Meerforelle in der Küche...

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
Benutzeravatar
Fischbox
chronisch unterfischt...
...
Beiträge: 255
Registriert: 21.03.2005, 12:49
Wohnort: Wahrenholz

Meerforelle in der Küche...

Beitrag von Fischbox »

Moin!

Man könnte meinen ich schreibe in der falschen Rubrik, aber wider Erwarten geht es hier nicht um ein Meerforellenrezept.

In den letzten 18 Monaten bin ich aus Hausbaugründen etwas wenig zum fischen gekommen, denn wir bauen uns aktuell ein hübsches Holzhaus im Schwedenstil. Nicht nur aussen, sondern auch innen wollten wir unser Heim nordisch, skandinavisch und maritim gestalten und da haben wir uns für den Bereich "Fliesenspiegel" hinter dem Kochfeld etwas besonderes einfallen lassen. Silberblank schaut uns ab heute ein feister Grönländer beim Kochen und Brutzeln zu. Wir finden es supergut, denn wir wussten vorher auch nicht so recht wie das wirkt. Wir sind sehr zufrieden :+++:

Im Dezember soll es übrigens auch wieder einen kleinen Angelbericht geben, denn dann hat die ostseefreie Zeit endlich ein Ende und meine Wurfmuskulatur wird endlich wieder beansprucht.
Dateianhänge
P1030538.JPG
P1030592-1.JPG
Zuletzt geändert von Fischbox am 07.10.2011, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem und in den Norden --- Thomas
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Re: Meerforelle in der Küche...

Beitrag von Heiländer »

Sehr hübsch :l:
Passt zu eurem tollen Schwedenhaus :+++:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Meerforelle in der Küche...

Beitrag von janw »

Schickes Haus und schicker Fisch! :l:

Abe macht das keinen Erfolgsdruck, wenn Dich beim Braten der Fischstäbchen immer so eine Traumtrutte anglotzt? :o ;)

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
walcha
...
Beiträge: 281
Registriert: 29.09.2008, 17:34

Re: Meerforelle in der Küche...

Beitrag von walcha »

super Idee und toll umgesetzt!
TL Andreas
Benutzeravatar
hanhjr
...
Beiträge: 27
Registriert: 21.03.2005, 18:19
Wohnort: Wolfsburg

Re: Meerforelle in der Küche...

Beitrag von hanhjr »

Hi Thomas,
na das schaut doch gut aus, werde ich mir persönlich ansehen.
Was lese ich da, im Dez.....? Na, sehen wir uns doch am Wasser. :+++:
Bis dann
Gruß Achim
Benutzeravatar
Charly_Brown
...
Beiträge: 480
Registriert: 24.03.2006, 22:27
Wohnort: Schönberg (Holstein)
Kontaktdaten:

Re: Meerforelle in der Küche...

Beitrag von Charly_Brown »

Schick schick, aber mich würde es irritieren, denn meine Fische gucken immer nach links.... :lol:

Habt ihr das mal festgestellt? Die meisten Angler halten/fotografieren ihre Fische immer in die gleiche Richtung.
Gruß,
André

Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Meerforelle in der Küche...

Beitrag von Harald aus LEV »

Tolles Haus und schöner Blickfang.

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Martin 1960
...
Beiträge: 911
Registriert: 20.09.2010, 10:58
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten

Re: Meerforelle in der Küche...

Beitrag von Martin 1960 »

Hallo Thomas,

tolles Haus, gratulation!

Aber sage mal,
was mußtest Du Ihr versprechen?
um Dein Fischbild in der Küche aufhängen zu dürfen?

War bestimmt nicht umsonst :lol: :lol: :lol:
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Benutzeravatar
Fischbox
chronisch unterfischt...
...
Beiträge: 255
Registriert: 21.03.2005, 12:49
Wohnort: Wahrenholz

Re: Meerforelle in der Küche...

Beitrag von Fischbox »

Martin 1960 hat geschrieben: Aber sage mal,
was mußtest Du Ihr versprechen?
um Dein Fischbild in der Küche aufhängen zu dürfen?
Du wirst lachen, aber wir hatten mehrere Bilder zur Auswahl und der Vorschlag genau dieses Bild zu nehmen kam von meiner Freundin.

Die Forelle wurde übrigens nur von mir fotografiert. Gefangen hat sie Vorposter hanhjr bei Lunden auf Langeland. Danke dafür!
Gruß aus dem und in den Norden --- Thomas
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Re: Meerforelle in der Küche...

Beitrag von Gregor »

Tolles Haus und sehr schönes Bild :l:

Wann ist Einweihungsparty? :lol:
Beste Grüsse

Gregor
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Meerforelle in der Küche...

Beitrag von Egebjerggaard »

Klasse Idee!
Somit hast Du nun tagtäglich vor Augen, was Du mit der freien Zeit nach Abschluss des Hausbaus tun kannst... ;)
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2522
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Meerforelle in der Küche...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
da bekommt das Wort Fliesenspiegel ne ganz neue Bedeutung...Irgendwie:+++:
MfG Nobby....
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4572
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Meerforelle in der Küche...

Beitrag von Reverend Mefo »

Supergenial!

Denk`doch mal über einen Küchentisch oder eine Arbeitsplatte aus Corian nach, die kost` zwar ne Stange Geld, dafür kann man aber ab Werk Einschlüsse in die transluzente Masse einbringen lassen. In Kaffeehäusern hab ich die Variante schon mal mit Kaffeebohnen gesehen, sah ganz schmick aus, aber bei Dir würden sich doch ggf. alte Bleche oder Deine Lieblingsmücken in Verbindung mit Deinem Fliesenspiegel echt anbieten :+++:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Norgegnulf
...
Beiträge: 167
Registriert: 14.03.2010, 13:14
Wohnort: Celle

Re: Meerforelle in der Küche...

Beitrag von Norgegnulf »

Hängt die Forelle überm Herd,
brutzelts sich ganz unerhört

ich wollte erst "unbeschwert" dichten, aber bei mir würde sich ständig ein gewisser Erfolgsdruck aufbauen ;)

Schicke Sache das :+++:
Was ist langweiliger als Angeln? Nicht Angeln! ;-)
Benutzeravatar
Fischbox
chronisch unterfischt...
...
Beiträge: 255
Registriert: 21.03.2005, 12:49
Wohnort: Wahrenholz

Re: Meerforelle in der Küche...

Beitrag von Fischbox »

Reverend Mefo hat geschrieben:Supergenial!

Denk`doch mal über einen Küchentisch oder eine Arbeitsplatte aus Corian nach, die kost` zwar ne Stange Geld, dafür kann man aber ab Werk Einschlüsse in die transluzente Masse einbringen lassen. In Kaffeehäusern hab ich die Variante schon mal mit Kaffeebohnen gesehen, sah ganz schmick aus, aber bei Dir würden sich doch ggf. alte Bleche oder Deine Lieblingsmücken in Verbindung mit Deinem Fliesenspiegel echt anbieten :+++:


Eine sehr interessante Idee. Da kann man wirklich mal drüber nachdenken....












....wenn dann in 15 Jahren wieder Geld da ist.
Gruß aus dem und in den Norden --- Thomas
Antworten