Meerforellen anfüttern...

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
Benutzeravatar
Ostsee-Silber
...
Beiträge: 824
Registriert: 13.11.2011, 21:24

Meerforellen anfüttern...

Beitrag von Ostsee-Silber »

...dachte ich vorhin bei der Durchsicht einiger Unterwasserfotos.

Da stehe ich im relativ klaren Wasser, knippse die Schwimmgrundeln und entdecke erst jetzt, dass dort ein noch recht gut ausschauender Blinker mittendrin lag...noch dazu ein ordentliches "blink-blink" Modell.

Oder hat da etwa Jemand heimlich mit einem Blinker angefüttert...Blinker schön auf Grund gelegt. :lol:

Was mag passiert sein, der Sprengring gebrochen? Fehlt jedenfalls.
Dateianhänge
Grundeln und Blinker 1.jpg
Grundeln und Blinker 1.jpg (289.47 KiB) 4240 mal betrachtet
Grundeln und Blinker 2.jpg
Grundeln und Blinker 2.jpg (294.82 KiB) 4240 mal betrachtet
Gruß, Mirko
Benutzeravatar
Schillerlocke
...
Beiträge: 157
Registriert: 20.10.2011, 17:02
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Meerforellen anfüttern...

Beitrag von Schillerlocke »

Ich tippe auf angefüttert!
Die Woche über täglich ein bis zwei Blinker oder Wobbler an die selbe Stelle schmeißen und
dann geht auch was am Wochenende :grin:
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4572
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Meerforellen anfüttern...

Beitrag von Reverend Mefo »

Ihr habt doch schon wieder Winterloch .
:lol:

Ward tid, dat de Lenz kütt
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Meerforellen anfüttern...

Beitrag von ostseelicht »

Hoffentlich ist dert bleifrei ;)

TL


werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Re: Meerforellen anfüttern...

Beitrag von Popeye »

tztztz,
Ansitzplumpsangler :grin:

schön mit Sitzkiepe am Strand,
mit dem Katapult die Blinker reinfeuern,
und dann warten bis die elektronischen Bissanzeiger zu kreischen beginnen.

hach, angeln kann so schön sein :l:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11367
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Meerforellen anfüttern...

Beitrag von Kystefisker »

tztztz,
Ansitzplumpsangler :grin:
.... sprach der überzeugte "Puffgänger".... :lol:

Aber die "Graved Puffonate " bei Anders hat Geschmeckt.... ;)

Mirko den Blinker haste doch aus lauter Verzweiflung selbst ins Wasser geworfen, auf der nicht sichtbaren Seite schön'n reißfestes Seil dran und dann immer Raus damit auf'm langen Riff, mit "Bling Bling" die Gräten ranlocken und dann mit'e Fliege "Fest" machen, gibs doch zu..... :grin:

Ich muß weg.......... :oops "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
mik1
Norge's calling twice !!!!
...
Beiträge: 465
Registriert: 03.08.2009, 17:48
Wohnort: Wendeburg

Re: Meerforellen anfüttern...

Beitrag von mik1 »

Sozusagen Fliegenfischen mit Teaser.......

Das erklärt ja vieles.... :oops

Grins Mik
The worst day salmon(-fly-)fishing,
is better than the best day working!
Benutzeravatar
Ostsee-Silber
...
Beiträge: 824
Registriert: 13.11.2011, 21:24

Re: Meerforellen anfüttern...

Beitrag von Ostsee-Silber »

mik1 hat geschrieben:Sozusagen Fliegenfischen mit Teaser.......
Teaser wäre ein ganz guter Spitzname für unseren Kystefisker. :+q:

:grin:
Gruß, Mirko
Benutzeravatar
volker s.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
...
Beiträge: 193
Registriert: 02.02.2009, 12:12
Wohnort: Köln

Re: Meerforellen anfüttern...

Beitrag von volker s. »

Anfüttern mit Blinker ist aber nicht so effektiv wie der Trick mit den Sardinen in der Dose:
3 Tage jeweils 3-4 Dosen an der ausgesuchten Stelle versenken und am vierten Tag dort
nur mit einen Dosenöffner am Fluo-Vorfach fischen. Das räumt! :lol: :+++:

Winter-Koller? Ich doch nich! :oops
Tight lines & dry socks !

Volker
Benutzeravatar
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...
Beiträge: 561
Registriert: 16.02.2008, 15:46
Wohnort: Hamburch / Harburch /Ecktown

Re: Meerforellen anfüttern...

Beitrag von Ponti »

Ich fütter auch immer regelmäßig an, bin aber zu dumm, mir die Stellen zu merken wo ich angefüttert habe...
Nennt sich das jetzt Mannheimer oder so ähnlich???
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
dimona36

Re: Meerforellen anfüttern...

Beitrag von dimona36 »

Sagt der eine Gast im Restaurant zu dem anderen, der sich wie ein Ferkel benimmt: "Mon Dieu, sie sind ein Parvenue...." worauf der andere erwidert "Ne, Ne, der Affe, den sie meinen, heisst Parmesan....."

Du bist verwirrt, Ponti, die Krankheit heisst Alsfelder...

Ich fahr jetzt noch mal ins Revier und bring den Sauen ein paar Boilies raus. Hatte die Tage schon mal drei Ruten draussen, hat aber nichts gebissen :x ....
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Meerforellen anfüttern...

Beitrag von adasen »

dimona36 hat geschrieben:...Ich fahr jetzt noch mal ins Revier und bring den Sauen ein paar Boilies raus. Hatte die Tage schon mal drei Ruten draussen, hat aber nichts gebissen :x ....
Falscher Köder? :grin:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
dimona36

Re: Meerforellen anfüttern...

Beitrag von dimona36 »

Wieso???
Boilies mit Rumgeschmack sollen auf Sauen gut gehen. Und wenn ich demnächst zum Meerforellenfischen an den Bodensee fahre, nehme ich nen Anhänger mit Zuckerrüben zum Anfüttern mit, wollen die Sauen jetzt eh nicht mehr.....
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Meerforellen anfüttern...

Beitrag von adasen »

@ Arnulf, wo steht der Baum?? :p
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
dimona36

Re: Meerforellen anfüttern...

Beitrag von dimona36 »

Nix Baum, und die Pilze hab ich nur auf Mirkos Empfehlung gegessen....waren echt lecker.... :l:
Antworten