Fangquoten Ostsee 2014

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Antworten
dimona36

Fangquoten Ostsee 2014

Beitrag von dimona36 »

Die neuen Fangquoten für das kommende Jahr findet ihr hier

Gruß Arnulf :wink:
Benutzeravatar
Fleeesch
...
Beiträge: 519
Registriert: 05.10.2011, 14:48

Re: Fangquoten Ostsee 2014

Beitrag von Fleeesch »

Schon interessant, diese krassen Unterschiede beim Hering je nach Fanggebiet.
Danke fürs Posten.

Gruß :wink:
Micha
Gruß Micha
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Fangquoten Ostsee 2014

Beitrag von knoesel »

Ob das "eine verantwortliche und ausgewogene Entscheidung" ist,
wird sich zeigen.
Die "Nebenerwerbsfischer" juckt das sowieso nicht :c
Klaus
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Fangquoten Ostsee 2014

Beitrag von jens_hh »

[quote="knoesel"]Ob das "eine verantwortliche und ausgewogene Entscheidung" ist,
wird sich zeigen.

Das sind ja keine willkürlich festgelegten Zahlen sondern werden Forschern verschiedenster Universitäten aus ganz Europa ermittelt, in dem sie Testfänge in den Brutgebieten der Fische machen. Ist ne spannende Sache wer sich dafür interessiert, es gab auch mal eine gute Reportage darüber, kann aber nicht mehr genau sagen bei welchem Sender.
Benutzeravatar
piscator truttae
...
Beiträge: 167
Registriert: 08.08.2012, 21:24
Wohnort: Eckernförde

Re: Fangquoten Ostsee 2014

Beitrag von piscator truttae »

Wie schon richig geschrieben, fußendie Quoten auf wissenschaftlicher Expertise. Die tatsächliche Aushandlung ist aber ein rein politischer Akt in dem letztendlich ganz andere Interessen dominieren - so steigen dann eben bei litauischem Vorsitz sämtliche Quoten für die östliche Ostsee...
Schneidern formt den Charakter...
Antworten