Schon wieder mitten in Deutschland......unglaublich

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
Antworten
dimona36

Schon wieder mitten in Deutschland......unglaublich

Beitrag von dimona36 »

Neuer Fall von Vernachlässigung Schutzbefohlener:

Was sind das für Frauen, die zu so etwas fähig sind, fragt man sich unwillkürlich angesichts des neuesten Falles von gefährlicher Vernachlässigung, der sich letztes Wochenende in Seligenstadt ereignete.

Wie erst jetzt bekannt wurde, befreite die Polizei am Sonntag gegen Mittag im Niederfeld aus einer Hochparterrewohnung einen kurz vor dem Verdursten stehenden, schlecht ernährten 37-jährigen Mann. Nachbarn hatten die Ordnungshüter alarmiert.

Die Lebensgefährtin des Mannes war am Morgen für ein paar Stunden mit den Kindern zu den Großeltern gefahren.
In der Wohnung fanden die Mitarbeiter der Polizei keinerlei altersgerechten Getränke. "Nur Wasser, Tee und Säfte, so was habe ich noch nie gesehen", so der noch sichtlich mitgenommene Polizeibeamte. Er und seine Kollegen erleben so einiges, aber in jener Wohnung fanden sie nicht einmal genügend Nahrung für eine einzige Männermahlzeit. Nur Müsli, Milchprodukte und Rohstoffe wie Kartoffeln, Reis oder Eier, die vor dem Verzehr erst noch verarbeitet werden müssten, befanden sich in der Küche.

Die Regale der Wohnung quollen über von kulturwissenschaftlicher Fachliteratur. Aber es fand sich keine einzige Männer-, Auto-, Angel- oder Fußballzeitschrift. Auch kein Fernseher.
Die Beamten brachten den Mann in eine Kriseneinrichtung der gastronomischen Hilfe, dem "Klein´s Braustüble" in der Bahnhofstraße.
Der Leiter der Einrichtung päppelte den Mann persönlich mühsam über Stunden mit Bier und Korn wieder auf. Mitarbeiter des zuständigen Pizzaservice verteilten Notrufnummern in der Nachbarschaft.

"Warum erst jetzt!?" fragten einige?

Oftmals sind Männer, die Opfer dieser Form von Vernachlässigung geworden sind, schlicht und einfach nicht in der Lage, selbst um Hilfe zu bitten.
Seit sich schnurlose Telefone in den Haushalten allgemein durchgesetzt haben, wissen oft nur noch die Frauen, wo in der Wohnung sich diese Telefone befinden.

Junge Frauen seien mit der Haltung und Pflege eines Mannes häufig überfordert. Der zuerst possierlich wirkende Mann werde schnell zu einer Belastung, wenn er nach der Balz seine typischen Verhaltensweisen der Sesshaftigkeit ausbilde. Spätestens wenn die ersten Kinder da seien, bleibe den Frauen neben ihrer Berufstätigkeit kaum noch Zeit für den Mann. Böse Absicht sei es eigentlich so gut wie nie, die Frauen dazu bewege, ihren Mann alleine zu Hause zu lassen. Aber Fälle wie dieser erschüttern selbst die erfahrensten Einsatzkräfte. "Der Ärmste hat bloß noch 90 Kilo gewogen."
Fassungsloses Kopfschütteln.

Dem Mann geht es glücklicherweise wieder den Umständen entsprechend gut.
Aber das Entsetzen bleibt. Nachbarn und Anwohner stellten Flachmänner und Sixpacks unter dem Balkon des Opfers auf und entzündeten Kerzen. Auf einem handgeschriebenen Zettel steht die Frage: "Warum?" Sie bewegt hier alle.
Zuletzt geändert von dimona36 am 10.01.2012, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2558
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Schon wieder mitten in Deutschland......unglaublich

Beitrag von Fazer »

:-lol: :-lol: :-lol:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder mitten in Deutschland......unglaublich

Beitrag von Thomas090883 »

Geil..habs gleich meiner Frau zukommen lassen..... :+++: :oops
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Schon wieder mitten in Deutschland......unglaublich

Beitrag von adasen »

Gut, daß die Kinder aus dem gröbsten raus sind und ich "rundum-sorglos-Haltungsbedingungen" genießen kann... :grin:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Schon wieder mitten in Deutschland......unglaublich

Beitrag von Egebjerggaard »

dimona36 hat geschrieben: Seit sich schnurlose Telefone in den Haushalten allgemein durchgesetzt haben, wissen oft nur noch die Frauen, wo in der Wohnung sich diese Telefone befinden.
:!: :!: :!:
:grin:
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Re: Schon wieder mitten in Deutschland......unglaublich

Beitrag von tangathotty »

gröhl....

wie geil ist das denn.

danköööö
Thotty
-- dry or die --
Benutzeravatar
seatrout1504
Immer wieder aufs neue versuchen
...
Beiträge: 210
Registriert: 13.02.2009, 20:43
Wohnort: Barßel
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder mitten in Deutschland......unglaublich

Beitrag von seatrout1504 »

Das ist doch mal witzig
Benutzeravatar
Mike
Seefötzeljäger aus Leidenschaft
...
Beiträge: 103
Registriert: 23.01.2012, 10:43
Wohnort: CH - Bern

Re: Schon wieder mitten in Deutschland......unglaublich

Beitrag von Mike »

Ganz grosse WELTKLASSE!!!

Habs gleich kopiert und meiner Frau zugestellt :lol:
Benutzeravatar
dackel06
...
Beiträge: 11
Registriert: 16.01.2012, 20:24
Wohnort: Kiel

Re: Schon wieder mitten in Deutschland......unglaublich

Beitrag von dackel06 »

Endlich werden diese Fälle mal an die Öffentlichkeit gebracht!!!

Wurde aber auch verdammt Zeit!! :-lol: :-lol: :-lol:
Grüzdie
Martin

Humor ist die Distanz zum Leid
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Re: Schon wieder mitten in Deutschland......unglaublich

Beitrag von Gregor »

Meine Holde schaut seit dem lesen etwas sparsam.... :lol:
Beste Grüsse

Gregor
Benutzeravatar
Detlef
...
Beiträge: 62
Registriert: 30.12.2011, 20:22
Wohnort: Viersen/NRW
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder mitten in Deutschland......unglaublich

Beitrag von Detlef »

Hallo Freunde
Watt denn? Ick bin keen Einzelfall? :no:
Gottlob schmiert mir meine Holde die Bütterchen am Morgen, verzeiht mir den Angelurlaub, auch wenn sie selber in die Röhre guckt und zwackt zwecks wichtiger Anschaffungen (fliegenfischereilich) so manches vom Haushaltsgeld ab!
Ich liebe meine Frau und ihre Geduld!!!!!!!!!!!!
Trotzdem....nett geschrieben und großer Unterhaltungswert A+++++
Auch wenn es auf mich (gottlob) nicht zutrifft!



P.S.: Ich habe den Köder (Bloodworm) offensichtlich zur richtigen Zeit am richtigen Ort präsentiert. Entgegen dem Herrn aus dem Beispiel! :wink:

Humoristische Grüsse
Detlef
Das Leben ist hart, aber das nehm ich in Kauf ...zum Laichen und Sterben ziehn die Lachse den Fluss hinauf !
Thees Uhlmann
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
Detlef
...
Beiträge: 62
Registriert: 30.12.2011, 20:22
Wohnort: Viersen/NRW
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder mitten in Deutschland......unglaublich

Beitrag von Detlef »

Hallo Freunde
Watt denn? Ick bin keen Einzelfall? :no:
Gottlob schmiert mir meine Holde die Bütterchen am Morgen, verzeiht mir den Angelurlaub, auch wenn sie selber in die Röhre guckt und zwackt zwecks wichtiger Anschaffungen (fliegenfischereilich) so manches vom Haushaltsgeld ab!
Ich liebe meine Frau und ihre Geduld!!!!!!!!!!!!
Trotzdem....nett geschrieben und großer Unterhaltungswert A+++++
Auch wenn es auf mich (gottlob) nicht zutrifft!



P.S.: Ich habe den Köder (Bloodworm) offensichtlich zur richtigen Zeit am richtigen Ort präsentiert. Entgegen dem Herrn aus dem Beispiel! :wink:

Humoristische Grüsse
Detlef
Das Leben ist hart, aber das nehm ich in Kauf ...zum Laichen und Sterben ziehn die Lachse den Fluss hinauf !
Thees Uhlmann
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Antworten