Mir nichts, Dir nichts, Canada jetz stornieren oder was!?

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
Benutzeravatar
Fleeesch
...
Beiträge: 519
Registriert: 05.10.2011, 14:48

Mir nichts, Dir nichts, Canada jetz stornieren oder was!?

Beitrag von Fleeesch »

Moin liebe Gemeinde,

ich muss jetzt mal kurz Dampf ablassen über Canada's angekündigten Ausstieg aus dem Kyoto Protokoll - wer davon schon genug hat, am beisten gleich wieder zu machen.

Mit bitte was für einer Begründung gehen die jetzt raus! China und USA machen ja auch nicht mit... Wirklich tolles Totschlagargument, ein besseres wäre mir auch nicht eingefallen.

Das man bei einem ohnehin schwachen Kyoto-Protokoll anstatt 6% runter zu gehen mit den Emissionen, jetzt 35% mehr ausstößt, ist das Eine und fast schon nichts Besonderes im internationalen Vergleich. Das man dann aber, weil ein paar Milliarden Strafzahlungen ins Haus stehen, so mir nichts, dir nichts den Vertrag aufkündigt, da fehlen mir einfach die Worte. Wie vera****t müssen sich die Leute in den weniger entwickelten Ländern vorkommen, denen das Wasser teils schon bis zum Hals steht, wenn sich ein so reiches Land wie Canada so dreist & so offen seiner Verantwortung entzieht :?:

Also, Canada mag ja ein wahnsinnig hübsches Land sein, mit schönen Steelheads & Lachsen gesegnet, und ich habe auch sehr gern die Urlaubsberichte derer gelesen, die dort waren zum Fischen, gar keine Frage. Aber wie die Canadier als Nation sich in Umweltdingen verhalten, da muss ich schon fast mehr als nur schlucken. Ganz, ganz schwach!

Das musste einfach mal raus...

Trotz allem das :grin: nicht verlernen,
und frohe Weihnachten Euch Allen,
Gruß Micha
Gruß Micha
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Mir nichts, Dir nichts, Canada jetz stornieren oder was!

Beitrag von Fazer »

Tja, so wird der Druck auf China und Amerika auch nicht gerade größer, vielleicht doch irgendwann :cry: mal
mitzumachen. Es ist schon ein starkes Stück von Kanada diesen Schritt zu gehen, nur um unter anderem umgerechnet ca. 10 Mrd €/Jahr
zu sparen. Diese Aktion der kanadischen Regierung hat meiner Meinung nach u.U. einen verheerenden psychologischen Effekt auf andere Kyoto-Partner die erst recht unter finanziellem Druck leiden. Auch kommt das Ganze ja selbst im eigenen Land auch nicht gerade gut an.
So eine Maßnahme hätte ich von Kanada schon garnicht erwartet. :evil:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Mir nichts, Dir nichts, Canada jetz stornieren oder was!

Beitrag von Reverend Mefo »

Jaja, das ist schon zemliche K...e, aber denkt mal an die Situation in Australien vor ein paar Jahren:

Johnny Coward unterschreibt nicht, weil sein großer Bruder George W. auch nicht macht, und was der machtz, ist immer richtig und gut und überhaupt ... und alle schimpfen auf das Land und seine Bevölkerung. Und dieses wählt Johnnie Boy ab, ersetzt ihn durch Julie Girl, und was macht die als fast erste Amtshandlung?

Oder wie war das in Dänien mit den Grenzkontrollen und den Neuwahlen?

Ich denke/ hoffe mal, dass auch hier nicht ganz Kanada hinter der Shajze steht und sich das vielleicht auch in naher Zukunft von selbst regelt, ggf,.natürlich auch unter globalisiertem Druck von außen, einem positiven Nebeneffekt von sozialen Netgzwerken und Youtuben ...

:wink:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
thombert
...
Beiträge: 217
Registriert: 21.11.2009, 17:20
Wohnort: Künzell

Re: Mir nichts, Dir nichts, Canada jetz stornieren oder was!

Beitrag von thombert »

... ach mach dir nichts draus - spätestens wenn alles am Kollabieren ist,
werden wir Deutschen großzügig ein paar hundert Milliarden Euro für Sofortmaßnahmen
und die Rettung der Welt bereitstellen. :p

Gruß
Thomas
Antworten