....isses die da??

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
Schluchtenjodler
...
Beiträge: 534
Registriert: 02.08.2011, 18:43
Wohnort: Hörselberg-Hainich

....isses die da??

Beitrag von Schluchtenjodler »

Soll diese Frau wirklich die neue Firstlady der geeinigten Anglerschaft Deutschlands werden :o :o :o :evil: :evil: :evil:

http://www.spiegel.de/video/spiegel-tv- ... 93169.html

Sowas geht doch gar nicht! Wie will die denn unsere Interessen vertreten? :cry: :cry: :cry:

Grüße
Silvio
______________________
Angeln ist so herrlich! Man kann eine Angel ins Wasser werfen und wieder rausholen.
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1959
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: ....isses die da??

Beitrag von Achim Stahl »

Silvio,

du sprichst mir so aus der Seele!

Frau Dr. H. K. ist sogar Ehrenmitglied des Landessportischerverbandes SH. Ich habe mehrfach nachgefragt, aufgrund welcher Leistungen / Kompetenzen / Eigenschaften sie das wurde und weshalb man sie zur zukünftigen Präsidentin aller deutschen Angler bestimmt hat. Keine einzige befriedigende Antwort von der Verbandsseite. Angeln gehört übrigens laut ihrer eigenen Homepage nicht zu ihren Hobbies.

Ihre Tätigkeit für die Gentechnik-Industrie wird von den Angelverbänden auch stets verschwiegen oder unter den Tisch gekehrt.

Man muss sich das mal vorstellen: Frau Doktor ist für so ziemlich alle Naturschutzverbände ein absolut rotes Tuch. Jetzt kommen wir Angler als zukünftig mitgliedsstärkster Naturschutz-Bundesverband und designieren gerade diese Dame zur Präsidentin...

Wer soll uns da noch abnehmen, dass wir es mit dem Naturschutz wirklich ernst meinen? Wer soll uns Angler da überhaupt noch für voll nehmen (auch angesichts dieser unglaublich inkompetenten Jahrzehntelang unrealisierten Vereinigung unserer beiden Bundesverbände)?

Ich habe versucht das Ganze sachlich im verbandseigenen Anglerforum SH zu hinterfragen und zu diskutieren. Der Pressesprecher Michael Kuhr hat daraufhin mit billigen rhetorischen Tricks versucht mir und anderen kritischen Stimmen Beleidigungen und Unsachlichkeit zu unterstellen (Beiträge 285, 326; vorher bereits gegenüber "Lars": 245, 260, 263) , wie man dort nachlesen kann, und letztendlich wurde mir von dem Geschäftführer Robert Vollborn ziemlich unverblümt nahe gelegt, das Forum zu verlassen (Beitrag 343 als Reaktion auf meinen Beitrag 341). Meine Fragen wurden nicht beantwortet.

Ich kann jedem, den die Themen DAV / VDSF Zusammenschluß, die Rolle von Frau Dr. H. K., das Demokratieverständnis, bzw. Selbstverständnis unserer Verbandsfunktionäre und die Art und Weise, wie sie mit Informationen umgehen interessiert, nur empfehlen, den oben genannten, zugegebenermaßen sehr langen, Thread mal anzuschauen!


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Schluchtenjodler
...
Beiträge: 534
Registriert: 02.08.2011, 18:43
Wohnort: Hörselberg-Hainich

Re: ....isses die da??

Beitrag von Schluchtenjodler »

Moin Achim,

wenn ich jetzt Naturschutzverband wäre, würde ich sagen: Mit Leuten die Gentechnik, Atomkraft und Tierquälerei in der Tierhaltung unterstützen und dann noch armen Fischen Haken ins Maul rammeln, will ich nix zu tun haben :p .

Ich befürchte, dass es die Naturschutzverbände und einige Andere auch tatsächlich so sehen und wir weiter zur Witztruppe verkommen :cry:

Wo kommt die Frau überhaupt auf einmal so schnell her? Es ist ja lobenswert, wenn sich jemand ehrenamtlich engagiert aber es gehört sich doch irgendwie, dass man sich bei den Mitgliedern mal vorstellt um zum Beispiel unnötige Disskusionen wie diese hier zu vermeiden? Im Moment kenne ich von Frau Dr. Happach Kasan nur einige Internetberichte und Youtube Videos die mir eher Angst machen.

Grüße
Silvio
______________________
Angeln ist so herrlich! Man kann eine Angel ins Wasser werfen und wieder rausholen.
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: ....isses die da??

Beitrag von Ammaluschi »

Tja, so ist das in großen Verbänden. Plötzlich kommt ein Politiker aus dem Gehölz und wird mal eben, wie aus dem Nichts, der Boss. Ich erinnere mich noch an einen ehemaligen Bundesverteidigungsminister, der Chef aller organisierten Radfahrer wurde und ist :o
Ein Schlag ins Gesicht eines jeden engagierten, integeren und mit Sachverstand gesegneten Verbandsfunktionär, der diese Chance nicht hat.
Aber scheinbar ein normales Prozedere im Lobbyismus.
Hier allerdings scheint bei der Auswahl aus meiner Sicht einiges schief zu laufen, da sich die Vita der Dame und die Ziele der Anglerverbände nach meiner Meinung nicht zusammenbringen lassen, ohne großen Schaden anzurichten.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: ....isses die da??

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

... als frei-denkender BAYER mit SH-zwangs-integrations-angelkarte :evil:
denke ich, wir wollten HIER im forum keine all zu große persönliche meinungen
einbringen.
ich will und kann keinem den mund verbieten, aber ich denke es
würde wieder zu starken auseinandersetzungen führen, mit denen aber keinem
geholfen wäre! (wie in ab und ash)
lasst uns alle hoffen, dass was sinvolles bei raus kommt und ein vereintes "ANGELDEUTSCHLAND"
entsteht und sich aufbaut. (viel schlimmer wie jetzt im moment kann es ja nicht werden)

also weiter :zsch:
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6219
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: ....isses die da??

Beitrag von OnnY »

Mann hätte ja auch Helmut Berger nehmen können..hat ja eh jetzt nix zu tun.. :grin: :lol:

Gruss Andreas :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: ....isses die da??

Beitrag von Ammaluschi »

Blechbüchsentaucher85 hat geschrieben:... als frei-denkender BAYER mit SH-zwangs-integrations-angelkarte :evil:
denke ich, wir wollten HIER im forum keine all zu große persönliche meinungen
einbringen.
Als freidenkender Bayer wünscht du dir in einem unabhängigen Angelforum keine persönlichen Meinungen zu einem anglerischen Thema :o ??
Ich bin als freidenkender Hanseat über die verschiedensten Meinungen froh. Hier kommt es doch nur auf die Streitkultur und auf die Akzeptanz anderer Sichtweisen an.
...und ja, Helmut Berger könnte ich mir auch vorstellen :grin:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: ....isses die da??

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

Ammaluschi hat geschrieben: Hier kommt es doch nur auf die Streitkultur und auf die Akzeptanz anderer Sichtweisen an.
...und ja, Helmut Berger könnte ich mir auch vorstellen :grin:
DARAN scheidert es hier leider öffters und es wäre ja nicht "der erste große Forenstreit".
aber von mir aus: FEUER FREI :s+5:
Benutzeravatar
Schluchtenjodler
...
Beiträge: 534
Registriert: 02.08.2011, 18:43
Wohnort: Hörselberg-Hainich

Re: ....isses die da??

Beitrag von Schluchtenjodler »

Wer ist jetzt Helmut Berger???
______________________
Angeln ist so herrlich! Man kann eine Angel ins Wasser werfen und wieder rausholen.
Benutzeravatar
Schluchtenjodler
...
Beiträge: 534
Registriert: 02.08.2011, 18:43
Wohnort: Hörselberg-Hainich

Re: ....isses die da??

Beitrag von Schluchtenjodler »

Blechbüchsentaucher85 hat geschrieben:aber von mir aus: FEUER FREI :s+5:
Ich glaub, da brauchst du keine Angst zu haben. HIER passiert das nicht ;)
______________________
Angeln ist so herrlich! Man kann eine Angel ins Wasser werfen und wieder rausholen.
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5494
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: ....isses die da??

Beitrag von Maqua »

Schluchtenjodler hat geschrieben:Wer ist jetzt Helmut Berger???
Das willst du nicht wissen! :no:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: ....isses die da??

Beitrag von Ammaluschi »

Ehemaliger Schwerenöter und Herzensbrecher :grin:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Schluchtenjodler
...
Beiträge: 534
Registriert: 02.08.2011, 18:43
Wohnort: Hörselberg-Hainich

Re: ....isses die da??

Beitrag von Schluchtenjodler »

Als Herzensbrecher und Schwerenöter ist der Herr Berger mir aber auch lieber. :lol:
______________________
Angeln ist so herrlich! Man kann eine Angel ins Wasser werfen und wieder rausholen.
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Re: ....isses die da??

Beitrag von tangathotty »

hoi @ all

na Achim, ihr gebt`s euch aber ziemlich dort.
so ein tolles rumpeliges forum und dann solch ein
"winterthread" *muuaah*
und ich bin dort nicht am start. mist...

boah, was würd mir das spass machen. :lol:

ach und übrigens:
... als frei-denkender BAYER
ich halte es ja mit dem wahlspruch:
frei statt Bayern

*spässken*
Thotty
-- dry or die --
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 939
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: ....isses die da??

Beitrag von Kielerkrabbe »

Schluchtenjodler hat geschrieben:Soll diese Frau wirklich die neue Firstlady der geeinigten Anglerschaft Deutschlands werden :o :o :o :evil: :evil: :evil:

http://www.spiegel.de/video/spiegel-tv- ... 93169.html

Sowas geht doch gar nicht! Wie will die denn unsere Interessen vertreten? :cry: :cry: :cry:

Grüße
Silvio
Gar nicht...

Sie gehört zur FDP-Bundestagsfraktion, na dämmerts????

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.... :oops
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Antworten