Zoo Knutzen Kiel abgebrannt

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Zoo Knutzen Kiel abgebrannt

Beitrag von Reverend Mefo »

Auch ohne die Tiere hätte das hier gestanden, weil die eine große Angelabteilung hatten.
Und wenn man schon darüber schreibt, hat es doch nichts mit Gutmenschgetue zu tun, wenn man über die in den Käfigen verbrannten Tiere ein Wort verliert. Es muss schon Scheisse für eine Lebewesen sein, egal ob Mensch oder Tier, wenn es dem Tod so lange und unausweichlich ins Auge schaut.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Zoo Knutzen Kiel abgebrannt

Beitrag von OnnY »

Moin...

Ja das ist schon schlimm und für Tier und Mensch ein absoluter Horror ..!!!

War früher jede Woche in Kiel unterwegs und oft im Laden gewesen..der gehört halt zu Kiel wie die Stena Line.!!

Tut mir auch unendlich Leid für die Angestellten und dann noch vor dem Fest..

Gruss Andreas
Gruss Andreas
babsi
...
Beiträge: 38
Registriert: 11.12.2010, 23:07
Wohnort: Sydals-Kegnaes-Dänemark

Re: Zoo Knutzen Kiel abgebrannt

Beitrag von babsi »

Dirk.M aus G. hat geschrieben:
T.v.d.3Larsen hat geschrieben: Zeigt schon einige Gefühlskälte, gleich nach so einer Horrornachricht rumzujoken.. :no:
Da schätzt Du mich aber völlig falsch ein!
Mir geht nur dieses Gutmenschgetue einfach auf'n Sack.
Wär in der Nacht ein Penner erfroren hätte das keinen gejuckt,
aber es waren ja die armen Tiere.
Ich glaube die meisten hier im Forum haben noch nie so richtige Schaize erlebt :!:
Schade um die Tiere aber es gibt wirklich Schlimmeres :!: :!: :!:
Schaize :q:
Gruß Werner

Der halbe Däne, wohnt dort wo andere Urlaub machen
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Re: Zoo Knutzen Kiel abgebrannt

Beitrag von oh-nemo »

Ja das war echt ein Schreck heute morgen als es in den Nachrichten kam.
Zum Glück gab es bis auf eine/n Rauchgasverletzten keine weiteren.Kann bei solch einen Aussmaß auch mal anders aus gehen.
Hoffentlich war die Zoohandlung K. ausreichend versichert.

@Dirk,ich kenne ja Deinen Humor und weiss Deine Worte einzuschätzen.Der Laden war echt Kult hier in Kiel
daher liegt/lag er vielen hier am Herzen.
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...
Beiträge: 669
Registriert: 09.01.2007, 21:12
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Zoo Knutzen Kiel abgebrannt

Beitrag von Dirk.M aus G. »

Ok ok, Ihr habt wohl recht.Jetzt nach so'n paar Erklärungen
weis ich das alles etwas anders einzuschätzen.
Rollo hat es wohl am besten erkannt.
Nix für Ungut.......... :roll:
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Zoo Knutzen Kiel abgebrannt

Beitrag von Frank Buchholz »

Dirk.M aus G. hat geschrieben: Rollo hat es wohl am besten erkannt.
Nix für Ungut.......... :roll:
so siehts aus... :wink:

Mein erster Wellensittich...mein erstes Aquarium...mein erster Angelhaken...
Und wie schon erwähnt, für die Mitarbeiter "ist Weihnachten gelaufen" wie es heute morgen in der KN auf den Punkt gebracht wurde.
Und allein um die Truppe wäre es Schade, Zitat:" sach mal was ist an der neuen Fireline eigentlich anders??" (quer durch den ganzen Laden:) "die ist teurer!"
Die Jungs sind echt ne Nummer für sich, :+++: hab da in 30 Jahren noch kein falsches Wort gehört, kann nur hoffen dass der Laden möglichst bald wieder auf die Beine kommt.
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Zoo Knutzen Kiel abgebrannt

Beitrag von Reverend Mefo »

Django hat geschrieben:Mein erster Wellensittich...mein erstes Aquarium...mein erster Angelhaken...
Dito. Nur war es kein Wellensittich, sondern ein Goldfisch.

Außerdem war das ein alteingesessener Familienbetrieb in der Stadt und kein Angelfilialist auf der grünen Wiese.

Ich wünsche den Jungs jedenfalls alles Gute und Mut zum Wiederaufbau
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Re: Zoo Knutzen Kiel abgebrannt

Beitrag von Fynn_sh »

Auch wenn ich den letzten Jahren ausschließlich schleche Erfahrungen mit dem Laden gemacht habe und ihn deshalb auch zuletzt strikt gemieden habe, hoffe ich trotzdem, dass die Mitarbeiter schnell wieder auf die Beine kommen und wieder Arbeit finden :+++:

Was in den Tieren vorging, möchte ich mir gar nicht vorstellen :o
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Zoo Knutzen Kiel abgebrannt

Beitrag von Olli »

Die Tiere haben sich vor dem Brand sicher auch ein anderes Leben gewünscht.Oder findet ihr das Artgerecht wie die Tiere in solchen Zoohandlungen gehalten werden?
Für die Angestellten und dem Ladenbesitzer ist sowas natürlich schlimm.Nicht das ich das nicht schlimm finden würde das die Tiere qualvoll erstickt sind aber die Haltung allgemein ist auch schon genug qual für ein solches Tier finde ich.Zu mehreren in engen Käfigen gehalten die in vielen Läden auch gerne mal dreckig und ungepflegt aussehen.Geht dort doch auch nur um das Geld und nicht um Tierliebe.
Gruß Olli
Benutzeravatar
Kawasaki67
...
Beiträge: 39
Registriert: 27.04.2010, 07:33
Wohnort: Felde

Re: Zoo Knutzen Kiel abgebrannt

Beitrag von Kawasaki67 »

Rollo hat geschrieben: Sicher haben einige hier im Forum schon als kleines Kind mit leuchtenden Augen die Tiere bewundert.

Ja, und das gesamte Taschengeld dort für Angelzeug ausgegeben :zoff: ... Für mich wäre es ein Verlust, wenn das Geschäft mit seinem Personal nicht wieder eröffnen würde...
Es ist nicht leicht, ein Stachelschwein zu streicheln...
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Zoo Knutzen Kiel abgebrannt

Beitrag von Der Stefan »

Tja , ich habe dort Paul und Frida gekauft ..................meine Wellensitiche .
Gab es in dem Geschäft denn keine Brandmeldeanlage ? War doch wohl ein recht großer Laden , oder ?
Schade das oft erst was passieren muß , bevor über Sicherheit nachgedacht wird.
Habt ihr alle schon Rauchmelder ( Flächendeckend) in euren Wohnungen / Häusern montiert ?
Kann ich nur zu raten . Bei mir gibt es zum Beispiel ausser dem Bad keinen Raum ohne vernetzte Rauchmelder .
Wer heutzutage sowas nicht installiert hat , der ist wirklich selber Schuld wenn er oder die Familie durch Rauchgas zu Schaden kommt .
In der einfachen Ausführung kostete so ein Rauchmelder ohne die Möglichkeit sie zuvernetzen wohl nicht viel mehr als 5 Euro .

Vieleicht ja auch ne Idee für ein nützliches Weihnachtsgeschenk .

Eine hoffendlich Schaden freie Kerzenzeit ..................wünscht euch Stefan .
PS: Ich baue beruflich Brandmeldeanlagen . :oops
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Zoo Knutzen Kiel abgebrannt

Beitrag von Polar-Magnus »

Der Stefan hat geschrieben:Habt ihr alle schon Rauchmelder ( Flächendeckend) in euren Wohnungen / Häusern montiert ?
Kann ich nur zu raten . Bei mir gibt es zum Beispiel ausser dem Bad keinen Raum ohne vernetzte Rauchmelder .
Moin Stefan,

interessant - in der Küche auch :?:

Wenn ich mal vergesse die Küchentür zu schließen, muss ich den Begriff "Bratkartoffeln"
nur laut denken und schon schreit der Brandmelder im Flur los.

Gruß

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Zoo Knutzen Kiel abgebrannt

Beitrag von Rollo »

Der Stefan hat geschrieben:Habt ihr alle schon Rauchmelder ( Flächendeckend) in euren Wohnungen / Häusern montiert ?
Das haben wir vor ca. drei Jahren gemacht und zwar batteribetriebene und über Funk vernetzte Rauchmelder. Alle naslang piepte einer der Melder, meistens natürlich nachts, weil eine Batterie zu schwach geworden war. Zum Haareraufen! Ich hatte natürlich, um Geld zu sparen, die "günstigen" von Aldi gekauft auch, weil für den Funkbetrieb noch zwei zusätzliche Batterien erforderlich waren. Irgendwann habe ich mich dann beraten lassen und der Fachmann hat mir folgendes erklärt: Bei den billigen Batterien geht die Spannungskurve ziemlich schnell nach unten, d.h. eine z.B. 9 Volt Batterie liefert, auch wenn sie noch halb voll ist, keine 9 Volt mehr. Und das merkt der Rauchmelder und fängt an zu meckern. Bei den teuren Batterien bleibt die Spannungshöhe bis kurz vorm Schluss erhalten. Seit dem ist Ruhe. :wink:
Gruß, Rollo
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Zoo Knutzen Kiel abgebrannt

Beitrag von OnnY »

Rollo hat geschrieben:
Der Stefan hat geschrieben:Habt ihr alle schon Rauchmelder ( Flächendeckend) in euren Wohnungen / Häusern montiert ?
Das haben wir vor ca. drei Jahren gemacht und zwar batteribetriebene und über Funk vernetzte Rauchmelder. Alle naslang piepte einer der Melder, meistens natürlich nachts, weil eine Batterie zu schwach geworden war. Zum Haareraufen! Ich hatte natürlich, um Geld zu sparen, die "günstigen" von Aldi gekauft auch, weil für den Funkbetrieb noch zwei zusätzliche Batterien erforderlich waren. Irgendwann habe ich mich dann beraten lassen und der Fachmann hat mir folgendes erklärt: Bei den billigen Batterien geht die Spannungskurve ziemlich schnell nach unten, d.h. eine z.B. 9 Volt Batterie liefert, auch wenn sie noch halb voll ist, keine 9 Volt mehr. Und das merkt der Rauchmelder und fängt an zu meckern. Bei den teuren Batterien bleibt die Spannungshöhe bis kurz vorm Schluss erhalten. Seit dem ist Ruhe. :wink:
Gruß, Rollo
Hallo Rollo....

Bei uns im Haus hatte unser Vermieter auch vor einem Jahr funkvernetzte Rauchmelder installiert....
Das Problem mit den zu schwachen teils entladenen Batterien hatten wir persönlich in unserer Wohnung durch den Ausstausch besserer schnell behoben...
Ist zwar nervig aber noch zu ignorieren..
Schlimmer war da der ab und zu meistens Nachts los trötende sporadische Fehlarlarm ,der das ganze Haus weckte...
Die Fehlerquelle konnte auch nicht durch die Brandmelderfirma lokalisiert werden.. :c

Jede Woche fast einen Fehlarlarm und nachts auf dem Flur stehen und sich blöde anschauen ist dann irgentwann nicht mehr lustig,
zumal wir morgens um 4.30 immer aufstehen müssen.. :cry:

Da alle Sender und Melder fehlerfrei waren ,vermutete man irgentwelche Störwellen ,die dann immer auslösten..

Wir haben dann die Sender entfernt und betreiben die Teile separat..
Das Haus ist nicht so gross und man hört auch die Einzelnen Brandmelder durch die Wände..!

Gruss Andreas :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Zoo Knutzen Kiel abgebrannt

Beitrag von Rollo »

Hallo Andreas,
das ist natürlich noch eine ganz andere Nummer, wenn so ein Alarm losgeht. Das kann ich mir vorstellen,wie genervt ihr da ward, zumal sich das noch wiederholt hat. Aber ihr habt das Problem ja in den Griff bekommen. :wink:
Gruß, Rollo
Früher war mehr Lametta!
Antworten