schluß mit dem rauchen, mehr Kohle fürs fischen !

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
Antworten
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

schluß mit dem rauchen, mehr Kohle fürs fischen !

Beitrag von Heiländer »

Würde gerne nach 20 Jahren mit der qualmerei aufhören. Meine Mutter hat immer zu mir gesagt als Sie noch gelebt hat: Hektor (wegen hektisch :grin: ) oder Dr.Fummler :lol: was bedeuten soll, ICH BRAUCHE DANN EINE ERSATZBEFRIEDIGUNG :lol: ich bitte mal um ernst zu nehmende Vorschläge :wink: Bin gespannt! Gruß Christopher
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
tftvegas
...
Beiträge: 159
Registriert: 27.03.2007, 21:13
Kontaktdaten:

Beitrag von tftvegas »

Einsicht ist der beste Weg zur Besserung 8-)

Also ich hab es mit Kaugummi geschafft... ich hatte auf einmal zuviel Zeit über... naja und da hab ich Kaugummis als beschäftigung gekaut :+++:

Viel Erfolg
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas090883 »

Ich hab mal gehört..es soll ganz einfach sein mit dem rauchen aufzuhören....

Man darf sich einfach keine Neue anzünden :+++:

Hab vor kurzem mal zwei ganze Monate durchgehalten..aber dann hab ich kapituliert. :cry:
Das Buch -Endlich Nichtraucher- von Allen Carey ist ganz gut... ich hab die CD gehört und dann eben die 2 Monate durchgehalten...
Muss die wohl nochmal hören.

Gruß Thomas

Aso..Kaugummis sind eine gute orale Ersatzbefriedigung aber es ist auch gut wenn man was in den Händen hat-zum rumfummeln....am besten n Stift oder so..oder ne Zigarette die nicht an ist.
Zuletzt geändert von Thomas090883 am 30.09.2010, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Aufhören ist ganz einfach, hab ich bestimmt schon 20 mal geschafft. :grin:

Aber mal ganz im Ernst Dr. Fummler, du solltest auf gar keinen Fall mehr fischen gehen, denn spätestens nach der nächsten Ü-70 brauchst du wieder ne Fluppe. :lol:

Gruss Manni :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Ulf
Flyfishing infected
...
Beiträge: 504
Registriert: 17.09.2009, 09:40
Wohnort: 37077 Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulf »

Hallo Herr Dr. Fummler,

fang dir einfach einen Norovirus ein. (natürlich nicht ernst gemeint) Hat bei mir auch geholfen.
Keine Ahnung was da los war.
Jeder Raucher kennt das wohl; er sitzt abends zu hause, dreht sich ein, oder zündet sich eine an und stellt fest, ´mist, keine Kippen mehr´ Mir ging es so. Wenn ich dann keine Kohle hatte oder keine Möglichkeit nochmal loszufahren um welche zu holen, dann wurde ich hibbelig, teilweise richtig kratzbürstig.

Nach dem Norovirus ist alles weg. Wieder gesund nach einer Woche und nie wieder das verlangen auf eine Zigatrette. Im Suff, 2 Monate Später hab ich mir mal eine geschnorrt, angezündet und gleich weggeschmissen, so widerlich.
Also, bei mir hatte diese schlimme infektion etwas gutes.
Wenn du dann allerdings kein Sport machst, so wie ich, dann kannste das Geld in neue Klamotten investieren. Da gehste auf wie ein Hefeklopps.

Bild
Grüße

Ulf

Catch & Release if you want!

www.goeff.de
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Meine Frau hat es vor drei Jahren mit "Rauchfrei-Online.de" geschafft. Innerhalb von 3 Wochen hat sie mit Hilfe eines Programms das Rauchen komplett eingestellt. Bis jetzt ist sie absolut rauchfrei! :+++:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Ulf hat geschrieben:
Jeder Raucher kennt das wohl; er sitzt abends zu hause, dreht sich ein, oder zündet sich eine an und stellt fest, ´mist, keine Kippen mehr´ Mir ging es so. Wenn ich dann keine Kohle hatte oder keine Möglichkeit nochmal loszufahren um welche zu holen, dann wurde ich hibbelig, teilweise richtig kratzbürstig.
Geht mir auch so +oops Und das ist eigendlich schon Grund genug aufzuhören. Sport und Kaugummis wären vieleicht ne Hilfe, aber ob man das so einfach durchziehen kann :q: Ich habs mal kurz versucht, aber dann...

Edit: ich hab mich gerade dabei erwischt dass ich ja während ich das obere schrieb auch geraucht habe, ist wohl auch ein großer Teil gewohnheit dabei.
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Ulf hat geschrieben:Hallo Herr Dr. Fummler,

fang dir einfach einen Norovirus ein. (natürlich nicht ernst gemeint) Hat bei mir auch geholfen.
Keine Ahnung was da los war.
Jeder Raucher kennt das wohl; er sitzt abends zu hause, dreht sich ein, oder zündet sich eine an und stellt fest, ´mist, keine Kippen mehr´ Mir ging es so. Wenn ich dann keine Kohle hatte oder keine Möglichkeit nochmal loszufahren um welche zu holen, dann wurde ich hibbelig, teilweise richtig kratzbürstig.

Nach dem Norovirus ist alles weg. Wieder gesund nach einer Woche und nie wieder das verlangen auf eine Zigatrette. Im Suff, 2 Monate Später hab ich mir mal eine geschnorrt, angezündet und gleich weggeschmissen, so widerlich.
Also, bei mir hatte diese schlimme infektion etwas gutes.
Wenn du dann allerdings kein Sport machst, so wie ich, dann kannste das Geld in neue Klamotten investieren. Da gehste auf wie ein Hefeklopps.

Genau so ging mir das auch...fast :oops

Auf Parties kommt der sog. "Schmachter" jedoch häufig zu extrem zurück...und schwupp wird sich in der Woche wieder eine geschnorrt...
Dieses "Schnorren" hat aber auch so seine Vorteile...schont das Portmonee unheimlich :grin:

Ich selber rauche schon seit...6...7 Jahren und muss sagen: So eine sch... Kondition hatte ich noch nie...Früher jedes Wochenende Wettkämpfe (Mittelstreckenläufe) gehabt...Und jetzt geht mir regelmäßig auf 10km Joggen die Puste aus....


Bin also auch auf der Suche nach einer Möglichkeit, das Rauchen für immer auf zu geben...

Gut, ich kann weiterhin so durch die Gegend wuseln wie bisher, das ist bisher die beste Möglichkeit gewesen, den Glimmstengel liegen zu lassen, aber auf Dauer bekommt man davon nen Vogel :x :lol:


Also her mit den Tips :l:
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

10 Jahre lang 1-2 Schachteln pro Tag geraucht ... und einfach aufgehört. :grin:
Nun bin ich seit 7 Jahren clean und das ist gut so. :+++:

Ersatzdrogen - außer fischen - keine! :-q:
Allerdings war das vor 10Kg. :oops
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11367
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

..... 10 Kg, ja neee is klar..... :lol:

Und keine "Ersatzdrogen", was'n sonst noch......... :oops

Ich muß weg....... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Alex hat geschrieben:10 Jahre lang 1-2 Schachteln pro Tag geraucht ... und einfach aufgehört. :grin:
Nun bin ich seit 7 Jahren clean und das ist gut so. :+++:

Ersatzdrogen - außer fischen - keine! :-q:
Allerdings war das vor 10Kg. :oops
Bei mir war das vor 9 Jahren (und 15 Kg)
Ich wollte kein rauchender Vater sein.Kann mich noch daran erinnern wie mich das als Kind gestört hat.
Zum aufhören:
Hört sich blöd an aber der Schalter im Kopf muss umgelegt sein.Du musst es wirklich wollen.Verinnerliche das es zb.
-Teuer
-Ungesund
-Störend/stinkend
-Überflüssig
ist.Hab mir damals als Anreiz jeden Tag DM 10,- in den Spartopf gesteckt....da kam rasch ne schöne Summe zusammen.Achja, 40 Prince hab ich so im Schnitt weggeschmökt.Wat bin ich froh das es Vergangenheit ist.Kannst lieber mal einen guten Schluck nehmen ,hast Du mehr davon :wink:
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1532
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Beitrag von axel f. »

...habe nach eindringlichem gesprächen mit meiner familie mal ein jahr durchgehalten.habe einfach so von heute auf morgen auf meinen geliebten van nelle verzichtet,und war nach ca drei tagen völlig durch damit....keine entzugserscheinungen oder sonst irgendwas.
nach einer woche ist der rasselhusten und das piepen in den bronchien auch auf nimmerwiedersehen (oder hören) verschwunden...
leider fand ich ein jahr später vor meinem spind eine angefangene schachtel samt feuerzeug und dachte: probierste mal zu hause aus was passiert :cry: .....also aufhören ist nicht ganz so schwer,aber den verlockungen des alltags standzuhalten schon eher....
heute bin ich wieder voll dabei.was mir allerdings zu denken gab war folgende frage meiner tochter (12 jahre): du papa,wie willst du eigentlich später mal dein fliegenfischen in der ostsee machen wenn sie dir ein bein abgenommen haben??? :o
...ich glaube ich höre jetzt entgültig auf!!!
ach so....mehr kohle hast du wirklich in der tasche als nichtraucher :+++:
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Das sind doch schon mal richtig gute und ermutigende Aussagen, danke schonmal dafür :+++: Christian und mir hat auch die Unterhaltung mit Jelle am Samstag beim Herbsttreffen zu denken gegeben als es über das Rauchen ging. Ich muss das schaffen ohne einen richtig fetten Ar..... zu kriegen :grin: Gruß Christopher
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Hey, so ne Rückenop kann ich empfehlen :lol: :lol: :lol: , danach kannste zwar nicht mehr Fischen aber Rauchen magste auch nicht mehr. J.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Ne Jürgen, das braucht kein Mensch. Und hoffentlich hüpfsts Du auch bald wieder wie ein junges Reh am Strand entlang. :+++:

Bauch-Op taugt gar nicht, damit konnte ich mich schon zwei Stunden später in den Fahrstuhl schleppen und erstmal schön zwei Cigarillos nacheinander durchziehen.

Und diese Momente am Abend, wenn eine schöne Forelle hereingefallen ist, schön eine anstecken...

...großen Respekt für Alle, die es geschafft haben, mein Geist ist schwach, mein Fleisch noch schlimmer.

An einem Wathosenmodell mit einem Bein und einem integrierten standsicheren Watstock bin ich aber interessiert, falls da mal Jemand was Nettes findet.

Ich glaube, der wichtigste Ansatz ist, wie schon genannt, im Kopf muss es "klick" machen.

Sollen wir nicht zuerst mal den Smilie mit der Piepe im Hals rauswerfen? :lol:
Antworten