Welcher Händler ist der beste?

Wen das nicht interessiert, der ist offenbar altmodisch, denn ganz aktuell gilt scheinbar:
"Geiz ist geil!"
Antworten
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Welcher Händler ist der beste?

Beitrag von sprottenfan »

Moin, ich komme ja mehr aus der Spinn- und Sbirolinofraktion und da braucht man ja nach meinem Dafürhalten auch alle Jahre mal wieder etwas gutes. Sei es nur Schnur oder mal eine gute Rolle, egal. Die Einzelhändler hier oben in meiner abgeschiedenen Provinz haben ja nicht immer alles, so daß man es in die Hand nehmen kann und ausprobiert, was auch kein Vorwurf ist, bei diesem Internetdingsbums. :grin: :grin:

Nun interessiert mich, wo ihr euer Angelzeug holt, und ob ihr mit den entsprechenden Händlern gute Erfahrungen gemacht habt ( bei am- Angelsport, ist daiwa muss man einen Newssletter abonnieren, um an wirklich günstiges Gerät zu kommen), der stets mein EMail Fach komplett überfordert und es unübersichtlich macht. Ausserdem interessiert mich, wie lange ihr warten musstet, bis ihr euer Getackle hattet :x :x, bei nordfishing 77 AT hab ich mal ganze 10 Tage gewartet und das bei normaler Vorrauskasse
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Welcher Händler ist der beste?

Beitrag von adasen »

Hallo Sprottenfan,
die Händler, die hier als Partner aufgeführt sind, sind alle zu empfehlen...
:wink:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Welcher Händler ist der beste?

Beitrag von DrMabuse »

Moin ! - Kannst du nicht einfach nach Kappeln in den dortigen Angelladen fahren? Der dürfte genug Erfahrungen im Meeresangeln mitbringen und entsprechendes Gerät im Laden haben.
Außer es werden spezielle Geflechtschnüre aus japanischen GEHEIMLABOREN benötigt. -- Der Laden in AT hat im Netz sicher interessante Preise. Soviel ich weiß fasst Shimano Deutschland dessen Material bei Reparatur gar nicht erst an.
Soviel dazu
Tschüss DrMabuse
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Welcher Händler ist der beste?

Beitrag von sprottenfan »

Mein Händler in Kappeln ist topp- keine Frage :+++:auch bezogen auf die Preise, Beratung und den Service bei Reklamationen. Aber er hat halt nicht alles im Sortiment und das verlange ich, wie oben geschrieben, auch nicht von einem kleinen Einzelhändler mit vielleicht 200 qm Lagerfläche.

Mich interessiert, ob es gute und günstige Händler im Netz gibt, die auch trotzdem Wert auf Service legen ( Reklamationen) und wo nicht nur maximaler Umsatz :evil: :evil:
und maximaler Profit zählt. ;) :wink:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Welcher Händler ist der beste?

Beitrag von adasen »

sprottenfan hat geschrieben:....
Mich interessiert, ob es gute und günstige Händler im Netz gibt, die auch trotzdem Wert auf Service legen ( Reklamationen) und wo nicht nur maximaler Umsatz :evil: :evil:
und maximaler Profit zählt. ;) :wink:
s.o.
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Norgefreund
...
Beiträge: 23
Registriert: 20.10.2015, 10:09
Wohnort: Schleswig

Re: Welcher Händler ist der beste?

Beitrag von Norgefreund »

Moin,
Ich hole wenn ich was brauche auch in Kappeln meine Sachen.Unglaublich aber wahr Schleswig hat nicht einen Dealer :+++: Online habe ich keinen bestimmten und auch schlechte Erfahrungen habe ich bis jetzt nicht machen können,bis jetzt klappte alles reibungslos.
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 935
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: Welcher Händler ist der beste?

Beitrag von Kielerkrabbe »

Norgefreund hat geschrieben:...Unglaublich aber wahr Schleswig hat nicht einen Dealer... :+++:
Das war nicht immer so, fand ich damals aber auch nicht besser... :grin:
Wenn ich was zum Blinkern oder für die Bootsangelei etwas brauche fahre ich zu DS nach FL
Für das Fliegengerät sitzt mein Dealer in HL, ist zwar etwas weiter weg aber es gibt ja auch den Versand.
Er hat faire Preise und schickt mir was ich wünsche.
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Welcher Händler ist der beste?

Beitrag von sprottenfan »

DS in Fl ist nicht schlecht :+++:

@ adasen, die von dir angesprochenen Lmf Partner haben fast alle Fliegenfischerzubehör, :pof: die geben sich mit mir einfachem Plumpsangler gar nicht ab. :grin:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Norgefreund
...
Beiträge: 23
Registriert: 20.10.2015, 10:09
Wohnort: Schleswig

Re: Welcher Händler ist der beste?

Beitrag von Norgefreund »

Das mit Schleswig da haste recht @sprottenfan. DS war ich erst gerade und war überrascht war er so fürs Küstenangeln hatte.Der Laden sieht mich auf jedenfall wieder. Leider wird viel Online abgewickelt und das zum Nachteil guter Läden. Für Ruten und Rollen muss man meistens in die Großstadt. Online Ruten oder Rollen kaufen ist nicht mein Ding.
Benutzeravatar
Snaps
...
Beiträge: 64
Registriert: 02.04.2014, 13:57
Wohnort: Satrup

Re: Welcher Händler ist der beste?

Beitrag von Snaps »

Ja, DS ist wirklich zu empfehlen. Haben eine riesige Blinkerauswahl, viele gute Kleinteile und ein reichhaltiges Bekleidungsangebot. Ruten und Rollen sind auch vorhanden, allerdings mit Preisaufschlägen von teilw. 30-40% zum I-net-Preis.

Gruß, Johannes.

(und Schleswig war der totale Witz. Ist gut, dass das Elend ein Ende gefunden hat. :roll: )
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9692
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Welcher Händler ist der beste?

Beitrag von Vossi »

sprottenfan hat geschrieben: ....die .... angesprochenen Lmf Partner haben fast alle Fliegenfischerzubehör, :pof:
die geben sich mit mir einfachem Plumpsangler gar nicht ab. :grin:
So nicht ganz richtig......es gibt in Lübeck auch beim dortigen Partner Unterstützung,
wenn es um Tacklefragen in Sachen Blechwerfen gibt.
Einfach mal die alten Vorbehalte und die Denke in die Ecke stellen und ausprobieren.
Guter Rat muss nicht immer teuer sein :wink:
---------------------------
Bild
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Welcher Händler ist der beste?

Beitrag von sprottenfan »

@ vossi, hast ja recht, war nur Spass :wink:
Dann werde ich mich auch mal nach Fl begeben zu Meister Sennholz, achso wer ist denn in Kiel noch empfehlenswert? Denn entfernungstechnisch nimmt sich das für mich nicht viel..
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 935
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: Welcher Händler ist der beste?

Beitrag von Kielerkrabbe »

...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Antworten