Beim Optiker!!

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
Antworten
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Beim Optiker!!

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin zusammen!!

Heute war ich beim Optiker meines Vertrauens um meine reparierte Brille abzuholen.
Da im Laden schon Kundschaft war, und wir ein wenig warten mussten um an der Reihe zu sein, schaute man sich halt mal so um, einem Besuch beim Fliegenhöker nicht ganz unähnlich.
Interessehalber erkundigte ich mich bei der Verkäuferin nach dem letzten Stand der Technik, insbesondere den Möglichkeiten Polarisationstechnick auch in Gleitsicht- und phototrophen Brillengläsern zu integrieren. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann der Dame ebenfalls Angler ist, und entsprechende Brillen verwendet.
Dabei verschwand die Dame kurz in den hinteren Bereichend des Geschäftes und zeigte mir das unten zu sehende Modell.
Auf dem letzten Bild ist übrigens der Bügel zu sehen, der laut Hersteller mit echter Lachshaut überzogen sein soll.

DAS ist doch mal ein originelles Stück!

Have fun, und
Dateianhänge
Hier wäre das schöne Stück ...
Hier wäre das schöne Stück ...
IMG_0985K.jpg (480.8 KiB) 3005 mal betrachtet
... so ist die Form der Gläser besser zu erkennen.
... so ist die Form der Gläser besser zu erkennen.
IMG_0983K.jpg (458.05 KiB) 3005 mal betrachtet
Der Bügel aus LachsPelle!!
Der Bügel aus LachsPelle!!
IMG_0987K.jpg (394.84 KiB) 3005 mal betrachtet
TL
Ralph
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Re: Beim Optiker!!

Beitrag von Tante Torge »

:+++:

Sieht ja sehr schick aus ralph.

Hast du den Preis in Erfahrung bringen können? Sowas ist ja sicherlich nicht "günstig" :oops
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
H.v.d.3Larsen
Zurück im Norden :)
...
Beiträge: 696
Registriert: 24.02.2005, 13:29
Wohnort: Haseldorf

Re: Beim Optiker!!

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Sehr cooles Design 8)

Besonders die Lachshautbügel find ich klasse! :+++:
Gruß
Lars H.

__________________________________________
Das Meer ist kein Forellenpuff, daher achte auf nachhaltige Fischerei!
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Beim Optiker!!

Beitrag von Fliegenjeck »

Saaach mal Tante,
sowas kann dich doch nicht mehr schöööner machen,oder ???? :grin:
MfG Nobby....
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Re: Beim Optiker!!

Beitrag von Tante Torge »

Schöner nicht! Aber vielleicht sehe ich damit mal Intelligent aus? :lol:
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Re: Beim Optiker!!

Beitrag von Ralph Hertling »

Guten Morgen!!

Ich befürchte, dass diese Gläser nur zur Auslage in dieser Form möglich sind.
An den Lachsbügeln hat ein Preis von 200-300irgendwas drangestanden.
Das ganze gehört zu einem System von Brillenbügeln mit Wechselmöglichkeit, zur Wahl standen auch Weihnachtsmäner, Osterhasen, Hertha BSC, etc..
Die sind natürlich nicht alle so teuer, aber die Lachshaut gab es als Sonderedition auch in bicolor.
Hier der Link: Klick
TL
Ralph
Antworten