E-book-reader

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

E-book-reader

Beitrag von Der Stefan »

Moin Jungs .
Wer hat son Teil und kann mir darüber positives berichten .
Meine Holde wünscht sich son Teil zum Ehrentag , nun muß ich sehen das ich was gescheites bekomme .
Sind die Dinger beim Download irgendwie Hersteller gebunden oder kann man da überall und bei jedem was runterladen ?
Wer nett von euch wenn ihr mal was posten würdet .

Gruß vom Buch.............Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: E-book-reader

Beitrag von Thomas090883 »

Moin also Schwiegermutti hat son Teil zu Weihnachten bekommen...
Soweit ich das mitbekommen hab, mag sie das Teil :+++:

Die E-Book reader von z.B. Kindl sind an Amazon gebunden... Ich muss mal fragen, welches Teil das jetzt ist...

Die Teile sollen keine Hintergrundbeleuchtung haben..besser für die Augen!

Gruß Thomas
Benutzeravatar
heu20
...
Beiträge: 72
Registriert: 19.03.2008, 14:07
Wohnort: Maaslingen
Kontaktdaten:

Re: E-book-reader

Beitrag von heu20 »

Sers

Hab meinem Weibchen einen Kindle (den für 79€) geschenkt. Sie ist total happy damit und liest fleißig. Können das Teil absolut empfehlen.
Klar ist man an einen Anbieter gebunden. Aber sonst bin ich ja auch an die Preise der Verlage gebunden. Also kein Unterschied ;-)

TL Jan
Niemand sollte einem Fisch dadurch Schande bereiten ihn zu fangen, ohne zu wissen wie man ihn fängt!
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: E-book-reader

Beitrag von Ammaluschi »

Ich habe einen Kindle und lese seit dem richtig gern. Ich kann diesen Klassiker absolut empfehlen. Mit ihm ist man nirgendwo gebunden. Lediglich wenn man unterwegs ist und über 3G spontan ein Buch laden möchte, ist es über Amazon einfacher. Ich habe diverse Bücher auf meinem Kindle , die nicht von Amazon stammen. Es kommt auf das Format des Buches an. Der Kindle schluckt aber alle gängigen Formate. Wenn nicht, gibt es im I-Net kostenfreie Programme, die dir die Bücher in Windeseile in jedes geht wünschTechnik Format umwandeln ( Calibre).
Platz hat er für hunderte Bücher, liest sich mit seinem e-Ink-System wie ein echtes Buch auch bei Sonne (blendfrei ).
Nehme den klassischen Kindle ohne viel Schnickschnack und deine Liebsie wird sehr viel Freude haben.
Er ist auch aus meiner Sicht sehr gut verarbeitet.
Wenn du noch Fragen hast, per pn.
Absolute Kaufempfehlung!
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
dimona36

Re: E-book-reader

Beitrag von dimona36 »

Hi, Lutz,

ist das der für 79 Tacken?

Gruß Arnulf :wink:
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 811
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Re: E-book-reader

Beitrag von sundeule »

Ich schließe mich den Kindlefans an und habe mich ebenfalls für das einfachste Modell entschieden. Einen Touchscreen und surfen im Internet - dafür gibt es Tablets. Mit Lederhülle kommt sogar fast Buchfeeling auf. Das Schriftbild ist super. Einziger Nachteil: es kann passieren, dass auch um Mitternacht mal fix ein neues Buch gekauft wird ;-)
Mit besten Grüßen aus Stralsund; André
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: E-book-reader

Beitrag von Ammaluschi »

dimona36 hat geschrieben:Hi, Lutz,

ist das der für 79 Tacken?

Gruß Arnulf :wink:
Den hat meine Frau, ich habe den mit Tastatur, ist einfacher, wenn man ins Internet will. Tastatur halte ich für entbehrlich, dafür gibt es andere Geräte. Das 79€ -Gerät tuts. Ich lade die Bücher zu Hause mit PC rauf.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: E-book-reader

Beitrag von adasen »

Ich habe den Kindle 3 WiFI (den mit der Tastatur) seit etwas über einem Jahr. Zum Schutz und besseren Handling habe ich mir den Original Leder-Einband besorgt. Also kann man das Teil auch wie ein Buch halten. Das Lesen auf diesem E-Ink Bildschirm ist wie mit echtem Papier. Auch bei Sonnenlicht im Garten auf der Liege ist das Lesevergnügen ungetrübt. Der Akku hält eine kleine Ewigkeit. Meiner muss so alle zwei, drei Monate an den Tropf. Wenn man kein Freak von vollen Bücherregalen ist: Absolute Kaufempfehlung :+++:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: E-book-reader

Beitrag von Thomas090883 »

....die Mutti hat den Kobo Touch!!! Der geht wohl für alle E-Books.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Re: E-book-reader

Beitrag von Linus »

Kindl für 79,- und einen Paperwhite , beide Top :+++:
TL
Linus
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Re: E-book-reader

Beitrag von emka »

gute tipps hier!

adasen hat geschrieben:Wenn man kein Freak von vollen Bücherregalen ist: Absolute Kaufempfehlung :+++:
bin ich zwar, aber irgendwann ist die schrankwand auch voll...daher und dank der diskussion hier: kindle in einfach wird gekauft!

grazie

c&df
mk.
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: E-book-reader

Beitrag von Der Stefan »

Mensch , da hat der Kindl wohl ne glatte Mehrheit bekommen .
Vielen Dank für eure Tips , jetzt wird bestellt .

Gruß ...........Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Re: E-book-reader

Beitrag von emka »

södele, jetzt doch noch eine frage:

was kann der paperwhite, was der holzkindle für 79 ocken nicht kann?

c&df
mk.
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: E-book-reader

Beitrag von Der Stefan »

Ahhh..........die Frage kommt für mich zu spät !
Fand Holz schon immer schön ..........................................Gruß Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Re: E-book-reader

Beitrag von Linus »

emka hat geschrieben:södele, jetzt doch noch eine frage:

was kann der paperwhite, was der holzkindle für 79 ocken nicht kann?

c&df
mk.
Touch und Licht von oben
http://www.amazon.de/gp/product/B007OZO ... mstripe_cl
TL
Linus
Antworten