BIFO und KÜFO laufen am 31.12.2013 aus !

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Antworten
Benutzeravatar
MeFo-Tom
Zwergpuschel Werfer
...
Beiträge: 349
Registriert: 07.01.2009, 20:00
Wohnort: Westerholz
Kontaktdaten:

BIFO und KÜFO laufen am 31.12.2013 aus !

Beitrag von MeFo-Tom »

ZUR INFO !

Am 31.12.2013 verlieren die BIFO und KÜFO Ihre Gültigkeit !

Eigentlich sollte nach Robert Vollborn vom LSFV-SH - mit dem GVOBl. am 19. Dezember (mal wieder) die Verlängerung veröffentlicht werden.

Dies ist anscheinend bisher nicht geschehen ! - :evil:


Gruß Tom
Man kauft mit Geld, das man nicht hat,
Sachen, die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.

! Neue Site ! -> http://www.schutzgemeinschaft-langballigau.de/
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: BIFO und KÜFO laufen am 31.12.2013 aus !

Beitrag von Alex »

Warum sollten die zum 31.12.2013 ablaufen? :-no:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
MeFo-Tom
Zwergpuschel Werfer
...
Beiträge: 349
Registriert: 07.01.2009, 20:00
Wohnort: Westerholz
Kontaktdaten:

Re: BIFO und KÜFO laufen am 31.12.2013 aus !

Beitrag von MeFo-Tom »

Die KüFO endet mit § 24 (Inkrafttreten), dessen Abs. 1 besagt: "Diese Verordnung tritt am 1. Januar 2009 in Kraft. Sie tritt fünf Jahre nach ihrem Inkrafttreten außer Kraft."
Gleiches gilt für die BiFO.

Demnach ist am 31. Dezember 2013 Schluß mit BiFO und KüFO.


Gruß Tom
Man kauft mit Geld, das man nicht hat,
Sachen, die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.

! Neue Site ! -> http://www.schutzgemeinschaft-langballigau.de/
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: BIFO und KÜFO laufen am 31.12.2013 aus !

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

Zur näheren Erläuterung:

http://www.anglerforum-sh.de/showthread ... hler/page2


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: BIFO und KÜFO laufen am 31.12.2013 aus !

Beitrag von Alex »

Das ist ja geil. Den Passus habe die bei der letzten Novellierung mal schnell mit rein gemogelt und verpennen das dann. Ich glaube hier echt an nichts mehr. :lol:

Wenn das nicht so traurig wäre, könnte man sich glatt wegschmeißen vor Lachen. :+x
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
MeFo-Tom
Zwergpuschel Werfer
...
Beiträge: 349
Registriert: 07.01.2009, 20:00
Wohnort: Westerholz
Kontaktdaten:

Re: BIFO und KÜFO laufen am 31.12.2013 aus !

Beitrag von MeFo-Tom »

Alex - Wir auch nicht ! :grin:

ABER LEIDER - KANN ES SEIN DAS WIR ab dem 01.01.2014 - ersteinmal ohne Schon- / maße & Zeiten und noch vielen anderen Sachen dastehen !


Gruß Tom :p
Zuletzt geändert von MeFo-Tom am 20.12.2013, 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
Man kauft mit Geld, das man nicht hat,
Sachen, die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.

! Neue Site ! -> http://www.schutzgemeinschaft-langballigau.de/
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: BIFO und KÜFO laufen am 31.12.2013 aus !

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Dann darf man ja gar nicht mehr legal die Bekloppten ausschimpfen,
die in WH die 35er abknüppeln. :evil:
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: BIFO und KÜFO laufen am 31.12.2013 aus !

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,
Jari_St.Pauli hat geschrieben:Dann darf man ja gar nicht mehr legal die Bekloppten ausschimpfen,
die in WH die 35er abknüppeln. :evil:
Nicht nur das. Es können noch Wetten abgeschlossen werden, welcher Nebenerwerbsfischer am Neujahrstag als Erster ein paar Kilometer Netze in Wurfweite vom Ufer verlegt... :q:


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Martin 1960
...
Beiträge: 909
Registriert: 20.09.2010, 10:58
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten

Re: BIFO und KÜFO laufen am 31.12.2013 aus !

Beitrag von Martin 1960 »

Moin moin.

@MeFo-Tom
MeFo-Tom hat geschrieben:KANN ES SEIN DAS WIR ab dem 01.01.2013 - ersteinmal ohne Schon- / maße & Zeiten und noch vielen anderen Sachen dastehen !
Du meintest sicherlich 2014.

Ja, da ist sie wieder die "freiwillige Vereinbarung" mit den Fischern.

Auch wenn ich mich jetzt hauen wollt,
aber ich glaube "das Land zwischen den Horizonten"
möchte für Urlauber attraktiver werden.
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: BIFO und KÜFO laufen am 31.12.2013 aus !

Beitrag von Maqua »

Das beste und meiner Ansicht nach auch angemessene Mittel der Wahl, wäre es, die Gehaltszahlungen an die betreffende Behörde auszusetzen, bis die neue Verordnung verabschiedet ist. Wetten das es dann ganz schnell gehen würde!
In meinen Augen ist das Arbeitsverweigerung der zuständigen Behörde.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: BIFO und KÜFO laufen am 31.12.2013 aus !

Beitrag von Der Stefan »

Moin moin , wenn das so ist na dann ...............ist das ja echt ein Durchbruch ............ das mit der freiwilligen Verpflichtung .

Gruß aus dem Morgengrauen...............Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1998
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Re: BIFO und KÜFO laufen am 31.12.2013 aus !

Beitrag von Salmonking »

Hat sich hier eigentlich etwas bis zum heutigen Tage etwas getan?
Gebt mal Laut, Tom oder Achim
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Benutzeravatar
MeFo-Tom
Zwergpuschel Werfer
...
Beiträge: 349
Registriert: 07.01.2009, 20:00
Wohnort: Westerholz
Kontaktdaten:

Re: BIFO und KÜFO laufen am 31.12.2013 aus !

Beitrag von MeFo-Tom »

Hiho & guten Rutsch !

hier das letzte - Statement :

----

Sent: Friday, December 20, 2013 1:16 PM
Subject: AW: KÜFO / BIFO 2014

Hallo Stahl,
leider habe ich jetzt noch kein gedrucktes Exemplar des Gesetz- und Verordnungsblattes vorliegen, aber gehen Sie bitte davon aus, dass die Veröffentlichung wie geplant erfolgt ist. Damit sind BIFO und KÜFO lückenlos gültig!
Sobald mir eine Druckversion vorliegt, stelle ich sie auf unserer Homepage ein, das wird vermutlich erst Anfang Januar sein. Aber machen Sie sich bitte keine Sorgen, es gibt keinen rechtsfreien Raum!
Freundliche Grüße,
Roland Lemcke
___________________________________________________________________________
Dr. Roland Lemcke
Fischereireferent (Binnenfischerei, Angelfischerei, Aquakultur), V 206
Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume
des Landes Schleswig-Holstein
24106 Kiel
Mercatorstraße 3
Tel.: 0431 / 9884973
E-Mail: roland.lemcke@melur.landsh.de
Internet: http://www.schleswig-holstein.de/MLUR/DE/MLUR_node.html
Von: serious flyfishing [mailto:info@serious-flyfishing.de]
Gesendet: Freitag, 20. Dezember 2013 12:54
An: Lemcke, Dr. Roland (MELUR)
Betreff: KÜFO / BIFO 2014
Hallo Herr Lemke,
aus dem Internetforum des LSFV SH habe ich von Herrn Doktor Vollborn, Geschäftsführer des LSFV, erfahren, dass bis dato die neue KÜFO und BIFO noch nicht verabschiedet worden sind.
In der Konsequenz soll das nach seinen Worten bedeuten, dass wir, wenn die Verordnungen nicht noch bis zum 31. 12. verabschiedet werden, nächstes Jahr keine KÜFO und keine BIFO haben.
Ich bin zwar kein Jurist, aber ich sehe das so, dass dann die Fischer im Prinzip an der Küste vollkommen legal treiben können, was sie wollen, denn Schonzeiten, Mindestmaße, Abstände vom Ufer, Maschenweiten und und und spielen dann keine Rolle für sie.
Sehe ich das richtig?
Herr Dr. Vollborn hat inzwischen eingelenkt und behauptet, die Verordnungen würden bis zum 19. Dezember verlängert und veröffentlicht werden:
"Wir haben jetzt eine BiFO und eine KüFO, und wir werden nach Auskunft beim MELUR-Fischereireferenten pünktlich eine Verlängerung erhalten. Sie soll mit dem GVOBl. am 19. Dezember veröffentlicht werden. "
Da nun aber offensichtlich nichts veröffentlicht worden ist, mache ich mir Sorgen. Als Fachhändler für Fliegenfischerzubehör mit einem Kundenstamm, der hauptsächlich an der Ostseeküste auf Meerforellen fischt und auch als Mensch, dem ein gesunder Fischbestand am Herzen liegt, befürchte ich, dass einige Netz- und Nebenerwerbsfischer die Gelegenheit ausnützen und großen Schaden anrichten werden. Wie jder, der viel an der Küste unterwegs ist und das Treiben der Nebenerwerbsfischer beobachtet, musste ich leider oftmals die bittere Erfahrung machen, dass einige aus dieser Riege leider, gelinde gesagt, wenig Skrupel und Verantwortungsbewußtsein haben.
Ich bitte Sie deshalb freundlichst, mich aufzuklären, wie denn nun die Sachlage ist.
Zu Ihrer Information hier der Link auf die entsprechende Diskussion im Anglerforum SH:
http://www.anglerforum-sh.de/showthread ... r-K%F6hler
Mit freundlichen Grüßen!
Achim Stahl


----

netten Gruß Tom
Man kauft mit Geld, das man nicht hat,
Sachen, die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.

! Neue Site ! -> http://www.schutzgemeinschaft-langballigau.de/
Antworten