Grey's G-Tec Travel-Version

Wen das nicht interessiert, der ist offenbar altmodisch, denn ganz aktuell gilt scheinbar:
"Geiz ist geil!"
Antworten
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Grey's G-Tec Travel-Version

Beitrag von DrMabuse »

:wink: Hallo wertes LMF !
Gibt es im Forum Fliegenfischer, die Erfahrungen mit der G-Tec Rutenserie haben ? Die Rute gab's auch in einer 6 teilgen
Travel-Version. Optisch gefällt mir die Optik sehr. In den Händen hatte ich die Rute nie.
Für Info ,bzw Bezugsquellen dankbar.
Tschüss DrMabuse
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1389
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Grey's G-Tec Travel-Version

Beitrag von Hansen fight »

Moin,
Die G Serie ist mir nicht bekannt.Vieleicht meinst Du die GRX Serie ? Ich fische eine Grxi in Klasse 3. Sie gefällt mir aber nicht so gut.Dann nehm ich doch lieber meine Le Cie in Klasse 4 wenns an den Bach geht. Aber das war ja nicht die Frage. ;)
Bei Greys gibt es auch ne Missionary 6 Teilig Die werde Ich nächste Woche in der Bretagne im Atlantik in Klasse 8 ausprobieren.Habe sie noch nie geworfen.Mal sehen wie sie sich mit der Schnur Gudeline Pike in Klasse 8 macht. :grin:
Bei Moritz in kaki wirst Du sie finden.
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Grey's G-Tec Travel-Version

Beitrag von Harald aus LEV »

Die G-Tec war vor etwa 5-6 Jahren das Spitzenmodell von Greys. Ich habe sie als Zweihand in 13' geworfen.
Das war eine relativ schnelle Rute mit richtig gutem Response.
Ging richtig gut ab und war klasse verarbeitet.
Ich schätze, dass die Einhandruten eine ähnlich Aktion haben/hatten.
Interessant sah der ganz flache Metallrollenhalter aus, ohne Spacer.

Allerdings werden sie seit ein paar Jahren nicht mehr hergestellt.
Übrigens die Missionary auch nicht mehr.

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Grey's G-Tec Travel-Version

Beitrag von DrMabuse »

:+++: Danke an das Forum. Greys G-Tec heißt die Rutenserie
Ein international bekannter englischer Autor äußerte nur Lob bzgl seiner von ihm gefischten # 6/7.
Und ich suche eben die # 8, oder auch leichtere Klassen.
Greys Missionary in # 8 wäre auch interessant.
Tschüss DrMabuse
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Grey's G-Tec Travel-Version

Beitrag von ostseelicht »

Ich fische von der G-Tec die 7er in 9 und in 9.6 Fuß, allerdings nicht die Travel-Serie, sondern die 3-teilige.

Verarbeitung ist wirklich gut, Aktion geht in Richtung medium-fast, der Blank arbeitet eher aus dem mittleren Bereich heraus. Schnüre fische ich von einer 8er Lee Wulff TT, 7er Greys GRXi bis zur 7er Outbound (normale Version). Ich würde die Rute als 'obere' siebener einstufen.
Wobei mir die 9 Fuß-Rute im Vergleich etwas besser gefällt, die wirkt einen ticken spritziger.

Greys hatte die Rutenserie über 3 oder 4 Jahre im Programm, jedoch dann eingestellt. Über die Gründe kann man nur spekulieren, ev. waren die von der Preisklasse her zu dicht an den hauseigenen Hardy-Ruten dran?

Gab dann nur noch die XF-Modellserie.

Ab und an werden die bei Ebay-England angeboten, teilweise auch neu.

TL

werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Grey's G-Tec Travel-Version

Beitrag von Maqua »

Ich denke, das bei mir noch ne Missionary 6/7 rumsteht, wenn Interesse besteht kann ich heut abend mal nachsehen.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Antworten