schluß mit dem rauchen, mehr Kohle fürs fischen !

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
Antworten
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

piscator hat geschrieben:das Frustschoppen ist ca 10* so teuer wie das Schmöken (hochgerechnet aufs Jahr) :o Jürgen
Das Freut mit Sicherheit deinen Tackledealer :grin:
So, jetzt kommt so langsam wieder das Verlangen nach einer Kaffeezigi... :oops aber ich habe noch genügend selbstgemachte Bonbons :D bis jetzt war ich eisern und das seit fast 20 h :grin:
tight lines!

Daniel
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

piscator hat geschrieben: das Frustschoppen ist ca 10* so teuer wie das Schmöken (hochgerechnet aufs Jahr) :o
Hallo Jürgen,
das Ergebnis des Frustschoppens fängt dann aber Fische oder macht es sich in meinem Bindezimmer bequem und nicht mehr in meinen Lungenflügeln :grin: Da gebe ich dann gerne mehr Geld aus :+++: TL CH
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

daniel hat geschrieben: So, jetzt kommt so langsam wieder das Verlangen nach einer Kaffeezigi... :oops aber ich habe noch genügend selbstgemachte Bonbons :D bis jetzt war ich eisern und das seit fast 20 h :grin:
...kleiner Tip: Geh laufen oder Rad fahren, sonst biste hinterher rauchfrei, aber enormst schwergewichtig, der Bonbons wegen :-p :lol:
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

Danke für den Tip, bisher hatte ich mit meinem Gewicht noch nie Probleme, aber man muss es ja nicht darauf anlegen ;)

Noch keine wieder angefasst 8)
tight lines!

Daniel
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

daniel hat geschrieben: Noch keine wieder angefasst 8)
Na, man liest gar nichts von dir :!: nicht geschafft was :?: :-p :-p
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

Heiländer hat geschrieben:
daniel hat geschrieben: Noch keine wieder angefasst 8)
Na, man liest gar nichts von dir :!: nicht geschafft was :?: :-p :-p
Das hättest Du wohl gerne :grin: ... NEIN, bisher bin ich rauchfrei geblieben. Auch wenn's am Wochenende abends beim Räuchern und Bierchen echt nicht leicht war :roll:

Und selbst?
tight lines!

Daniel
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

daniel hat geschrieben: Und selbst?
Alles gut, 19 :l:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

Heiländer hat geschrieben:
daniel hat geschrieben: Und selbst?
Alles gut, 19 :l:
Wie was? 19 Tage clean oder 19 Ziggi's intus? :o
tight lines!

Daniel
Benutzeravatar
Carp4Fun
...
Beiträge: 136
Registriert: 20.11.2007, 21:27
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Carp4Fun »

Moin ihr exrauchenden Mefofischer,

schöne Anregung hier! :D Nach rund 10 Jahren Abhängigkeit soll die Schmökerei nun auch bei mir ein Ende haben. Die vergangene Woche auf Langeland mit unserer Vereinsjugend konnte mir den Einstieg ins rauchfreie Leben etwas erleichtern und nun bin ich seit fast 12 Tagen weg von der Kippe! Die ersten 2 Tage waren schon echt fies, danach hat sich die Lage deutlich gebessert. Und selbst nach dem Fang meiner ersten Fliegenmefo konnte ich mich prima zurück halten -zum Glück war sie untermaßig! :grin: Naja, soweit so gut, allerdings kreisen die Gedanken noch immer viel zu regelmäßig ums Rauchen und ich hoff einfach mal, dass der Verstand auch in den schwachen Momenten die Oberhand behalten wird. :roll:

In diesem Sinne --> haltet durch und ... einfach keine mehr anzünden! :+++:
Gruß
Sascha
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

Hey Sascha,

ich habe festgestellt, so lange ich etwas zu tun habe, habe ich auch keine Gedanken in Richtung der Schökerei :wink: und wenn, dann habe ich mir nen Kaugummi gegönt :wink:

Nur in gemütlicher Runde, wie letzten Samstag als ich für die Familie geräuchert habe, wars echt extrem schwer...
tight lines!

Daniel
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Kleiner Tip vom König der Rückfälligen. :lol:

Im ersten Halbjahr den Alkohol meiden, denn der war bei mir immer der Auslöser fürs wiederanfangen.

Ich will euch ja nicht sämtliche Illusionen nehmen, aber die Lust auf ne Kippe in bestimmten Situationen bleibt ein Leben lang.
Und ab einem bestimmten Promillepegel ist das nicht mehr so doll mit dem festen Willen.
Viel Erfolg wünsche ich weiterhin. ;)
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

Hey Manni,

Du kannst einem ja echt Mut machen :roll: , soll ich jetzt neben den Kippen auch dem Bier absagen? Neeeeee :cry: Ich brauche doch mein Störtbecker auf Rügen ... und feiern mit O-Saft ist auch nicht mein Ding :grin:
tight lines!

Daniel
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2522
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
also ich bin seit 1994 rauchfrei.Ohne (eigentlich) große Probleme. Klar war der Wunsch zu rauchen, nach dem xten Bier größer als nüchtern,aber nach dem ersten Zug war es mir so z. :s+1: das ich danach eigentlich nur seltenst diesen wunsch verspürte zu rauchen. Vor allem am nächsten Tag fühlst du dich nach einer durzechten Nacht mit Rauchen wesentlich bescheidener ala ohne. Fazit: weniger Rauch = mehr Bier, ohne am nächsten Tag DAS Elend zu erleben.Also besser kann es doch nicht sein.Oder ???
Haltet durch ich bin gedanklich bei euch......aber das mit der Bewegung würde ich schon ernst nehmen....Es darf ruhig schweiß fließen.Schweiß ist wenn Muskeln Weinen... :lol: :lol: :lol:
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

Fliegenjeck hat geschrieben:Hallöchen Allerseits,
also ich bin seit 1994 rauchfrei.Ohne (eigentlich) große Probleme. Klar war der Wunsch zu rauchen, nach dem xten Bier größer als nüchtern,aber nach dem ersten Zug war es mir so z. :s+1: das ich danach eigentlich nur seltenst diesen wunsch verspürte zu rauchen. Vor allem am nächsten Tag fühlst du dich nach einer durzechten Nacht mit Rauchen wesentlich bescheidener ala ohne. Fazit: weniger Rauch = mehr Bier, ohne am nächsten Tag DAS Elend zu erleben.Also besser kann es doch nicht sein.Oder ???
Haltet durch ich bin gedanklich bei euch......aber das mit der Bewegung würde ich schon ernst nehmen....Es darf ruhig schweiß fließen.Schweiß ist wenn Muskeln Weinen... :lol: :lol: :lol:
MfG Nobby...
Jawohl ja! Sowas hab ich jetzt gebraucht :+++:
tight lines!

Daniel
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Moin, man liest ja hier nichts mehr :wink: Alle noch rauchfrei :?: Ich ja, über einen Monat :l: Fang schon mal an zu tüddeln Mirko :lol: Gruß CH
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Antworten