird, ist noch fraglich. Erstens heisst es dort mindestens 15%, alles darüber ist Sache der Kommune. Zweitens stellt sich die Frage, was alles als Ausbaukosten gerechnet wird und auch da gibt es viel Spielraum. Wir sind aber hier schon weit weg vom eigentlichen Thema.
Viel Glück, Klaus, bei deinem Kampf gegen die berühmten Windmühlen :+++:

Gruß Arnulf :wink:
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Der knoesel lebt (noch) ...

Beitrag von Maqua »

Kielerkrabbe hat geschrieben: Eine von der neuen Regierungsmehrheit im Kieler Landtag beschlossene Änderung
von Gemeindeordnung und Kommunalabgabengesetz zwingt sie zu den so genannten
Ausbaubeiträgen -in Höhe von mindestens 15 Prozent der Bausumme.

[/color]
Damit seid ihr in SH noch gut bedient.
Der Innenstadtausbau bei uns wurde zu 70% von den Anliegern getragen.
30% kamen im Rahmen eines Architektenwettbewerbs vom Land.
Die Stadt selber hat keinen Cent dazugetan.
Da mussten manche Anlieger 30.000,-Euro und mehr zahlen. :o
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Ostsee-Silber
...
Beiträge: 824
Registriert: 13.11.2011, 21:24

Re: Der knoesel lebt (noch) ...

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Klaus, Dein Titel hat mir etwas Angst gemacht...

Aber nun...pack´ Dir die Zweihand unter den Arm, die Fliegendose und geh an meinen Stein...das ist ja fast näher für Dich als Dein Auto.

Adressen und Telefonnummern kann man auch aufschreiben, das alles in einen neuen PC einzutippern...da gehe ja selbst ich lieber fischen. :grin:
Gruß, Mirko
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1223
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Re: Der knoesel lebt (noch) ...

Beitrag von jjörg »

Knoesel :+++:

und weiter gehts auch ohne Straße :wink:
und das letzte Hemd hat ja sowieso keine Taschen... :wink:
JJ
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Benutzeravatar
Rinkeroder
Zu selten an der Küste weilender
...
Beiträge: 762
Registriert: 03.10.2008, 11:20
Wohnort: Rinkerode

Re: Der knoesel lebt (noch) ...

Beitrag von Rinkeroder »

knoesel hat geschrieben:Hallo Männers,
ich danke für die netten und :l: Worte und guten Ratschläge.

Gestern habe ich in der Bau-Ausschusssitzung zum Thema Ausbau/Sanierung meiner Straße vorgetragen.
Das Thema war nicht auf der Tagesordnung, deshalb keine Antworten auf meine Fragen. BASTA.
Also bin ich gleich wieder verschwunden, denn den restlichen "Schmarrn" wollte ich nicht mehr hören.

Das war nicht meine erste Sitzung als Zuhörer im Rathaus - wie gesagt, ich bin auch im Sportverein engagiert.
Was mich aber irritiert und erneut betroffen und wütend macht,
das ist die Arroganz und Überheblichkeit der dort sitzenden Volksvertreter und Amtsinhaber.
Andere Fragesteller, die sichtlich etwas unsicher und ängstlich sich zu anderen Themen äußerten,
wurden einfach nur "Zugelabert", ohne zum Kern der Fragen zu kommen. :evil:

Mir wurde gestern wieder deutlich gemacht, welche Personen bei der Kommunalwahl im Mai nicht gewählt werden.
Aber es tritt eine neue Partei an - zwei Stimmen von knoesels haben die sicher.

Nun geht´s mir wieder besser. Und ab ins Internet - Stichwort Straßenausbausatzung (zum 50ten!).
Tja, und dann wundern sich die hohen Damen und Herren über Politikverdrossenheit im Volke :roll:
Aber schön, dass es dir sonst gut geht! :+++:

Beste Grüße, :wink:
Heinz
Grüße aus dem Münsterland
Antworten