Internetstick für Südschweden

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
tftvegas
...
Beiträge: 159
Registriert: 27.03.2007, 21:13
Kontaktdaten:

Internetstick für Südschweden

Beitrag von tftvegas »

:wink: Gemeinde

ich weiß nicht ob es hier richtig ist, wenn nicht bitte verschieben !

Ich bin für unseren Südschwedenurlaub auf der suche nach einem Internetstick.

Welche Erfahrungen habt Ihr? Was benutzt Ihr wenn Ihr unterwegs seid?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Grüße aus Wuppertl

Till
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Re: Internetstick für Südschweden

Beitrag von Schweißsocke »

tftvegas hat geschrieben::wink: Gemeinde

ich weiß nicht ob es hier richtig ist,
Hier is immer richtig ;)
tftvegas hat geschrieben: Ich bin für unseren Südschwedenurlaub auf der suche nach einem Internetstick.

Welche Erfahrungen habt Ihr? Was benutzt Ihr wenn Ihr unterwegs seid?
Wenn du wirklich viele Daten durchhauen willst, dann ist ein schwedischer Stick am günstigsten, ich verwende den Stick von Comviq, das Startpaket (Stick + SIM-Karte) hat vor ein paar Jahren ungefähr 30 Euro gekostet. Dieses Startpaket (Mobilt Bredband Kontant) gibt es in vielen Elektronikmärkten, bei mir war schon eine Woche Internet mit dabei. Per Kreditkarte kann man dann beliebige weitere Zeit kaufen (man zahlt nur dann, wenn man es auch braucht), ein Woche mit einem Inklusivvolumen von 3 Gb (!) kostet ca. 10 Euro. In Südschweden ist der Netzausbau gut, im Norden funktioniert in der Regel nur Telia.

Wenn du nur ab und zu mal ins Netz schauen möchtest, gibts jetzt was neues vom E-Plus-Discounter Simyo. Dort kann man fürs EU-Ausland ein das "EU-Internet-Paket 50" buchen. Eine Woche surfen mit einer Datenbegrenzung auf 50 Mb kostet dann günstige 4,99 Euro.
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Kielerkrabbe

Re: Internetstick für Südschweden

Beitrag von Kielerkrabbe »

Schweißsocke hat geschrieben:
tftvegas hat geschrieben::wink: Gemeinde

ich weiß nicht ob es hier richtig ist,
Hier is immer richtig ;)
tftvegas hat geschrieben: Ich bin für unseren Südschwedenurlaub auf der suche nach einem Internetstick.

Welche Erfahrungen habt Ihr? Was benutzt Ihr wenn Ihr unterwegs seid?
Wenn du wirklich viele Daten durchhauen willst, dann ist ein schwedischer Stick am günstigsten, ich verwende den Stick von Comviq, das Startpaket (Stick + SIM-Karte) hat vor ein paar Jahren ungefähr 30 Euro gekostet. Dieses Startpaket (Mobilt Bredband Kontant) gibt es in vielen Elektronikmärkten, bei mir war schon eine Woche Internet mit dabei. Per Kreditkarte kann man dann beliebige weitere Zeit kaufen (man zahlt nur dann, wenn man es auch braucht), ein Woche mit einem Inklusivvolumen von 3 Gb (!) kostet ca. 10 Euro. In Südschweden ist der Netzausbau gut, im Norden funktioniert in der Regel nur Telia.

Wenn du nur ab und zu mal ins Netz schauen möchtest, gibts jetzt was neues vom E-Plus-Discounter Simyo. Dort kann man fürs EU-Ausland ein das "EU-Internet-Paket 50" buchen. Eine Woche surfen mit einer Datenbegrenzung auf 50 Mb kostet dann günstige 4,99 Euro.
:+++: :+++: :+++:

...Achtung!
Das Paket muß aber wieder abgemeldet werden,
es läuft sonst automatisch weiter...
Das Telefonpaket, welches die auch anbieten,
endet automatisch nach 7 Tagen.
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Internetstick für Südschweden

Beitrag von Ammaluschi »

Huhu,

also 50MB für eine Woche ist schon sehr mager und reicht sicher nur für den täglichen Wetterbericht, wenn die Bilder weggeschaltet werden. Komfortabel erscheint mir dieses Angebot nicht. Da sind die 3Gb als Wochenpaket für die 10 € schon deutlich attraktiver.
Ich persönlich nehme ins Ausland meinen Feinkost-Albrecht-Stick mit, der hat bishert überall funktiuoniert und kaufe mir dann vor Ort Prepaidkarten. Mit Schweden allerdings würde ich mich auf meinen VorVorposter Arne verlassen, der kennt sich da aus ;)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
tftvegas
...
Beiträge: 159
Registriert: 27.03.2007, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Internetstick für Südschweden

Beitrag von tftvegas »

Super :+++: Vielen Dank schonmal !! 50 MB is wirklich nix ;)
Antworten