Ostsee Gezeiten?

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.

Re: Sturm "Sabine"....

Beitragvon jens_hh » 12.02.2020, 20:49

Ich stelle fest, wir sind alle momentan ein wenig unterfischt.
___________________________________________________________
Benutzeravatar
jens_hh
...
...
 
Beiträge: 673
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Sturm "Sabine"....

Beitragvon Reverend Mefo » 12.02.2020, 22:17

Hab ich auch grad gedacht. Schajzz Sturm :grin:
Eigentlich wollten wir Meerforellen jagen. Aber wir mussten uns mit Wenigerforellen begnügen.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Poni Släkkår (S)
...
 
Beiträge: 4442
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Sturm "Sabine"....

Beitragvon Kystefisker » 12.02.2020, 22:47

..... Sturm is ja letztendlich auch nur'n mentales Problem & wenn selbst der T V mitgeht..... :grin:

Hier geht es übrigens einzig & allein um Bilder / Infos zum Sturm "Sabine" der nun mal wirklich einer war, zum Glück nicht mit den erwarteten Auswirkungen..... !

Dieses Kluggeschnacke was nun Gezeiten oder auch nicht sind darf hier gerne unterbleiben, wenn einer der Moderatoren da mal "Verschieben" könnte wäre das nett damit nicht wieder ein Thread geschrottet wird..... !

Macht was Sinnvolles................. "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 12.02.2020, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
 
Beiträge: 10473
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Sturm "Sabine"....

Beitragvon Robby » 12.02.2020, 22:50

orkdaling hat geschrieben:Geht es hier um Wortglauberei ?


Also das ist mal wieder einer der besseren :lol:

Aber in der Tat erinnere ich mich an die Fischerei auf Samsö, und da war der Tidenkalender wichtiger Bestandteil der täglichen Ablaufplanung. https://www.samsoferienhaus.de/samsoe/g ... er-samsoe/

Ist natürlich ziemlich nördlich, glaube der Tideneinfluss geht bis Fünen und auch nur so 30-50cm, also kein Vergleich zur Nordsee aber so ein bisschen klugscheissen kann der Binnenländer auch.

Auf jeden Fall hat sich jetzt bei mir die Erkenntnis durchgesetzt, dass auf meinem Konto die ganze Zeit Ebbe ist, bis auf einen ganz kurzen Moment am Monatsende 8)
Ist eigentlich ne ziemlich blöde Erkenntnis!
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Robby
...
...
 
Beiträge: 1253
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Sturm "Sabine"....

Beitragvon Rollo » 13.02.2020, 00:03

Robby hat geschrieben:Auf jeden Fall hat sich jetzt bei mir die Erkenntnis durchgesetzt, dass auf meinem Konto die ganze Zeit Ebbe ist, bis auf einen ganz kurzen Moment am Monatsende 8)

Wobei wir ja jetzt gelernt haben, dass wir die ganze Zeit Niedrigwasser auf dem Konto haben und nur einen kurzer Moment zum Monatsende Hochwasser. :grin: Gruß Rollo
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Rollo
...
...
 
Beiträge: 1272
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Sturm "Sabine"....

Beitragvon Robby » 13.02.2020, 08:08

Nein Rollo, da muss ich dir wiedersprechen! Niedrigwasser, Flut und Hochwasser fallen immPrinzip gemeinsam auf den Zeitpunkt der Gehaltsüberweisung und der Rest des Monats ist Ebbe!
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Robby
...
...
 
Beiträge: 1253
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Sturm "Sabine"....

Beitragvon Fliegenjeck » 13.02.2020, 09:17

Hallöchen Allerseits,
bindet Fliegen, färbt eure Wathosen(natürlich mit linksdrehendem Joghurt ;) ) macht was,aber macht mir keine Bauchschmerzen mehr :lol: :lol: :lol:
Seid ihr miesefies :lol: :lol: :lol:
MfG Nobby... :wink:
Ach ähm die Bilder sind schön :roll:
Die Jugend geht,der Durst bleibt...
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
...
 
Beiträge: 2152
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Sturm "Sabine"....

Beitragvon Maqua » 13.02.2020, 09:36

Nochmal was zum Thema...... "Sabinchen" :p
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Maqua
Last Santa Claus Standing
...
 
Beiträge: 4959
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Sturm "Sabine"....

Beitragvon Reverend Mefo » 13.02.2020, 11:10

Knallfrosch :lol: :lol: :lol:
Eigentlich wollten wir Meerforellen jagen. Aber wir mussten uns mit Wenigerforellen begnügen.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Poni Släkkår (S)
...
 
Beiträge: 4442
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Sturm "Sabine"....

Beitragvon Rollo » 13.02.2020, 14:25

Robby hat geschrieben:Nein Rollo, da muss ich dir wiedersprechen! Niedrigwasser, Flut und Hochwasser fallen immPrinzip gemeinsam auf den Zeitpunkt der Gehaltsüberweisung und der Rest des Monats ist Ebbe!

Okay, ahnte nicht, dass es so schlimm ist. :lol: Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Rollo
...
...
 
Beiträge: 1272
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Sturm "Sabine"....

Beitragvon piscator » 13.02.2020, 14:43

Moin, ich könnte euch das ja erklären, aber ich glaube ich will nicht :o
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
 
Beiträge: 5049
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel

Re: Sturm "Sabine"....

Beitragvon knoesel » 13.02.2020, 16:26

Vielleicht passt auch manchmal: "Du bist als Kind zu heiß gebadet worden" Das da :spass:
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
knoesel
...
...
 
Beiträge: 4249
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Ostsee Gezeiten?

Beitragvon Fliegenjeck » 13.02.2020, 16:57

Hallöchen Allerseits,
angelt doch was inner Badewanne :q: im Gartenteich...im Zweifelsfall irgendwo wos nass ist(feuchte Wiese) :oops
:lol: :lol: :lol:
MfG Nobby... :wink:
Die Jugend geht,der Durst bleibt...
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
...
 
Beiträge: 2152
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Vorherige

Zurück zu Biologie & Wissen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste