Probleme mit dem Ausdruck vom dän. Angelschein

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Probleme mit dem Ausdruck vom dän. Angelschein

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

Moin Männers.
Ich hab mal ein Problem....
Ich fahr morgen nach DK und wollte mir heute meinen Schein Ausdrucken (wie schon letztes Jahr).
Allerdings kam nach der Bezahlung eine Fehlermeldung, die das nicht zulässt. Ist aber ein Fehler der
Seite und nicht ein fehlendes Skript (o.ä.).
Kann ich mit der "Auftragsnummer" irgendwo da an die Touristeninfo fahren und mir nen "Ersatz" geben lassen,
oder wie läuft das ab?
Im Amt erreiche ich dort natürlich keinen mehr auf nen Freitag...
Hat mal jemand nen guten Rat?

Gruß aus Eckernförde
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Re: Probleme mit dem Ausdruck vom dän. Angelschein

Beitrag von Mefo-Sucher »

Ich bin mir nicht ganz sicher (andere haben hier bestimmt mehr Erfahrung), aber ich glaube, dass es eigentlich reicht, die Nummer dabeizuhaben. Ich würde sie mir einfach aufschreiben.

Meines Wissens wird die Nummer bei einer Kontrolle auch nur mit einer zentralen Stelle abgeglichen.

Bei einer alten Plastikkarte, die verlängert wurde, ist anhand der Karte ja auch nicht ersichtlich, ob sie aktuell Gültigkeit hat. Bei meiner Karte ist auch 2007-2008 aufgedruckt. Die Karte kann ich online verlängern, ohne einen aktuellen Nachweis mitzunehmen.

Bitte berichtigt mich, wenn ich mich irre. :q:
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1094
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Re: Probleme mit dem Ausdruck vom dän. Angelschein

Beitrag von Hawk »

Ansonsten bekommst du doch auch noch eine email als Bestätigung, da stehen auch nochmal alkle Daten drin, kannst auch einfach die Ausdrucken, so hab ichs zumindest immer gemacht.
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: Probleme mit dem Ausdruck vom dän. Angelschein

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

da kam leider auch nix...
es kam nur frei nach dem motto:
"hier ist ein fehler bei der bearbeitung aufgetreten... bitte wenden sie sich an das Dänische Amt für Landwirtschaft und Fischerei"
allerdings erst nach dem bildschirm, dass meine bezahlung (per KK) entgegengenommen wurde.
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Probleme mit dem Ausdruck vom dän. Angelschein

Beitrag von Egebjerggaard »

Mir ist das letztes Jahr auch so ergangen.
Wichtig ist: nimm Dir Deinen alten Schein mit und sicherheitshalber den Nachweis (Ausdruck), dass Du die Gebühr tatsächlich auch überwiesen hast.

Schreibe dem zuständigen Amt eine Mail, dass Du bezahlt hast, aber keinen Schein ausdrucken konntest. Auch hier musst Du die Kopie der Überweisung als Nachweis der Zahlung beifügen bzw die konkreten Daten der Transaktion (= Datum, Uhrzeit etc) angeben.

Eine nette Dänin ;) hat mich auf meine Mail hin dann mehrfach angerufen und das Thema schlußendlich geregelt.
Im Vergleich zu gemachten Erfahrungen mit anderen Behörden haben die sich angesichts des doch eher bescheidenen Geldbetrages richtig viel Mühe gegeben. Fand ich richtig klasse!!!
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: Probleme mit dem Ausdruck vom dän. Angelschein

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

hm eine abbuchung habe ich noch nicht, da ich ja mit kreditkarte gezahlt habe
und das ganze ja erst einige tage später abgebucht wird (oder besser auf dem kk-konto sichtbar wird).
mail habe ich bereits los geschickt, hoffe ich bekomme am montag antwort und hoffe für heute und morgen
auf einen verständnissvollen menschen bei der kontrolle :roll:
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Probleme mit dem Ausdruck vom dän. Angelschein

Beitrag von Egebjerggaard »

Dann schick' denen noch die Transktionsnummer der Kreditkartenbuchung. (bzw danach werden sie Dich fragen)
Die kannst Du aber, wie Du ja schon geschrieben hast, erst in ein paar Tagen sehen.

Ich habe damals den Schein vorzeitig verlängern wollen. Das war wohl seitens der Applikation nicht vorgesehen.
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: Probleme mit dem Ausdruck vom dän. Angelschein

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

so, problem hat sich wirklich schnell gelöst.
hatte ja am freitag noch ne email geschrieben, die bereits heute morgen um kurz nach 8 beantwortet wurde.
in selbiger entschuldigten das amt sich für die probleme (!) und mein schein war zum ausdrucken angefügt...
auf die rückfrage, was gewesen wäre, wenn ich am WE eine konrolle gehabt hätte, kam nur die kurze antwort,
dass es kein problem gegeben hätte, da bereits die zahlung des betrages als buchung vollkommen ausreicht und
auch ein nachweis im nachhinein ausreichend gewesen wäre und die kontrolleure das problem kennen.
d.h. die buchungsnummer abschreiben / ausdrucken reicht im zweifelsfall erstmal!

so einen service und ein verständis wünsch ich mir auch mal hier bei uns!
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Probleme mit dem Ausdruck vom dän. Angelschein

Beitrag von Egebjerggaard »

Das waren wie gesagt auch meine Erfahrungen.
Prima, dass das gelöst ist.
knæk og bræk
Thomas
Antworten