gefærbte Mefo

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Antworten
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

gefærbte Mefo

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
hab ich was verpeilt, irgendwo hab ich hier was zu gefærbten Fischen gelesen aber 2 unterschiedliche Aussagen zu DK
Also hab ich mir mal die gererellen Regeln fur Mefo angeschaut (ohne weitere møgliche ørtliche Bestimmungen)
Havørred (Mefo) im Laichkleid (Yngledragt) ist generell geschont vom 15.11. - 15.01
Bornholm zusætzlich 15.9. -28/29.2.
Suesswasser 15.11 - 15.01. (Schonzeit fuer Bach und Meerforelle)
Aber wie gesagt das sind die allgemeinen (Mindest)Vorschriften die keine weiteren ørtliche Einschrænkungen enthalten wie z.B an Fluessen mit Lachsaufstieg.
http://lfst.dk/fiskeri/lyst-og-fritidsf ... -saltvand/
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Antworten