Die Geschichte mit dem Ballonfahrer

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
Antworten
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6221
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Die Geschichte mit dem Ballonfahrer

Beitrag von OnnY »

Immer wieder schön zu lesen..... :grin: :grin:

....eventuelle Eigenerfahrungen im betrieblichen Umfeld ,sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.... :oops :oops


Also :.....


Ein Mann fliegt einen Heißluftballon und bemerkt, dass er die Orientierung verloren hat. Er reduziert seine Höhe und macht schließlich einen Mann am Boden aus. Er lässt den Ballon noch weiter sinken und ruft: "Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich versprach meinem Freund, ihn vor einer halben Stunde zu treffen, aber ich weiß nicht, wo ich mich befinde!"

Der Mann am Boden sagt: "Ja. Sie befinden sich in einem Heißluftballon. Ihre Position ist zwischen 40 und 42 Grad nördliche Breite, und zwischen 58 und 60 Grad westliche Länge."

"Sie müssen Ingenieur sein", sagt der Ballonfahrer.

"Bin ich", antwortet der Mann. "Woher haben Sie das gewusst?"

"Sehen Sie", sagt der Ballonfahrer, "alles, was Sie mir gesagt haben, ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit den Informationen anfangen soll, und ich weiß immer noch nicht, wo ich bin."

Der Ingenieur sagt daraufhin: "Sie müssen ein Manager sein."

"Bin ich", antwortet der Ballonfahrer, "woher haben Sie das gewusst?"

"Sehen Sie", sagt der Ingenieur, "Sie wissen nicht, wo Sie sind, oder wohin Sie gehen. Sie haben ein Versprechen gegeben, von dem Sie keine Ahnung haben, wie Sie es einhalten können, und Sie erwarten, dass ich Ihnen dieses Problem löse. Tatsache ist: Sie befinden sich in exakt derselben Position, in der Sie waren, bevor wir uns getroffen haben, aber irgendwie ist jetzt alles meine Schuld."
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4472
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Die Geschichte mit dem Ballonfahrer

Beitrag von Cowie »

Super, aber leider sehr häufig auch Realität ! :+++: :+++: :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Die Geschichte mit dem Ballonfahrer

Beitrag von janw »

:lol: :lol: :lol: aus dem Leben gegriffen. Sehr schön Andreas, vielen Dank.

:wink: :wink:
LG Jan
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 867
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Die Geschichte mit dem Ballonfahrer

Beitrag von hennes2121 »

Gibt's auch noch anders,
ein Porschefahrer muss halten, weil eine Schafherde die Straße blockiert. Der Fahrer spricht den Schäfer an.
"Wenn ich Ihnen sage, wie viel Schafe Sie haben, darf ich dann eins mitnehmen?" "Klar", sagt der Schäfer, "Wette gilt.
"Sie haben 247 Schafe" -"Stimmt genau, suchen Sie sich eins aus".
Danach sagt der Schäfer:" Wenn ich ihnen sage, was sie von Beruf sind, kann ich dann mein Schaf wiederhaben?" "Ja , die Wette gilt."
"Sie sind Unternehmensberater!"
"Woher wissen Sie das?"
"Erstens sind Sie hier ungefragt aufgetaucht, zweitens haben Sie mir was erzählt, was ich ohnehin wusste und drittens haben Sie von meinem Job keine Ahnung, sonst hätten sie nicht meinen Hund genommen!"
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Antworten