Ein offener Brief an die Jugend!

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2522
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Ein offener Brief an die Jugend!

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
Nachteil, Vorteil.Wenn das mit meinem Sohnemann so weiter geht, dann schickt der irgend wann eine sms: Willste Kind? Antwort : Ja. Gut ,schicke Sperma los.Antwort: ok . Neun Monate später . summ summ : Kind is da. Bist Vater. Antwort: toll !
Da fand ich es toller auf der Kirmes der erste Kuß, die erste große Liebe,Achterbahn,Raupenbahn, Kinderkarussell.....Kino MUß drei-D sein??? Sonst ist der Film schon nix...
Mp3 is ok.Aber Plattenspieler liefen und liefen und ....Mp3 hält drei Jahre dann is Akku alle und schwupp kaputt.Wie säht dr' Rheinländer. Kapott? brout'e neui(Kaputt ? braucht ein neues!)
Gitarrenverstärker hatten früher RÖHREN !!! Geiler Sound ! Heute diese Imitatsröhren Digital gespeicherter Sound bei Gitarrenverstärkern : Eine Erfindung, mehr als flüssig= überflüssig wie ein Kropf....
@ Hanne: Nö heut wollte ich nich mehr Jung sein.....
MfG Nobby....
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Re: Ein offener Brief an die Jugend!

Beitrag von Hanne »

Nobby, da haste Recht, ich möchte heute auch nicht mehr jung sein. Schade, aber wahr.
Aber das liegt wohl daran, dass wir unsere wundervolle Kindheit und Jugend mit uns herumtragen und wissen, wie es schöner geht...

Aber unsere Kinder/Jugendlichen kennen es ja nicht besser.

Obwohl ich schon manches Mal im Spaß gedacht habe, noch mal 30 oder 40 sein mit dem Wissen von heute - dat wär wat.

Aber lass mal, ist schon gut so. Diese innere Ruhe und Zufriedenheit im Innersten ist schon schön im Alter.
Man hat so viel durchgemacht und hinter sich gebracht, dass man nur noch denkt, da kann kommen was will, man kann das händeln.
Das hat die Erfahrung gezeigt, und das gibt so ein Urvertrauen in die eigenen Fähigkeiten und die Selbstheilungskräfte.

Meine Plattensammlung und der alte Plattenspieler stehen übrigens immer noch im Keller... aber wer weiß, wie lange noch.
Da stehen sie eh nur rum.
Und man sollte sich der Moderne auch nicht verschließen. Bunte Mischung ist angesagt.

Es ist schön, dass ihr, die ihr hier aus eurer Jugend erzählt, so schöne Erinnerungen habt. Eine gute Basis für's Leben.
Ist irgendwie traurig, dass die Jugendlichen nicht mehr so verrückte Dinge erleben, wie mit dem Mofa nach Dänemark, in der Wildnis übernachten, mit Knüppel, Band und Wurm fischen usw.
Wir waren näher an der Natur - und das hat was!!!!! Unersätzlich!
Näher an der Natur um uns herum und näher an der Natur des Menschen. Grad letzteres halte ich für sehr wichtig.

Genau das ist aber das, was uns das Angeln/Fischen gibt. Und darauf ein Petri Heil !
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Ein offener Brief an die Jugend!

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Hanne,

behalt man lieber den Plattenspieler und die LPs. Wir haben vor einiger Zeit eine 70er-Jahre-Party gemacht mit den alten Scheiben. Da war Headbanging pur angesagt. Seitdem werde ich öfter gefragt, wann wir das nochmal machen.

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5494
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Ein offener Brief an die Jugend!

Beitrag von Maqua »

Hanne hat geschrieben: Obwohl ich schon manches Mal im Spaß gedacht habe, noch mal 30 oder 40 sein mit dem Wissen von heute - dat wär wat.
Hallo Hanne, mit dem Wissen von heute noch mal jung sein, das stelle ich mir lieber nicht vor. :+no:
Die Unbeschwertheit der Jugend wäre dahin und es gäbe wenig neues zu entdecken/erleben.
Ausbaufähige Lebenserfahrung und damit verbundene Unbeschwertheit empfinde ich als grössten Vorteil der Jugend.

Ansonsten kann ich dir aber in allen Punkten voll zustimmen.
Und bei unseren Treffen möchte ich weder die alten Säcke, noch die Jungspunde missen!
Die Mischung machts! :+++:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Re: Ein offener Brief an die Jugend!

Beitrag von Hanne »

Yo, steht ja auch alles noch da, weil ich zweifle...

Deine Metallica-Sprüche, Harald, sind bei mir übrigens auch hängen geblieben seit ... vor langer Zeit.

"Forever trust in who you are" und "open mind for a different view" wäre mein Rat an die Jugend.

Letzteres ist auch ein guter Leitspruch für ein Forum.
Zuletzt geändert von Hanne am 14.12.2011, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Re: Ein offener Brief an die Jugend!

Beitrag von Hanne »

okay, Manni, aber es ist so verlockend, die gemachten Fehler mit dem jetzigen Wissen nicht zu machen
oder doch eine andere Richtung einzuschlagen und doch vieles auszuprobieren,
aaaaahhhh es wäre verlockend....

... aber doch nur ein faszinierender Gedanke, wenn man zufrieden ist mit seinem jetzigen Leben.

Außerdem sollte man nicht bedauernd zurückblicken.

Wir leben im Heute, jawollja. Wenn wir Alten was gelernt haben, dann das.
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2522
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Ein offener Brief an die Jugend!

Beitrag von Fliegenjeck »

@ Hanne , Hanne, du noch mal 30 oder 40 ??? Und dann lernste mich kennen ! Und dann ???? :lol: :lol: :lol: Da stehs'te wieder mit all deiner Erfahrung, und dan kommt n' Rheinländer!!! :lol: :lol: :lol: Und alle Erfahrung nix mehr Wert....Allein die sprachlichen Probleme :grin: :grin:
In Diesem Sinne lass uns wie wir sind...Nämlich :+++:
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Re: Ein offener Brief an die Jugend!

Beitrag von Hanne »

Ach Nobby, du bist ein Schatzelchen, aber du bist nicht der einzige Rheinländer, den ich kenne.
Ich schätze euren Witz und Humor und die Leichtigkeit des Seins.
Ihr haut mich vom Hocker. Nur verstehen kann ich euch nicht immer :grin: :grin:

Und ja, ich bin richtig norddeutsch, lässt sich nicht verheimlichen.
Und ja, wir bleiben wer wir sind und entwickeln uns doch immer weiter.
Wirst alt wie ein Haus und lernst nie aus.

Nun sind wir gänzlich vom Thema ab, dabei wollte ich nur fett unterstreichen, was Mario und dimona36 geschrieben hatten.
Wie recht sie haben. Aber nicht nur. Gibt immer zwei Seiten.
Widersprüchlich? Nein.
Zuletzt geändert von Hanne am 14.12.2011, 20:18, insgesamt 2-mal geändert.
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Re: Ein offener Brief an die Jugend!

Beitrag von Fynn_sh »

"Früher war alles besser, sogar die Zukunft!" Karl Valentin (04. Juni 1882 - 09. Februar 1948) ;)
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Re: Ein offener Brief an die Jugend!

Beitrag von Hanne »

Übrigens,
ich - sowieso Country-Music-Fan - steh total auf den Song Different World von Bucky Covington,
und zwar inklusive Frisur.
:grin: :+++: :grin:

Hab ich mir grad erst angehört - bisschen spät, aber voll begeistert.
Tight Lines
Hanne
Antworten