Schutzzonen auf Rügen?

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Antworten
Benutzeravatar
LongHunter
Es hat Schuppen, dann muß ich es fangen!!!
...
Beiträge: 126
Registriert: 30.01.2014, 02:22
Wohnort: Porta Westfalica

Schutzzonen auf Rügen?

Beitrag von LongHunter »

Tach in die Runde.
Da meine Holde und ich Mittwoch bis Sonntag auf Rügen bei Baabe sind, habe ich mal Informationsbedarf zu den Schutzzonen.
Im North Guiding Führer(bitte um euer nachsehen!) steht, das es Schutzzone 1 & 2 gibt.
1 generell verboten, 2 mit Sondergenehmigung. Eine nette Dame im Amt von Baabe wusste davon nichts.
Kann mir hier jemand dazu Info geben? Die Telefonnummer vom Biosphärenreservat IST auch nicht mehr erreichbar.
Ich möchte halt keinen Ärger vor Ort haben und alles an Scheinen vorab abdecken.
Sollte sich zudem noch jemand genötigt fühlen, Donnerstag - Samstag mit uns (Sie Blech Ich Fliege) losziehen zu wollen, wir sind offen für alles.

Grüße aus OWL
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schutzzonen auf Rügen?

Beitrag von Thomas090883 »

Moin und guck mal hier.
Schonbezirke MV

Wollt ihr Bodden oder Küste? Bodden wäre glaube ich nur der Schapproder, wo es Einschränkungen sowohl vom Ufer als auch vom Boot aus gibt.

Gruß Thomas

EDIT Ach gucke ma da
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Re: Schutzzonen auf Rügen?

Beitrag von marioschreiber »

Thomas090883 hat geschrieben:...EDIT Ach gucke ma da
Das ist doch mal ne schön übersichtliche Karte !
Gibt es so etwas auch für Usedom ?
Oder andere Bereiche der Ostsee ?
Bild
Toddi
...
Beiträge: 185
Registriert: 11.11.2007, 19:56
Wohnort: Stralsund

Re: Schutzzonen auf Rügen?

Beitrag von Toddi »

Gruß und Petri aus Stralsund

Toddi
Benutzeravatar
LongHunter
Es hat Schuppen, dann muß ich es fangen!!!
...
Beiträge: 126
Registriert: 30.01.2014, 02:22
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Schutzzonen auf Rügen?

Beitrag von LongHunter »

Danke für eure Antworten.
Aber so wirklich Aussagekräftig ist halt nichts.
Ne simple Karte mit rot markierten Ecken scheint es nicht zu geben.
Namen für Buchten etc abzugleichen kommt einem Studium nah, wenn man sich dort nicht auskennt.
Ich frage einfach Morgen auf Rügen und im Zweifelsfall lasse ich gewisse Ecken außer acht.

Grüße
Ari
...
Beiträge: 35
Registriert: 28.11.2012, 20:18
Wohnort: Lübeck

Re: Schutzzonen auf Rügen?

Beitrag von Ari »

Könntest du dann mal deine Erkenntnisse einstellen? Ich fahre im März hin und bin bisher auch nur an das Buch gebunden.
Gratz ari
Antworten